Eupalaestrus campestratus "Pink Zebra Beauty"

Diskutiere Eupalaestrus campestratus "Pink Zebra Beauty" im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich bin seit heute stolzer Besitzer o.g. Vogelspinne. :cool: Scheint noch nicht weit verbreitet zu sein unter deutschen Vogelspinnenhaltern.
  • Eupalaestrus campestratus "Pink Zebra Beauty" Beitrag #1
Asterix3

Asterix3

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ich bin seit heute stolzer Besitzer o.g. Vogelspinne. :cool:

Scheint noch nicht weit verbreitet zu sein unter deutschen Vogelspinnenhaltern.

P1000818.jpg
 
  • Eupalaestrus campestratus "Pink Zebra Beauty" Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Eupalaestrus campestratus "Pink Zebra Beauty"

Das liegt daran, dass sie relativ unspektakulär aussieht und elendig langsam wächst und damit als Aufzuchttier sehr geduldsstrapazierend ist.

Zudem warum soll man auf E. campestratus gehen, wenn überall steht, B. smithi und G. rosea seien die idealen Anfängertiere.;)

Als Adultus ist diese Art wirklich traumhaft für Anfänger. Nicht hektisch, pflegeleicht und dermaßen ruhig im Gemüt, dass ich glaube, man könnte die auch im Wohnzimmer laufen lassen (Vorsicht: Scherz!).

Dennoch gibt es zu der Art bereits einen Bilderthread: http://www.arachnophilia.de/forum/andere-vogelspinnen-gattungen/21241-eupalaestrus-campestratus.html

Gruß

Chris
 
  • Eupalaestrus campestratus "Pink Zebra Beauty" Beitrag #3
Asterix3

Asterix3

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus "Pink Zebra Beauty"

Hallo,

sie soll mäßig schnell wachsen. "Unspektakulär" liegt wohl im Auge des Betrachters. Z.B. eine Smithi ist natürlich auffälliger gefärbt, ich persönlich finde sie allerdings durchaus hübsch. Gibt ja auch viele Vogelspinnen die einfach nur Braun o.ä. sind.

Sie ist wirklich sehr ruhig im Gemüt, zeigt sich allerdings jetzt nach 1 Tag wo ich sie habe bereits so gut wie immer draussen und sonnt sich. Ich glaube auch das man die theoretisch einfach im Wohnzimmer laufen lassen könnte.



Gruß
 
  • Eupalaestrus campestratus "Pink Zebra Beauty" Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Eupalaestrus campestratus "Pink Zebra Beauty"

MIR gefällt sie auch, allein weil sie eher unbeliebt ist. Ich mag immer tendenziell alles, was die Masse nicht bemerkt.;) Mir sind so einige Vogelspinnen aufgefallen, die live für mich absolut spektakulär sind und die niemand haben will, weil Brachypelma, Avicularia und Co. mehr Resonanz bekommen.

Aber letztlich bleibt es eine Frage des Geschmacks - und gewissermaßen des Hypes. P. metallica ist für mich nicht die schönste Poeci und noch weniger die schönste Vogelspinne. Aber die Preise bedingen einen gewissen Sonderstatus und hebt diese Art gegenüber anderen, leichter nachzüchtbaren Arten hervor. Gerade in unserer Gesellschaft, wo "Boah geil" von allen Seiten mehr zählt als "mir gefällt es".^^ Die Sammelwut bei Avicularia spec. mit ihren ganzen Blüten an Pdesudoarten ist da auch so eine unschöne Entwicklung, die an den Tieren selbst vorbeigeht.

Gruß

Chris
 
  • Eupalaestrus campestratus "Pink Zebra Beauty" Beitrag #5
Asterix3

Asterix3

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus campestratus "Pink Zebra Beauty"

Hier ist sie draußen auf ihrer Korkrinde. Zu dem was du schreibst gerne ich dir vollkommen Recht. Ich war vorher Aquarianer und kenne diese ganzen "Hype-Geschichten". Auf einmal will jeder Tier XY...............;)

P1000821.jpg
 
Thema:

Eupalaestrus campestratus "Pink Zebra Beauty"

Eupalaestrus campestratus "Pink Zebra Beauty" - Ähnliche Themen

Biete Biete eupalaestrus campestratus inklusive Terrarium, Heizfolie, Wärmelampe etc.: Hallo, ich biete meine Eupalaestrus Campestratus an. Sie ist seit 2017 in meinem Besitz. Das Tier biete ich nur mit Terrarium und Zubehör (Höhle...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Sky´s Chromatopelma cyaneopubescens: Guten Tag. Dies ist meiner erster Post in diesem Forum. (Hoffe ich poste im richtigen Teil des Forums) Ich besitze seit Montag (06.11.2017) Eine...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Eupalaestrus campestratus hat ihr Verhalten geändert: Hallo, ich wollte mal fragen ob das normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muss. Meine Eupalaestrus Campestratus hat auf einmal ohne...
Oben