Nephila senegalensis

Diskutiere Nephila senegalensis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Dann kann er ja überall sein. Auch hinter irgendwelchen Schränken.
  • Nephila senegalensis Beitrag #121
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Nephila senegalensis

Dann kann er ja überall sein. Auch hinter irgendwelchen Schränken.
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #122
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

Dann kann er ja überall sein. Auch hinter irgendwelchen Schränken.

Es würde mich sehr wundern, wenn die Parameter hinter meinen Schränken zum Kokonbau einladen.... aber möglich wäre es natürlich (wenn auch eher unwahrscheinlich:))

Grüsse!

Steffi
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #123
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Nephila senegalensis

Wie lange hast Du denn noch Zeit zum Suchen? Auf jeden Fall beneide ich Dich nicht.
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #124
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

Wie lange hast Du denn noch Zeit zum Suchen? Auf jeden Fall beneide ich Dich nicht.

Nunja, ich hatte just gestern zum ersten Mal die Heizung angemacht (Nachtspeicher), was gestern Abend noch ein prima Kokonablageplatz war, ist jetzt u. Umständen eine "Popkornmaschine"...oO... in dem Fall beneide ich die zukünftige Nephilageneration nicht, denn sie wird nicht schlüpfen.
Jeden anderen gut geeigneten Platz werde ich mit Sicherheit am kommenden We. finden (dann habe ich genug Zeit) und alles ist gut. Die kleinen Spinnen verlassen den Kokon erst in ca. 6-8 Wochen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #125
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Nephila senegalensis

Meinst Du die eine Nacht hat gereicht um die Kleinen zu vernichten, wenn sie tatsächlich irgendwo um oder in der Heizung sind? Sonst schnellstmöglich abstellen bis Du sie gefunden hast.
Und Du hast Dich so auf Nachwuchs gefreut ............... Ich drück die Daumen, dass Du sie doch noch woanders findest.
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #126
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

Der Kokon ist nicht hinter der Heizung, da habe ich eben nachgesehen. Sollte "Mutti" es tatsächlich geschafft haben IN die Heizung zu krabbeln (was ich nicht glaube), ist ihr Nachwuchs verloren, denn ich werde nicht den Heizkörper zerlegen lassen.
Wahrscheinlicher ist, dass sie den Kokon hinter einem der Terrarien gebaut hat und die werde ich am We. akribisch absuchen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #127
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Nephila senegalensis

Na dann mal viel Spass und berichte mal ob und wo Du den Kokon gefunden hast.
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #128
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Nephila senegalensis

Boah, du hast schon die Heizung an?

Drück dir auch die Daumen, dass du den Kokon bald finden wirst.
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #129
B

BenM

Gast

AW: Nephila senegalensis

Boah, du hast schon die Heizung an?

hab´ ich auch.. schon seit gut ´ner woche..
tags hat´s zwar noch um die 15°, aber nachts wirds doch langsam leicht frisch..
grad´ für die kids.. mein lütter krawöpelt gerne auf´m boden rum und macht alles unsicher.. :blush:
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #130
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Nephila senegalensis

Ok, in der Arbeit läuft auch seit Dienstag die Heizung, daheim ist es zum Glück noch nicht nötig.
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #131
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Nephila senegalensis

Morgen,

Stry wegen Off-Topic, aber warum schaltet man eigentlich seine Hizung ab?..
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #132
Zabulus

Zabulus

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila senegalensis

  • Nephila senegalensis Beitrag #133
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Nephila senegalensis

Morgen,

Stry wegen Off-Topic, aber warum schaltet man eigentlich seine Hizung ab?..

Damit die nicht bei jeder Temperaturschwankung anspringt. Beispielsweise geht bei mir im Schlafzimmer die Heizung an, wenn die Nachttemperaturen runter gehen und ich das Fenster offen habe. Also alles abgeschalten und ich bestimme, wann es wieder los geht. Genau so im Bad bspw. da hat man ja oft mal das Fenster offen, und dann pulvert jedesmal die Heizung wie blöd. Das kann man sich tatsächlich sparen.
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #134
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Nephila senegalensis

Nabend,

da ich bei einem Heizungs- und Sanitärbetrieb arbeite, versteh ich anscheind was anderes unter Heizung als ihr... für mich ist die Heizung die Therme/der Brennkessel... da die meisten ein Kombigerät, wo beide Kreisläufe mit einem Brenner bedient(Wasser erwärmt) werden, denke ich mal das ihr mit dem abschalten wohl eher die Heizkörper meint und nicht die Therme/den Brennkessel... und was die Sache mit dem Abschalten/Abdrehen der Heizkörper angeht und der Vorstellung dadurch Heizkosten zu sparen - das kommt auf die Art der Kontrolle an... alle Arten von Messvorrichtungen die sich an den Heizkörperflächen befinden(zB Verdampfer), reagieren auch bei hohen Zimmertemperaturen... aber das passt jetzt garnicht hier...

@Belphe: viel Erfolg beim Suchen und Finden, und Glückwunsch zum Nachwuchs (so oder so) ;)
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #135
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

Moin,

finde die Nephila :)


ich habe den "verlorenen Kokon" übrigens nie gefunden, dafür habe ich zur Zeit erstaunlich viele Jungspinnen in der Bude, bisher weiss ich noch nicht was das für Spinnen sind, aber evtl. sind es ja junge Nephilas.
Die Dame auf dem Foto ist vor ein paar Tagen neu eingezogen, hat sich kurz in der Orchidee gehäutet und hat inzwischen ein schönes Netz im Fenterrahmen gebaut. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #136
C

Cheraxis

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila senegalensis

Huhu an alle!!

Ich hab mich auch schon seit ner Weile mit diesen Spinnen befasst, so als Abwechslung zu meinen 3 VS. Und um so mehr und weiter ich das hier so verfolgt hab, je mehr wurde ich wie n Kind, das man zu lange in nem Spielzeugladen ausgesetzt hat. "DAS DA HABEN WILL!!!" :))
Ne Mal ernsthaft. Ich find die echt cool und spannend. Ich komme aus dem Hohen Norden und bisher hab ich noch keine gefunden. Also falls jemand ein junges Weibchen abzugeben hat...

Gruß Michi
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #137
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

Moin,

subadultes N. senegalensis Männchen richtet sich häuslich in einer Orchidee ein. :)


Grüße!

Steffi
 
Thema:

Nephila senegalensis

Nephila senegalensis - Ähnliche Themen

Pflege von Winkelspinnenbabys: Hallo liebe Spinnenfreunde, vor einigen Monaten haben wir eine Winkelspinne in unserem Hausflur entdeckt. Da mein Sohn sehr dagegen protestierte...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Familientrauertag - unser Kevin ist sehr krank: Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon sehr gute Ratschläge von euch bekommen bei versch. Fragen, doch heute möchte ich mich nur ausheulen. Ich...
Nephila Freihaltung, so gehts ! (Inkl. "Bauanleitung"): Nephila Freihaltung, so gehts ! Hallo Leute ! Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Jahren mit der Haltung von Nephila (haupts. Edulis). Weil...
EB-Planung - Stabilität und Katzensicherheit: Huhu, Wer im Angstschweinchen-Thread mitgelesen hat der weiß, dass ich mehr schlecht als recht überlegt zwei kleine Schweinemädels aufgenommen...
Oben