Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys!

Diskutiere Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Spinner! :D;) Ich habe mir vor ~6Wochen meine erste Geißelspinne gekauft....als ich heute in ihr Terra schaute, traute ich meinen Augen...
  • Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys! Beitrag #1
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr Spinner! :D;)

Ich habe mir vor ~6Wochen meine erste Geißelspinne gekauft....als ich heute in ihr Terra schaute, traute ich meinen Augen nicht!

:party: NACHWUCHS :party:

Lauter kleiner, grüner Babys am kompletten Hinterleib der Mama! (40stk. mind.)

Da habe ich wohl ein trächtiges Weib gekauft! :)

Jetzt habe ich aber auch ein kleines Problem...mehr oder weniger.

1. Um welche Art handelt es sich genau?! (Die Tante konnte es mir nicht genau sagen, da der "allwissende" Kollege nicht da war^^)

2. Ich habe zwar schon mehrmals verschieden VS erfolgreich verpaart, jedoch mit dem Thema Zucht / Nachwuchs bei Geißelspinnen habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt!

Also.....ich bitte um einen Crashkurs! :D

MfG
Pitlee

Hier ein Bild der Mama...
303148_201933886545405_100001863849220_479743_749209728_n.jpg
 
  • Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys!

Anzeige

  • Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys! Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys!

Hallo,

wenn ich Dein Foto mit meinem weiblichen Exemplar vergleiche, sieht das Tier recht identisch aus.
Meine wurde mir als Damon diadema verkauft.
Allerdings bin auch ich nicht wirklich erfahren was die verschiedenen, auch im Handel erhältlichen Arten angeht, und einige Arten können durchaus miteinander verwechselt werden.
 
  • Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys! Beitrag #3
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys!

Hallo Tina,

danke für deine AW!
Ich habe mal dort angerufen und nachgefragt....es handelt sich um die von Dir vermutete Art Damon diadema! :clapping:

Ich habe jetzt schon etwas gegooglet, aber ein paar fragen zur Aufzucht habe ich trotzdem noch...

1. Kann ich jetzt Heimchen anbieten? Falls nein, ab wann?

2. Wie lange soll ich die zusammen lassen?

3. Ab wann kann man welche abgeben?

MfG
David
 
  • Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys! Beitrag #4
T

Thomas2001

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys!

zu
1.weiß ich leider nicht:(
2.bei guter fütterung und genügend platz sollte eine gruppenhaltung relativ problemlos sein
3. wenn sie den rücken der mutter verlassen haben
 
  • Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys! Beitrag #5
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys!

Hmmkey, ich danke Dir Thomas! ;)

MfG
Miyagi
 
  • Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys! Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys!

hi,

bei mir hat die gruppenhaltung nicht grade besonders gut funktioniert
am besten gings mit einem adulten päärchen, aber selbst da musste irgendwann das männchen dran glauben.

gruß karsten
 
  • Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys! Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys!

Glückwunsch,
so ging es mir vor 3 Tagen mit meinen Babycurus jacksoni, die ich bekam und paff Jungtiere da, natürlich ganz lustig, da ich mich mit Skorpionzucht nicht auskenne:cake:.
Mein Onkel ist früher viel durch Afrika gereist und meint er habe diese Tiere sehr oft in Gruppen in Maurerritzen oder unter Rinde gefunden, woraus ich schließe, dass bi gutem Futterangebot und ausreichend platz der Kannibalismus sich in Grenzen hält.
Mfg
bb
 
  • Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys! Beitrag #8
n.i.l.s

n.i.l.s

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3

AW: Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys!

  • Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys! Beitrag #9
Mr.Miyagi1

Mr.Miyagi1

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
3

AW: Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys!

Nabend! :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

@ n.i.l.s

Werde ich mal versuchen! THX!

MfG & GN8
Miyagi
 
Thema:

Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys!

Vor 6 Wochen Geißelspinne gekauft, jetzt Hinterleib voller Babys! - Ähnliche Themen

Völlig ausgezehrtes Mädel mit Babys: Hallo ihr Lieben, ich hab gestern eine Schweinefamilie aus einer Anzeige zu mir geholt. Aus einem einzigen Meterkäfig hab ich dort rausgefischt...
Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt: FAQ zu Trächtigkeit und Geburt Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt - mal hier kurz erläutert Ich habe hier mal die...
Oben