Nephila senegalensis

Diskutiere Nephila senegalensis im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Den "Wuffz" muss ich wegsperren wenn Besuch kommt, da sie gerne mal selbst entscheidet ob er fressbar ist oder nicht...^^ Normalerweise...
  • Nephila senegalensis Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

mit dem wuffz allerdings würd´ ich wahrscheinlich eher "freundschaft" schließen..:giggle:

Den "Wuffz" muss ich wegsperren wenn Besuch kommt, da sie gerne mal selbst entscheidet ob er fressbar ist oder nicht...^^

Normalerweise "krabbeln" diese Spinnen auch nicht in der Gegend rum, sondern bleiben in ihren Netzen.
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #22
B

BenM

Gast

AW: Nephila senegalensis

ich hab´ ja auch nicht generell was gegen die spinnen gesagt, nur wäre MIR PERSÖNLICH da nicht so wirklich wohl bei..
wenn du dich damit arangieren kannst, sei´s dir gegönnt.. ;)
aber deine hündin ist ´ne ganz goldige.. ;)
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

  • Nephila senegalensis Beitrag #24
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Nephila senegalensis

Hi,
wir haben auch jedes Jahr im Garten einige wunderschöne Kreuzspinnen, bei denen wir immer achtgeben, dass wir nicht aus Versehen die Netze zerstören und die man sehr schön beobachten kann. Nur leider bleiben sie immer nur einen Sommer...
Gruß Eva
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

Ahoi!

Sehr viel länger leben Nephilas leider auch nicht (0.1 werden nur ca. 7-12 Monate alt 1.0 sogar noch weniger).
Wobei heimische Kreuzspinnen Weibchen 2 Jahre alt werden können - glaube ich.

Grüsse!

Steffi
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

Ahoi!

Eine meiner Nephilas hat sich als Kerl "entpuppt", es ist sicher unwahrscheinlich dass hier jemand etwas mit ihm anfangen kann, aber wenn doch gerne per PN. Ich weiss dass P. Klaas vor einiger Zeit verzweifelt ein adultes Männchen dieser Art gesucht hat.
@ Martin H.: frag ihn doch bitte beim nä. Stammtisch in der verbotenen Stadt :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #27
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

Ahoi!

"Biomoskitonetz" vor meinem Küchenfenster. :)


Grüsse!

Steffi
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #28
G

Gast12056

Gast

AW: Nephila senegalensis

hast du da eigentlich welche von zu verkaufen? :)
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #29
G

Gast12056

Gast

AW: Nephila senegalensis

Ich hätte auch gerne eine... aber ich glaube dann wäre ich meine Freundin los :( ^^

haha gerade meinen alten Post gelesen...aber ich glaube jetzt habe ich schon so viele Tiere dass eine freie mehr auch nicht stört :D
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #30
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

hast du da eigentlich welche von zu verkaufen? :)

Im Moment leider nicht, aber sobald ich demnächst (ich denke im Spätsommer ist es so weit) wieder Nephila-Nachwuchs habe bekommst Du ein Tier zum absoluten Vorzugssonderpreis von nur € 299,90!! ^^

Grüsse!

Steffi
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #31
G

Gast12056

Gast

AW: Nephila senegalensis

...Das kennen wir ja schon... :p
Sag mal Bescheid, bei deinen Schnäppchen werd ich doch immer schwach :)
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #33
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Nephila senegalensis

hallo
also meine kreuzspinne, die ich zu hause in nem behältniss hatte, ist auch 2 jahre geworden...

sag mal was kost denn so ne nephila??? ich würde mir auch eine in´s haus holen :D im leipziger zoo hab ich mal eine gesehen und fand die echt hübsch. sie sind ja auch recht standorttreu wie ich gelesen hab.

ld nadine
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #34
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

Moin Nadine!

Die sind nicht teuer. Ein junges, sicherbestimmtes Weibchen kostet zwischen € 5,- und max. € 10,- .

Grüsse!

Steffi
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #35
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Nephila senegalensis

danke, dann hab ich auch bald eine im bad und in der küche :D

grüße
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #36
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Nephila senegalensis

340685_10151300244380603_76473445_o.jpg

Die hätte ich gerne...habe sie im Januar in Kwazulu/Natal in Südafrika gesehen....die war sooooooo unglaublich riesig und wunderschön ;)
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #37
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Nephila senegalensis

Das ist Nephila inaurata,ab und zu werden die mal angeboten.
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #39
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

Ahoi!

Nephila mit Beute (im nicht aufgeräumten Netz :)):



Grüsse!

Steffi
 
  • Nephila senegalensis Beitrag #40
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila senegalensis

Ahoi!

1.0 Nephila senegalensis subadult - eben hier eingezogen:



Zwei junge 0.1 machen sich (wie versprochen :)) auf den Weg in den "wilden Osten" und ein Jungtier (wahrscheinlich 0.1) ist noch "übrig".
@Tarpan: sag`Bescheid wenn Du es haben möchtest.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Nephila senegalensis

Nephila senegalensis - Ähnliche Themen

Pflege von Winkelspinnenbabys: Hallo liebe Spinnenfreunde, vor einigen Monaten haben wir eine Winkelspinne in unserem Hausflur entdeckt. Da mein Sohn sehr dagegen protestierte...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Familientrauertag - unser Kevin ist sehr krank: Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon sehr gute Ratschläge von euch bekommen bei versch. Fragen, doch heute möchte ich mich nur ausheulen. Ich...
Nephila Freihaltung, so gehts ! (Inkl. "Bauanleitung"): Nephila Freihaltung, so gehts ! Hallo Leute ! Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Jahren mit der Haltung von Nephila (haupts. Edulis). Weil...
EB-Planung - Stabilität und Katzensicherheit: Huhu, Wer im Angstschweinchen-Thread mitgelesen hat der weiß, dass ich mehr schlecht als recht überlegt zwei kleine Schweinemädels aufgenommen...
Oben