Frage zu einer für mich unbekannten Art

Diskutiere Frage zu einer für mich unbekannten Art im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Thomas. Du schreibst.... die sehr überschaubare Anzahl an Tieren, dazu die vor Toresschluß hier waren,dann kommst du wohl auf das gleiche...
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #21
S

spinnenheinz

Gast

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Hi Thomas.
Du schreibst.... die sehr überschaubare Anzahl an Tieren, dazu die vor Toresschluß hier waren,dann kommst du wohl auf das gleiche Ergebnis..... Deswegen dachte ich ja, da hier oder da noch einige unterwegs sind. Ich dachte auch, weil mal im Fernsehen eine Familie gezeigt wurde, die eben diese Atrax aus Australien geschmuggelt hatte. Nur diese Leute wurden dabei vom Zoll ertappt. Aber wieviel schaffen es leider immer wieder? Ich würde auch nie eine dieser Spinnen haben wollen. Deshalb sind die Zollbestimmungen der Australier genau richtig.

Gruß Heinz
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #22
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Hallo Heinz, man kann sich ohne Genehmigung Phoneutria halten, hätte mir für ein paar Euro eine aus Marbach mitholen können.
Atrax Weibchen sitzen im Gegensatz zu Phoneutria nur in ihrer Röhre und würden nichtmal rauskommen wenn die Terrarientür offenstünde...
klar mit den Männchen sieht das schon anders aus. Da jetzt aber so nen Wind drum zu machen ist Käse...

Viel wichtiger wäre wirklich zu bewerten was und welche Gefahr von welcher Spinne ausgeht und dann evtl. diese nur mit Sachkundenachweis zu verkaufen bzw. den unkontrollierten Verkauf einzudämmen.

Im übrigen verstehe ich den Hype um Atrax spp. nicht wirklich, da die Tiere weder irgendwie hübsch noch interessant im Verhalten sind o_O

In diesem Sinne, eure Spinne...
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #23
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Hi,
na hübsch sind se scho, aber da is bei meiner Poeci garantiert mehr Action;).
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #24
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Hi,
na hübsch sind se scho, aber da is bei meiner Poeci garantiert mehr Action;).

Auf Hochglanzgephotoshoppten Bildern lass ich dir jede Spinne "hübsch" aussehen. Die Tiere sind eher unscheinbar.
Ich weiß ja nicht was für Poecis du hast und wie man in dem Hobby nach Action suchen kann.
Action hat man mit nem Jack-Russel Terrier, oder was auch immer...

Gruß - Felix
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #25
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Die Tiere sind eher unscheinbar.

Mit der richtigen Menge Valium + Wodka lasse ich Dir jede Spinne "unscheinbar" aussehen...;)
Ob man eine Spinne nun als "schön, unscheinbar, interessant oder actionreich" empfindet ist subjektiv und liegt somit im Auge des Betrachters. Wenn Dokus über "Atrax" kommen sehe ich sie immer wieder gerne an, weil auch ich diese Spinnen sehr faszinierend finde.

Grüsse!

Steffi
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #26
B

BenM

Gast

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Wenn Dokus über "Atrax" kommen sehe ich sie immer wieder gerne an, weil auch ich diese Spinnen sehr faszinierend finde.
Grüsse!
Steffi

faszinierend ohne frage..
liegt aber in meinen augen eher an der "aura der gefahr" die dieses tier umgibt..
doku´s sehe ich ebenfalls immer wieder gerne, selbst so ein tier besitzen möchte ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich..
ich kenne mein glück.. und ich hänge an meinem leben.. :blush:
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #27
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Schön sind sie schon auf ihre eigene Art,stämmig und mit wirklich beeindruckenden Chelizeren.Nur leider hat man nichts davon.
Abgesehen von Atrax sp. steve irvin oder sp.rtl2 sind die Tiere eher wie Falltürspinnen. Man sieht sie nur beim Füttern für den Bruchteil einer Sekunde.
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

@Ben: wenn mich etwas fasziniert bedeutet das nicht dass ich es deshalb "antatschen" oder gar besitzen muss!
Wenn man sich ausserdem mal bestimmte Statistiken ansieht erkennt man sehr schnell dass der Windelinhalt Deiner Tochter (theoretisch) eine weitaus grössere "Aura der Gefahr" umgeben sollte als irgendeine Spinne dieser Welt. ^^
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #29
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

@f_luxus
das war eignt. Ironisch gemeint.;)
Und zum Thema Giftspinnen in der Haltung, kann ich sagen dass wenn man entsprechend mit den Tieren umgeht und sie nicht anfasst, das Bissrisiko deutlich verringert ist.
Gruß
Alessandro
 
  • Frage zu einer für mich unbekannten Art Beitrag #30
S

spinnenheinz

Gast

AW: Frage zu einer für mich unbekannten Art

Hallo Heinz, man kann sich ohne Genehmigung Phoneutria halten, hätte mir für ein paar Euro eine aus Marbach mitholen können.
Atrax Weibchen sitzen im Gegensatz zu Phoneutria nur in ihrer Röhre und würden nichtmal rauskommen wenn die Terrarientür offenstünde...
klar mit den Männchen sieht das schon anders aus. Da jetzt aber so nen Wind drum zu machen ist Käse...

Viel wichtiger wäre wirklich zu bewerten was und welche Gefahr von welcher Spinne ausgeht und dann evtl. diese nur mit Sachkundenachweis zu verkaufen bzw. den unkontrollierten Verkauf einzudämmen.

Im übrigen verstehe ich den Hype um Atrax spp. nicht wirklich, da die Tiere weder irgendwie hübsch noch interessant im Verhalten sind o_O

In diesem Sinne, eure Spinne...

Hi,
doch, da gebe ich dir recht.
Gruß Heinz
 
Thema:

Frage zu einer für mich unbekannten Art

Frage zu einer für mich unbekannten Art - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Oben