Tiere auf Fuerteventura

Diskutiere Tiere auf Fuerteventura im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin im Moment auf Fuerteventura und interessiere mich natürlich auch für die hiesige Fauna. kann mir jemand bei der Bestimmung helfen...
  • Tiere auf Fuerteventura Beitrag #1
G

Gast12056

Gast
Hallo,

ich bin im Moment auf Fuerteventura und interessiere mich natürlich auch für die hiesige Fauna.
kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
DSC_0028.jpgDSC_0031.jpgDSC_0029.jpgDSC_0032.jpg

habitat der Tiere (süden fuertes): DSC_0020.jpg

hier werde ich von einem streifenhörnchen gebissen :p Nein ich hab es nicht gefüttert...DSC_0042.jpg

mehr bilder folgen...

beste grüße florian
 
  • Tiere auf Fuerteventura Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Tiere auf Fuerteventura

Auch im Hotel gibt es spinnen:
DSC_0072.jpgDSC_0074.jpgDSC_0080.jpgDSC_0082.jpg
die Weibchen haben alle kokons :)
 
  • Tiere auf Fuerteventura Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Tiere auf Fuerteventura

Vielleicht wären asseln aus derart trockenen gebieten auch in unseren trockenterrarien Recht praktisch? :) allerdings sind sie so groß, dass sie wahrscheinlich als Futter angesehen würden...
 
  • Tiere auf Fuerteventura Beitrag #4
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Tiere auf Fuerteventura

Die erste Spinne sieht aus wie eine 6-Augenspinne - ihr Biss soll sehr schmerzhaft sein :D
Also aufpassen :p

fFndet man bei uns in NRW mittlerweile auch - meine Ex hatte die immer am Haus vllt mochte sie deswegen keine Spinnen :p

Sechsaugenspinnen
 
  • Tiere auf Fuerteventura Beitrag #5
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Tiere auf Fuerteventura

Vielleicht wären asseln aus derart trockenen gebieten auch in unseren trockenterrarien Recht praktisch? :) allerdings sind sie so groß, dass sie wahrscheinlich als Futter angesehen würden...

so groß sind die doch auch nicht um nicht bei einigen größeren Arten überleben zu können...
 
  • Tiere auf Fuerteventura Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Tiere auf Fuerteventura

Morgen,

die Spinne in der Lüftung (?) im Hotel sieht mir aus wie Steatoda (triangulosa), eine Spinne aus der Familie der Kugelspinnen/Haubennetzspinnen.

Lustige Dinger, sehr imposant wenn man sieht, was die für Beutetiere erlegen, was ihre Größe anbetrifft.
Durch irgendwas hab ich mir diese Tiere auch angeschleppt; hat man sie erst mal im Haus und das Pech gehabt, ein trächtiges und kokonbauendes Weibchen zu haben, dann wird man sie fast nicht wieder los ;-)
 
  • Tiere auf Fuerteventura Beitrag #8
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Tiere auf Fuerteventura

Die Spinne auf dem ersten und dem dritten Bild sieht aus wie eine Dysdera crocata
 
  • Tiere auf Fuerteventura Beitrag #9
G

Gast12056

Gast

AW: Tiere auf Fuerteventura

Noch ein paar tierchen ;-) habe auch noch einige Fotos von springspinnen Ameisen und skolopendern gemacht, die sind aber leider nichts geworden :-/

DSC_0095.jpgDSC_0096.jpg

diese geckos sitzen unter jedem dritten Stein:

DSC_0140.jpg


DSC_0153.jpg

Heuschrecke, aus Afrika rübergeweht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tiere auf Fuerteventura

Tiere auf Fuerteventura - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Artbestimmung Fundtier: Hallo zusammen, könnte mir jemand helfen folgendes Fundtier zu bestimmen. Ist die auffällige Stelle am Panzer eine Nekrose? Das Tier wurde...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Oben