Spinne im Schrebergarten...

Diskutiere Spinne im Schrebergarten... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, erstmal möchte ich mich vorstellen, bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich heiße Stanislaw, bin 24 Jahre alt...
  • Spinne im Schrebergarten... Beitrag #1
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6
Hallo Leute,

erstmal möchte ich mich vorstellen, bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich heiße Stanislaw, bin 24 Jahre alt und komme aus Bremerhaven.


Nun zu meiner Frage...

in diesem Sommer habe ich bei uns im Schrebergarten zwischen ein paar Holzbrettern diese Spinne gefunden. Sie hatte eine KL von ca. 2 cm , eine braune Körperfärbung, auf dem Vorderleib zwei helle Streifen, ein schwarzes Hinterleib mit braunen Flecken und eine leichte Behaarung.

Die Bilder sind leider etwas unscharf, da ich mich beeilen musste, weil die Spinne es ziemlich eilig hatte. Zum dritten Bild kam es also nicht.



Gruß Stanislaw
 

Anhänge

  • Spinne1.jpg
    Spinne1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 121
  • Spinne2.jpg
    Spinne2.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 112
  • Spinne im Schrebergarten... Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Spinne im Schrebergarten...

Hi Stanislaw,

das wird wohl ein siebenbeiniges Tegenaria spec. Weibchen sein.

Gruß Christian
 
  • Spinne im Schrebergarten... Beitrag #3
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne im Schrebergarten...

Alles klar vielen Dank,

Hab garnicht gemerkt, dass sie nur sieben Beine hat :worried:



Gruß Stanislaw
 
  • Spinne im Schrebergarten... Beitrag #4
J

Jeany

Gast

AW: Spinne im Schrebergarten...

Hallo,

chris, woran machst Du das Weibchen fest? Ich hab so ein Exemplar hier zu Hause sitzen, kann sie ja bei der Kälte nicht in den Garten verbannen. Ich hab keine Ahnung ob Weib oder Bock. Sie/er frisst wie ein Scheunendrescher, jede Woche ein Heimchen, stürzt sich auf alles was sich bewegt. Kaum mach ich das Glas auf sitzt sie/er schon in Position und wartet. Vielleicht sollte ich mal ein Foto machen, allerdings sind meine Bilder zu gross und da ich nicht der Techniker bin, hab ich keine Ahnung wie ich die verkleinern kann. Hab jetzt schon ne Cam mit über 10 Mio Pixeln und krieg trotzdem schwer ein klares Foto hin. Warscheinlich bin ich selber zu zappelig.

Gruss Andrea
 
  • Spinne im Schrebergarten... Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Spinne im Schrebergarten...

Hallo Jeany,

ich denke für ein Männchen ist die Spinne einfach schon zu groß bzw. ein so großes Männchen müsste adult sein und somit anders proportioniert sein und Bulben haben.

Gruß Christian
 
  • Spinne im Schrebergarten... Beitrag #6
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne im Schrebergarten...

Hi Leute,

habe im Dezember diesen Fred eröffnet und hatte heute wieder das Vergnügen, eine Winkelspinne fotografieren zu können. Diesmal war es aber ein Spiderling mit einer KL von ca. 0,5 cm.
Was ist merkwürdig finde ist, dass ich hauptsächlich auf 7-Beinige Winkelspinnen treffe... aber naja seht selbst... ;)

Große Winkelspinne Spiderling.jpgGroße Winkelspinne Spiderling2.jpg



Gruß Stanislaw
 
  • Spinne im Schrebergarten... Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne im Schrebergarten...

Hallo,

Deine Spinne ist aber keine Winkelspinne (Tegenaria/Malthonica), sondern ein Tier aus der Gruppe der Laufspinnen (Philodromidae).


LG
René
 
  • Spinne im Schrebergarten... Beitrag #8
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne im Schrebergarten...

Oh,

von den hab ich ja noch nie gehört, danke dir. Hab mir einge Bilder von Winkelspinnen angeguckt und die Ähnlichkeit war m.E. groß... man lernt nie aus :)



Gruß Stanislaw
 
  • Spinne im Schrebergarten... Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne im Schrebergarten...

Hallo,

beim ersten Bildern trifft das zu, aber wie gesagt bei den beiden letzten nicht.


LG
René
 
Thema:

Spinne im Schrebergarten...

Spinne im Schrebergarten... - Ähnliche Themen

Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Eine mir unbekannte Spinne: Hallo zusammen! Eine Freundin hat vor ein paar Tagen dieses hübsche Tier aus der Wasserschüssel ihrer Hasen gefischt. Leider konnte ich, trotz...
Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
plötzliche geschlechtsumwandlung?: heyhey ich hab da mal eine Frage. ich bestize schon ne weile unter anderem Vogelspinnen darunter eine poecilotheria regalis. am wochenende hat...
Ist das eine L.parahybana?: Hallo, Also,ich habe vor ca.3 Wochen von meinem Kumpel,eine wie Er sagt "L.parahybana" übernommen. Sie hatt 5 cm KL und ist eher Braun als...
Oben