Spinnen aus Indien

Diskutiere Spinnen aus Indien im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, also ne Freundin von mir war in Indien unterwegs und hatte wohl eine Begegnung mit einer Spinne im Bad. Mit Beinen wohl größer als ihr...
  • Spinnen aus Indien Beitrag #1
Viruse

Viruse

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also ne Freundin von mir war in Indien unterwegs und hatte wohl eine Begegnung mit einer Spinne im Bad. Mit Beinen wohl größer als ihr Handteller. Mehr konnte sie mir nicht sagen. Zudem hat sie noch eine weitere fotografiert. Sie wollte nun von mir wissen, ob ich was über diese Tiere weiß. Und natürlich hab ich KEINE AHNUNG ;)
Aber vielleicht kann ich ja mit fremdem Wissen glänzen. Hat jemand ne Ahnung, was das für 2 sein könnten. Denke mal die zweite ist sone Hüpfspinne oder?

Ich weiß ja wie ihr über Bildbestimmungen denkt, aber es geht ja hier nicht um Haltung oder dergleichen, sondern nur um einen Urlaubsschnappschuss. Danke schonmal.

Grüße
Stefan




 
  • Spinnen aus Indien

Anzeige

  • Spinnen aus Indien Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Spinnen aus Indien

Hi Stefan


Bei Bild 1 würde ich sagen Sparassidae spp und bei Bild 2 Salticidae spp. (alle angaben ohne gewähr) :)




Gruß Benny
 
  • Spinnen aus Indien Beitrag #3
Viruse

Viruse

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen aus Indien

Thema:

Spinnen aus Indien

Spinnen aus Indien - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Angst vor Spinnen, Respekt vor Vogelspinnen - Wie kommt das?: Hey, ich hoffe das hier zählt nicht als Off-Topic auch wenn es nur zur Hälfte mit Vogelspinnen zu tun hat. Ich weiß einfach nicht wo ich sonst...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben