Frage zu einer für mich unbekannten Art

Diskutiere Frage zu einer für mich unbekannten Art im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi ich hätte mal eine frage ich bin noch ziehmlich neu was den besitz von spinnen angeht und ein freund wollte mir eine trischternetz spinne...
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #1
A

and i117

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hi ich hätte mal eine frage ich bin noch ziehmlich neu was den besitz von spinnen angeht und ein freund wollte mir eine trischternetz spinne schencken er weis aber selbst nicht genau was es für eine ist vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen

hier mal ein bild
407067_150583318393622_100003258638817_193644_1183697012_n.jpg
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #2
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Kenn mich mit Trichternetzspinnen nicht so aus, aber ich würde sagen Linothele sp!
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Hi,

Acanthognathus sp.?

Gruß Karsten
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #4
A

and i117

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

danke!!!

dann bekommt die kleine direkt mal ein besseres terrarium :)
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #5
A

and i117

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

hat irgendjemand vlt einen tipp wie man sie händelt oder weiß auch wie gefährlich die sind???
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

hat irgendjemand vlt einen tipp wie man sie händelt oder weiß auch wie gefährlich die sind???

sind trichternetzspinnen nicht teilweise sogar für menschen "tödlich giftig"??
die bekannteste, denke ich mal, dürfte die atrax sein, und DIE möchte ICH nicht unbedingt händeln.. :worried:
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #7
S

spinnenheinz

Gast

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Ob Atrax erlaubt ist ist doch egal.
a.) ist es keine
b.) dürfte es in ganz Deutschland keine einzige geben
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #9
S

spinnenheinz

Gast

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Hi Thomas


Du schreibst... b.) dürfte es in ganz Deutschland keine einzige geben
Meinst du, es gibt wirklich nicht eine ? Das kann man sich gar nicht vorstellen, also ich nicht.
Gruß Heinz
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

ich meinte ja auch generell trichternetzspinnen.. atrax ist (finde ICH..) jedenfalls die erste die mir dazu einfällt..
das DIE üble folgen haben kann steht, denke ich, nicht zur debatte..
das es eine ist hab´ ich ja nicht behauptet.. ob´s die hier gibt oder nicht weiß ich nicht..
vllt. bei dem ein oder anderen "psycho", aber dann wohl illegal..

auch bin ich mir nicht sicher, ob die enorme giftigkeit für ALLE trichternetzspinnen gilt..
mich persönlich schreckt halt schon der name "trichternetz" ab..
welche art genau spielt für mich (kleinen schisser..) da eher weniger die rolle..
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Hi Thomas


Du schreibst... b.) dürfte es in ganz Deutschland keine einzige geben
Meinst du, es gibt wirklich nicht eine ? Das kann man sich gar nicht vorstellen, also ich nicht.
Gruß Heinz

wenn, dann wohl nicht wirklich legal.. :lipssealed:
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Meinst du, es gibt wirklich nicht eine ? Das kann man sich gar nicht vorstellen, also ich nicht.

Du bist lange genug in der "Szene" unterwegs um zu wissen wie es mit australischen Tieren aussieht.
Rechne da noch die kurze Lebensspanne und die sehr überschaubare Anzahl an Tieren dazu die vor Toresschluß hier waren,dann kommst du wohl auf das gleiche Ergebnis.Es wurde sehr lange mit vorhandenen Tieren gezüchtet(ich hatte selbst einige) aber das ist längst vorbei.
Alle heutigen stolzen Atraxbesitzer sollten ihre Tiere mal mit Macrothele vergleichen,denn diese werden immernoch ab und an als Atrax verscherbelt.
Warum auch nicht 95% derjenigen die diese Art haben wollen sind Poser und können Atrax nicht von nem Küchenschwamm unterscheiden. :D
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #13
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Hallo,

trotz der schlechten Bildqualität lässt sich mit Sicherheit ausschließen, dass es sich um eine A. robustus handelt!
Wie kommt dein Bekannter denn überhaupt dadrauf, dass es sich um eine "Trichternetzspinne" handelt?
Also ich sehe eine Spinne, die scheinbar viel webt, das macht aus ihr doch noch lange keine Trichternetzspinne...

Linothele spec. würde ich ausschließen, da das abgebildete Tier mir zu kurze/ zu stämmige Beine hat, auch die Gattungstypischen sehr langen Spinnwarzen sind nicht erkennbar.

Was genau für ein Tier das ist, kann nur eine genaue Betrachtung einer Haut zeigen...

Grüße,
Patrick
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #14
A

and i117

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Soweit ich weiß soll es gar keine Trichternetz Art sein sondern eine Falltür art aus Chile,hab auch noch ein besseres Bild von ihr gemacht.
Anfänglich sagte er mir es sei eine Atrax,aber das hielt ich selbst nicht für möglich! Er selbst hat das auch nur gemeint,weil er es von jemandem so gesagt bekommen hat!

432279_171927982925822_100003258638817_250098_408370596_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #15
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Wiki:
Braune Falltürspinnen

Demnach liegt Karsten mit seiner Vermutung ( Acanthognatus spec.) garnicht soo falsch... ;-)

Sollte sich das bewahrheiten, würde ich doch stark darauf drängen die Haltungsparameter anzugleichen! Vor allem meine ich damit den Höhe des eingebrachten Substrats... Falltürspinnen brauchen ne Röhre, die sie in die Erde graben, um ihrem Jagdtrieb nachgehen zu können. Nämlich eine "Falltür" zu bauen und dahinter zu lauern...

Grüße,
Patrick
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #16
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Die Tatsache dass es hierzulande und auch sonst außerhalb von Australien keine Atrax geben dürfte (soweit ich weiß hatten aber die Schweden mal welche), liegt vor allem an den Zollbestimmungen der Australier. In Australien kann man die legal käuflich erwerben.

Die Spinne auf dem Foto dürfte ne zu fette oder trächtige Acanthogonatus francki sein. LG - Felix
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #17
A

and i117

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Ich denke eher zu Fett :)
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #18
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Ist die Spinne mal verpaart worden?
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #19
A

and i117

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Soweit ich weiß Nein! Hab sie jetzt auch seit bald 3 Monaten.
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #20
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Thema:

Frage zu einer für mich unbekannten Art

Frage zu einer für mich unbekannten Art - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Oben