Diplopoda Hilfe

Diskutiere Diplopoda Hilfe im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, also hab seit ca 1h einen Schnurfüßer, es könnte ein männchen von Pachybolus ligulatus sein. Fotos folgen, jedoch habe ich bisher nur einmal...
  • Diplopoda Hilfe Beitrag #1
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9
Hi, also hab seit ca 1h einen Schnurfüßer, es könnte ein männchen von Pachybolus ligulatus sein. Fotos folgen, jedoch habe ich bisher nur einmal interessehalber etwas über schnurfüßer gelesen und kenne mich daher nicht so gut aus, hoffe jemand kann mir helfen.
mfg
bb
Ps: Es handelt sich nicht um einen unüberlegten kauf sondern um nen Notfall, sonst ätte ich ihn nicht
 
  • Diplopoda Hilfe Beitrag #2
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Diplopoda Hilfe

Hallo ,
-eine schicht holz und laub ist notwendig !! Da er/sie sich von Laub und und weißfaulem holz ernährt !
-Halte ihn am besten bei ca.22 -23 °C , und eher feucht ...

Hoffe ich konnte Helfen

Was denn für ein Notfall , rein Interresse halber ;)
 
  • Diplopoda Hilfe Beitrag #3
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Diplopoda Hilfe

Öhm aus schlechter haltung übernommen näheres kann ich momentan noch nicht sagen, habe gestern jedenfalls mal n paar Bücher ausgebuddelt und Terra eingerichtet, das Tier scheint sich wohlzufühlen.
mfg
bb
Ps: deine tips wurden schon umgesetzt trotzdem danke;)
 
  • Diplopoda Hilfe Beitrag #4
M

MarkB

Gast

AW: Diplopoda Hilfe

Hi,

DiploPoda
 
  • Diplopoda Hilfe Beitrag #5
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Diplopoda Hilfe

Das freut mich !! Kein Problem !
 
  • Diplopoda Hilfe Beitrag #6
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Diplopoda Hilfe

@MarkB Ich weiß, wenn die rechtschreibung nich wär wärs leben nur halb so schwer, hab den gestern um 23 Uhr bekommen und
in der hektik hat sih der Fehler eingeschlichen.
Das Tier mümmelt gerade glücklich etwas Gras das mit dem Laub ins Terra kam.
mfg
bb
 
  • Diplopoda Hilfe Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Diplopoda Hilfe

Hmm hier mal Fotos hoffe jemand kennt die art.
mfg
bb
Ps:nach bisherigen erkenntnissen ein Bock.
 

Anhänge

  • PICT2273.JPG
    PICT2273.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 31
  • PICT2276.JPG
    PICT2276.JPG
    106 KB · Aufrufe: 27
  • PICT2264.jpg
    PICT2264.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 36
  • PICT2270.JPG
    PICT2270.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 25
  • PICT2269.JPG
    PICT2269.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 25
  • Diplopoda Hilfe Beitrag #8
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Diplopoda Hilfe

  • Diplopoda Hilfe Beitrag #9
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Diplopoda Hilfe

Danke werde es mir genau durchlesen.
Mfg
bb
 
Thema:

Diplopoda Hilfe

Diplopoda Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe": Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe" Hallo zusammen ich bin ein Greenhorn in der Spinnenhaltung ich habe mir vor ca einem...
Plötzlich Schildibesitzer: Hallo, kurz zur Story: Bei uns auf der Arbeit gibt es einen Teich, leider ungepflegt. Hier hatten wir schon öfter begeistert 3 Schildi beobachtet...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Meinungen zu aktueller Vergesellschaftung: Hallo liebe Forum-Mitglieder :-) Ich habe mich hier angemeldet, um Ratschläge und Meinungen zu meiner aktuell laufenden Vergesellschaftung...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Oben