Welche Spinnenart ist das?

Diskutiere Welche Spinnenart ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Forum Community, bei einem meiner nächtlichen Streifzüge durchs Haus traf ich auf diesen flinken Gesellen. Sie hat etwa eine Körperlänge von...
  • Welche Spinnenart ist das? Beitrag #1
Abseides

Abseides

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum Community,
bei einem meiner nächtlichen Streifzüge durchs Haus traf ich auf diesen flinken Gesellen. Sie hat etwa eine Körperlänge von 1cm. Weiß jemand welche Art das ist oder hat zumindest eine Vermutung?
RIMG0063.jpgRIMG0066.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spinnenart ist das? Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Welche Spinnenart ist das?

Hi,

könnte Clubiona reclusa sein.

Gruß Christian
 
  • Welche Spinnenart ist das? Beitrag #3
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Welche Spinnenart ist das?

Scotophaeus sp. (Gnaphosidae)
 
  • Welche Spinnenart ist das? Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Spinnenart ist das?

Hallo,

interessant, dass ihr das alles so anhand eines Bildes festmacht..
Kann man bei der Art (Gattung) aber nicht so einfach.


LG
René
 
  • Welche Spinnenart ist das? Beitrag #5
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Welche Spinnenart ist das?

  • Welche Spinnenart ist das? Beitrag #6
Abseides

Abseides

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnenart ist das?

Danke für die Antworten.
Es ist definitiv eine Spinne der Gattung Scotophaeus, ich nehme an eine Scotophaeus Scutulatus, aber die Unterarten sehen sich wirklich sehr ähnlich. Leider schien sie mir im provisorischen Terrarium nicht besonders glücklich, weshalb ich sie nicht mehr für weitere Fotos in meiner Nähe habe.
 
  • Welche Spinnenart ist das? Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Welche Spinnenart ist das?

Hallo,

Es ist definitiv eine Spinne der Gattung Scotophaeus
Woran machst Du das fest? Wie bzw an welchem Merkmal schließt Du z.B. Drassodes sp. aus?

Interessante Behauptung, ist das Bild denn die einzige Information?
Du meinst mit weiteren Infos aber nicht den cm Körperlänge oder das nachtaktive oder?


LG
René
 
Thema:

Welche Spinnenart ist das?

Welche Spinnenart ist das? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Beitragszahl wird nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen! Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Laptop und gerade ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich hier im Forum eingeloggt bin, bei...
Oben