Haus- und Hofspinnen

Diskutiere Haus- und Hofspinnen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Nuctunea umbratica
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #82
B

baphomet

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Haus- und Hofspinnen

Pisaura mirabilis 1.0 adult.



LG,
Aaron

sieht sehr schön aus !
 
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #83
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Haus- und Hofspinnen

Verpaarung oder "beginnende Gruppenhaltung" :mmm:
 

Anhänge

  • Süddt013.jpg
    Süddt013.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 36
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #84
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Haus- und Hofspinnen

Heute beim Wäsche aufhängen in der Wäscheklammer entdeckt.....Mutter mit potenziellem Nachwuchs.

Weiß jemand was das für eine ausnehmend hübsche Spinne ist?

DSCF8031.jpg DSCF8023.jpg
 
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #85
G

Grammos95

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Haus- und Hofspinnen

Eine Streckerspinne?

LG
 
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #86
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Haus- und Hofspinnen

  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #87
G

Gast12056

Gast

AW: Haus- und Hofspinnen

Was ist mir hier für eine beim Asseln sammeln im Wald mit in die HD gerutscht? :O Tegenaria sp.?

P1050610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #88
R

Rammstein

Gast

AW: Haus- und Hofspinnen

Trochosa sp.
 
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #89
A

Atradaemonico

Gast

AW: Haus- und Hofspinnen

Hi,

heute auf dem Weg in den Wald gefunden:

IMG_3748a.jpg


Gruss
 
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #90
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Haus- und Hofspinnen

Eine schön(e) abgelichtete Kreuzspinne :)
 
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #91
A

Atradaemonico

Gast

AW: Haus- und Hofspinnen

Hi,

tja....und hier ein gutes Beispiel, dass es eben doch nicht auf die Grösse, sondern auf die Technik ankommt:

IMG_3870a.jpgIMG_3846a.jpgIMG_3849a.jpgIMG_3881a.jpg

Die muss doch kurz vor'm Platzen sein.

Die Spinnfäden sind so dünn, dass meine Cam sie selbst mit Makro-Objektiv nicht einfangen konnte...



Gruss
 
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #92
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Haus- und Hofspinnen

Hi,

hier ist eine Große Winkelspinne (Tegenaria atrica) mit einer KL von 1,5 cm.

Anhang anzeigen 35869

Ort: Schrebergarten in Bremerhaven



Gruß Stanislaw
 

Anhänge

  • Große Winkelspinne (Tegenaria atrica)2.jpg
    Große Winkelspinne (Tegenaria atrica)2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 33
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #93
M

monella

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Haus- und Hofspinnen

Hallo,
ich hab seit einer Weile eine Mitbewohnerin in der Küche. Sie hat sich schon zweimal gehäutet (ich habe die Haut beide Male an der gleichen Stelle gefunden) und baut inzwischen ein ziemlich großes Netz. Total schön, nur eins musste ich ihr neulich kaputt machen, weil sie es so gesponnen hat, dass sie mitten in der Küche hin und ich gar nicht an ihr vorbei kam.
Ich füttere sie mit jedem Brummer, der noch den Mut hat, sich in meine Wohnung zu verirren, weshalb sie wohl inzwischen recht groß ist.
Könnt ihr mir sagen, ob sie den Winter über wohl bleibt, oder ob ich sie irgendwie so überwintern kann, dass sie nächstes Jahr wieder meine unerwünschten Besucher verspeist?

Liebe Grüße

P9130033.jpgP9120011.jpg
 
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #94
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Haus- und Hofspinnen

Araneus diadematus leben 2 Jahre. Also denke ich, deine wird nicht mehr lange unter uns sein.

Araneus diadematus

Hab übrigens auch eine riesige bei mir im Zimmer. Die blockiert mir den Zugang zu meinem Regal hehe
 
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #95
S

Senga2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Haus- und Hofspinnen

Mahlzeit^^

Letztens hat sich eine Springspinne in meinem Zimmer verirrt^^
Auf einem der Fotos erkennt man sogar die aufgelösten Innereien des Heimchens in der Nähe der Augen.IMG_0110.jpgIMG_0111.jpgIMG_0119.jpg
 
  • Haus- und Hofspinnen Beitrag #96
G

Gast12056

Gast

AW: Haus- und Hofspinnen

Weiß jemand, was das hier für Spinnen sind? :)
 

Anhänge

  • P1090501.JPG
    P1090501.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 23
  • P1090502.JPG
    P1090502.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 18
  • P1090503.JPG
    P1090503.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 16
  • P1090504.JPG
    P1090504.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 16
  • P1090505.JPG
    P1090505.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 19
  • P1090506.JPG
    P1090506.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 18
  • P1090507.JPG
    P1090507.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 19
  • P1090478.jpg
    P1090478.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haus- und Hofspinnen

Haus- und Hofspinnen - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Meerschweinchen knabbert Haus an wie halte ich es davon ab: Hallo meine eins meiner Meeris knabbert irgendwie immer sein Haus an kann man da irgendwas machen das es das nicht mehr tut ich hab jetzt öfter...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Verletzten Teichmolch gefunden! Rat?: Hallöchen, ich habe eben einen verletzten Molch auf einem Gehweg/Schulhof gefunden, laut Fotoabgleich über Wikipedia ein männlicher Teichmolch...
Eierschale gefunden: Hallo in die Runde! Habe gerade auf dem Rasen folgendes gefunden: Das ist doch die Eischale einer Taube (Türkentaube?), oder? Ich finde es ganz...
Oben