Unbekannte spinne

Diskutiere Unbekannte spinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo , eben seilte sich eine spinne neben mir ab . Ich dachte evt. an eine Baldachinspinne oder ähnliches ?
  • Unbekannte spinne Beitrag #1
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
eben seilte sich eine spinne neben mir ab . Ich dachte evt. an eine Baldachinspinne oder ähnliches ?
 

Anhänge

  • PB140051.jpg
    PB140051.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 134
  • PB140058.jpg
    PB140058.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 106
  • Unbekannte spinne Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Unbekannte spinne

Hi,

ich tippe auf einen adulten 1.0 dieser Art
Fettspinne

Grüsse!

Steffi
 
  • Unbekannte spinne Beitrag #3
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte spinne

Hallo ,
danke erstmal . Hmmm würd ich eher nicht sagen :/ . Denn das Spinnchen hat sehr lange beine für die Größe .
 
  • Unbekannte spinne Beitrag #4
S

spinnenheinz

Gast

AW: Unbekannte spinne

Hi Charlie.
Sieht fast aus wie ein Cheiracanthium punctorium.(Dornfinger)
Gruß Heinz
 
  • Unbekannte spinne Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Unbekannte spinne

  • Unbekannte spinne Beitrag #6
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte spinne

Hallo ,
danke Heinz und Lukas , einen Dornfinger halte ich auch ;D in einer Box von Ikea ! Ziemlich Aggro das Tierchen . Ja sie/er ähnelt dem Dornfinger ;)
 
  • Unbekannte spinne Beitrag #7
M

MarkB

Gast

AW: Unbekannte spinne

Hi,

männliche Baldachinspinnen sind vergleichsweise groß mit Cheliceren-Körper Proportionen ähnlich derer bei männlichen Cheirancathiumarten. Du würdest dir vermutlich zweimal überlegen ein Baldachinmännchen auf die Hand zu nehmen.^^ Zumindest gings mir so... http://img.fotocommunity.com/photos/13925957.jpg

Mach doch einfach mal Bilder der Cheliceren.

Prinzipiell kommt mir das Tier natürlich mehr als nur bekannt vor. Ist wohl einer der gängigeren Spinnen. Nur festlegen möchte ich mich noch nicht...:)

PS: Dornfinger (Männchen oder weibchen?) -weibchen sollten um die Jahreszeit in ihrer Brutkuppel vegetieren. Wenn du schreibst deine Cheirancathium wäre "aggro" sitzt sie wohl nicht mehr in einer Kuppel? Hast du eine Kuppel geöffnet? Männchen werden nach der Paarung gefressen.

PPS: Vermutlich liegt Belphe richtig. Irgendwie bin ich in dem eigentlich wirklich simplen einheimischen Kram bissl nooby.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unbekannte spinne Beitrag #8
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte spinne

Hallo ,
danke für die Antwort .
Ok werde ich machen . Nee in einer Brutkuppel sitz dann er wahrscheinlich nicht .
Bild kommt ! ;) Oh mann ...das mit dem bild wird schwer..er/sie bleibt nicht sitzen wenn ich an die dose gehe !! :(
 
  • Unbekannte spinne Beitrag #9
M

MarkB

Gast

AW: Unbekannte spinne

Hat er "riesige" Kiefer oder nicht? Wenn dir keine auffallen hat er keine... Demnach keine Baldachinspinne. Schau auf das Bild im obigen Link. So sehn die Cheliceren von den Tieren aus. Sie sind jedenfalls groß genug um die Frage zu generieren ob er einen beißen könnte. Die Cheliceren sind groß genug, aber angeblich zu schwach. Nur drauf wetten wollte ich nicht.
 
  • Unbekannte spinne Beitrag #10
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte spinne

Nee soo groß sindse nicht. Zwar etwas hervorstehenden aber auch nur ein gaaanz gaanz kleines bisschen ;)
 
  • Unbekannte spinne Beitrag #11
M

MarkB

Gast

AW: Unbekannte spinne

Dein Fazit?^^
....
 
  • Unbekannte spinne Beitrag #12
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte spinne

Glaube nicht das es eine Baldachinspinne ist zumindest kein männchen :D
 
  • Unbekannte spinne Beitrag #13
M

MarkB

Gast

AW: Unbekannte spinne

Ein adultes Männchen ist es definitiv.
 
  • Unbekannte spinne Beitrag #14
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte spinne

Hallo ,
ja daas dachte ich mir auch schon , wegen den Verdickten Taster..
 
  • Unbekannte spinne Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Unbekannte spinne

Moin

Steatoda grossa,adultes Männecken.
 
  • Unbekannte spinne Beitrag #16
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbekannte spinne

Oh danke jaa denke das er es ist ....ich habe jetzt noch inner heimchen dose..ich lass den mal frei oder ?
 
Thema:

Unbekannte spinne

Unbekannte spinne - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Monatliche Eiablage? Kinosternon Cruentatum: Hallo zusammen ... Vielleicht weiss jemand Rat. Unsere Rotkopfklappschildkröte (ca. 9 Jahre alt) hat im November letzten Jahres erstmals Eier...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Oben