Gartenfund.. weiß es jemand?

Diskutiere Gartenfund.. weiß es jemand? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, grade ein Bild geschickt bekommen von nem Kumpel der nen Achtbeiner im Garten gefunden hat und nun gerne wissen möchte um welche Art es sich...
  • Gartenfund.. weiß es jemand? Beitrag #1
YangMimpi

YangMimpi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hi,

grade ein Bild geschickt bekommen von nem Kumpel der nen Achtbeiner im Garten gefunden hat und nun gerne wissen möchte um welche Art es sich handelt.

Vllt. weiß ja jemand Bescheid :)

Gruß, Yang

Spinne.jpg
 
  • Gartenfund.. weiß es jemand? Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Gartenfund.. weiß es jemand?

  • Gartenfund.. weiß es jemand? Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: Gartenfund.. weiß es jemand?

Hi Yang

Die Spinne findet man unter Google als Gelbe Gartenkreuzspinne

Gruß Benny
 
  • Gartenfund.. weiß es jemand? Beitrag #4
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Gartenfund.. weiß es jemand?

Auch Argiope bruennichi genannt. Sehr schönes Tier
 
  • Gartenfund.. weiß es jemand? Beitrag #5
F

Fussel

Gast

AW: Gartenfund.. weiß es jemand?

Hi Yang

Die Spinne findet man unter Google als Gelbe Gartenkreuzspinne

Gruß Benny

gelbe Gartenkreuzspinne?

Ist definitiv eine Wespenspinne.
Interessant, dass sie bei uns inzwischen so häufig vor kommt, eigentlich ist sie ja im Mittelmeerraum beheimatet
 
  • Gartenfund.. weiß es jemand? Beitrag #6
YangMimpi

YangMimpi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Gartenfund.. weiß es jemand?

Vielen Dank!

Da krabbelt also eine eingewanderte Art in Mühlberg an der Elbe rum :D

Gruß, Yang
 
  • Gartenfund.. weiß es jemand? Beitrag #7
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Gartenfund.. weiß es jemand?

gelbe Gartenkreuzspinne?

Ist definitiv eine Wespenspinne.
Interessant, dass sie bei uns inzwischen so häufig vor kommt, eigentlich ist sie ja im Mittelmeerraum beheimatet
Hi
schätze Du meintest wohl Argiope lobata die im Mittelmeerraum beheimatet ist.
Gruß
Marcel
 
  • Gartenfund.. weiß es jemand? Beitrag #8
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Gartenfund.. weiß es jemand?

Auch A.bruennichi ist ursprünglich aus dem Süden, inzwischen jedoch wie die Gottesanbeterin Mantis religiosa sehr weit nach Mitteldeutschland ja sogar Norddeutschland vorgewandert.
M. religiosa kam ursprünglich in D. fast nur am Kaiserstuhl vor, wird nun jedoch auch vererht im Reihnland und Fichtelgebirge gefunden.
mfg
bb
Ps: wenns so weitergeht kann ich meinen Grammostolas ein gehege im Garten bauen ;)
 
  • Gartenfund.. weiß es jemand? Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Gartenfund.. weiß es jemand?

Ahoi!

Diese hübsche Dame lebte ein paar Wochen bei mir (und hinterließ mir freundlicherweise einen Kokon bevor sie dahinschied ^^) - den Kokon habe ich jetzt zum Überwintern in meine Garage gelegt, dort ist es zwar kalt aber nie unter Null Grad. Ich möchte nicht dass die kleinen im Januar schlüpfen (ich weiss wie winzig die sind und habe keine Futtertiere in der entsprechenden Grösse) ich habe vor den Kokon inkl. Inhalt im Frühjahr in meinem Garten "auszuwildern" :) dort habe ich diese Wespenspinne übrigens auch gefunden.
Sie war klasse, hat innerhalb von gefühlten 4 Sekunden Beutetiere überwältigt und eingesponnen die fast so groß waren wie sie selbst und hat sehr große Netze gebaut.

url=http://www.fotos-hochladen.net]
[/url]

Grüsse!

Steffi
 
  • Gartenfund.. weiß es jemand? Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Gartenfund.. weiß es jemand?

Morgen,

sind wirklich wunderschöne Tiere.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich noch ein Kind war.
Da gabs die Tiere bei uns wirklich überall.

Mitterweile, nachdem ich meine Sympathie für die Achtbeiner entwickelt habe (auch für die, die bei uns so leben) und mit offenen Áugen diesbezüglich durch die Natur gehe, finde ich leider nur noch höchst selten welche.
 
Thema:

Gartenfund.. weiß es jemand?

Gartenfund.. weiß es jemand? - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Oben