Lebenserwartung und Gruppenhaltung von Geißelspinnen

Diskutiere Lebenserwartung und Gruppenhaltung von Geißelspinnen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Forenmitglieder, ich interessiere mich sehr für die Haltung von Geißelspinnen, insbesondere von Damon diadema und Euphrynichus...
  • Lebenserwartung und Gruppenhaltung von Geißelspinnen Beitrag #1
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich interessiere mich sehr für die Haltung von Geißelspinnen, insbesondere von Damon diadema und Euphrynichus bacillifer. Da ich nicht recht viel im Internet über sie gefunden habe, wollte ich hier nachfragen: Wie lange leben diese Tiere? Und: Wie sieht es mit Gruppenhaltung aus? Ich weiß, dass man diese Spinnentiere auch in Gruppen halten kann, doch möchte ich sie nicht züchten, daher würde ich gerne mehrere Tiere des selben Geschlechts halten, würde das auch funktionieren? Ich möchte nämlich unbedingt kein einzelnes Tier halten, weshalb ich das will, weiß ich allerdings auch nicht genau :blush:. Ich interessiere mich für diese Tiere, weil sie so faszinierend aussehen und leicht und auch ohne großen aufwand auf nicht all zu großen raum haltbar sind.

Vielen Dank schon mal :)

MfG
Magus
 
  • Lebenserwartung und Gruppenhaltung von Geißelspinnen

Anzeige

  • Lebenserwartung und Gruppenhaltung von Geißelspinnen Beitrag #3
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Lebenserwartung und Gruppenhaltung von Geißelspinnen

Jap, aber dort finde ich leider nichts über die Lebenserwartung. Dort steht zwar, dass man Männchen voneinander trennen sollte, doch hab ich das sonst nicht oft gelesen.

MfG
Magus
 
  • Lebenserwartung und Gruppenhaltung von Geißelspinnen Beitrag #4
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Lebenserwartung und Gruppenhaltung von Geißelspinnen

Unter Kontakt findet man vier verschiedene Adressen von Haltern, eine Möglichkeit wäre dort mal jemanden anzuschreiben.

..eine weitere wäre mal diesen Züchter zu kontakten..amblypygi - all about whip spiders
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lebenserwartung und Gruppenhaltung von Geißelspinnen Beitrag #5
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Lebenserwartung und Gruppenhaltung von Geißelspinnen

Dankeschön :)

MfG
Magus
 
Thema:

Lebenserwartung und Gruppenhaltung von Geißelspinnen

Lebenserwartung und Gruppenhaltung von Geißelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Terraristik Technologie: Ich eröffne diesen Thread als Informationssammlung für mögliche, verwendbare und praktische Technologien für die Terraristik. Meine ersten...
Möchte mir eine Vogelspinne zulegen - Freundin hat was dagegen: Hallo liebe Community, Ich möchte mir gerne eine Vogelspinne zulegen. Aktuell wohne ich noch zu Hause, weshalb meine Freundin und ich uns mit dem...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Kinosternon Cruentatum, Paarhaltung von klein auf möglich?: Hallo liebe Community, ich habe hier schon öfters das Forum durchstöbert und mich informiert. Jetzt habe ich mich registriert, weil ich einen...
Oben