Latrodectus mactans Nachzucht

Diskutiere Latrodectus mactans Nachzucht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, ich weiß das ist ein Vogelspinnen Forum, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand meine Fragen beantworten. Ich hab seit einigen...
  • Latrodectus mactans Nachzucht Beitrag #1
O

Olista

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich weiß das ist ein Vogelspinnen Forum, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand meine Fragen beantworten.
Ich hab seit einigen Wochen ein latrodectus mactans Pärchen, und habe sie jetzt erfolgreich verpaart. Vor ein paar Tagen hat das Weib einen Kokon gebaut. Nun meine Fragen: Wie lange soll ich den Kokon beim Weibchen lassen, und bei welcher Temperatur und LF?
Bin dankbar für alle Antworten, bei Google findet man so gut wie nix.:(
Danke schonmal. Oli
 
  • Latrodectus mactans Nachzucht Beitrag #2
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Latrodectus mactans Nachzucht

Hi
Ich glaub zwar das der Thread hier in der falschen Kategorie ist, aber ich dir ja trotzdem helfen.

Ich würde den Kokon nach spätestens 20 Tagen vom Weibchen entfernen, pass aber auf, da sie den Kokon meistens nicht gerne hergeben.

Dann hab ich den Kokon in ein Röhrchen mit einem Draht gehängt.
Etwa so:
Unbenanntr.jpg
Du kannst an sonsten aber mal auf dieser Seite gucken:
Meine Homepage

p.s.:ist nicht meine homepage

Gruß
 
  • Latrodectus mactans Nachzucht Beitrag #3
O

Olista

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus mactans Nachzucht

Danke,das hat mir schonmal weiter geholfen.
Wieviele Kokons bauen die denn so im Durchschnitt nach einer Verpaarung?
 
  • Latrodectus mactans Nachzucht Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Latrodectus mactans Nachzucht

Moin Olista!

Ich habe Deinen Thread hierher verschoben.

Grüsse!

Steffi
 
  • Latrodectus mactans Nachzucht Beitrag #5
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Latrodectus mactans Nachzucht

Hi,

ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, aber eine Frage für dich: Warum züchtest du ohne eine Ahnung zu haben?

MfG
Magus
 
  • Latrodectus mactans Nachzucht Beitrag #6
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Latrodectus mactans Nachzucht

Danke,das hat mir schonmal weiter geholfen.
Wieviele Kokons bauen die denn so im Durchschnitt nach einer Verpaarung?

Mein L.tredecimguttatus Weibchen hat 6 Kokons gebaut .
Es wurde jedoch nur aus dreien etwas, die anderen waren leer.
Wie es bei L.mactans ist kann ich dir nicht sagen.
Entweder steht das auf der Seite, zu der ich dir den Link geschickt habe oder du schreibst jemanden an der Ahnung davon hat.

Gruß
 
  • Latrodectus mactans Nachzucht Beitrag #7
O

Olista

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus mactans Nachzucht

Danke für die Info. Dann hoff ich mal das es schön viele gibt.
 
  • Latrodectus mactans Nachzucht Beitrag #8
O

Olista

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus mactans Nachzucht

Hallo Magus,
Na irgendwann ist doch immer das erste mal,oder. Aber ich kann dich beruhigen, hab seit 9 Jahren Vogelspinnen,und wills jetzt einfach mal mit labhidognaten Spinnen versuchen:)
 
  • Latrodectus mactans Nachzucht Beitrag #9
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Latrodectus mactans Nachzucht

Achso, ich dachte du wärst vollkommen unwissend. Dann viel Glück noch :)

MfG
Magus
 
  • Latrodectus mactans Nachzucht Beitrag #10
W

Witwe1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Latrodectus mactans Nachzucht

Hallo Olista,

ich züchte Latrodectus tredicimguttatus, und ich würde gerne mit dir tauschen, wenn Nachwuchs entsteht. Latrodectus Arten wollen es im allgemeinen eher trocken und warm haben. Bei meiner tredicimguttatus, läuft alles bei Zimmertemperatur. Dann dauert die Entwicklung etwas länger, aber es spart auch Stromkosten. Wenn du den Kokon mit einer starken Taschenlampe anleuchtest kannst du auch erkennen, wenn die kleinen schlüpfen, oder schon geschlüpft sind. Der Kokon verfärbt sich dann etwas dunkler. Ich lasse die Kokons meist so je nach Temperatur der Terrarien wo die Muttertiere mit Kokon sitzten so zwischen 14 Tagen und knapp einem Monat drinn.
Dann wird der Kokon rausgenommen. Wenn die kleinen rauskrabbeln vereinzel ich in größere Gruppen in kleinere Gefäße, und tue zerdrückte Heimchen in die Gespinste. Nach 2 bis 3 Wochen muß dann entgültig vereinzelt werden, wenn man eine hohe Überlebensrate anstrebt. Sonst verliert man vor allem die schwächeren Männchen und kann nicht mehr weiterzüchten.
Gruß Stefan
 
  • Latrodectus mactans Nachzucht Beitrag #11
O

Olista

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus mactans Nachzucht

Hallo Stefan,
danke für die Infos. Das mit dem Tausch hört sich gut an. Das zweite verpaarte Weib hat heut Nacht auch nen Kokon gebaut. Weggenommen hab ich denen den Kokon jetzt schon, und ins Badezimmer gestellt. Dort hats so um die 26 Grad konstant, ich denk so gehts schneller, oder?
Gruß Oli
 
  • Latrodectus mactans Nachzucht Beitrag #12
B

baphomet

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus mactans Nachzucht

hätte auch noch ca. 12 tiere l.mactans zum tausch anzubeiten. sind 0.01, bzw. 0.0.2, soweit ich das einschätzen kann.
zudem hätte ich noch über beziehungen,viridasius spec. Madagaskar 0.0.2, bzw. 0.0.3, davon sind noch ca. 30 Tiere vorhanden.
interessieren würde mich zb. latrodectus geometricus, oder falls jemand was in richtung wolfsspinnen hätte/wüßte.
 
Thema:

Latrodectus mactans Nachzucht

Latrodectus mactans Nachzucht - Ähnliche Themen

Suche Suche laufende Zucht von Latrodectus Spec.: Hallo, nach langen Jahren der Vogelspinnen und Scolopendra Haltung bin ich, durch eine Nephila, auf die faszinierende Welt der netzbauenden...
Wie hält man schwarze Witwen richtig ?: Hallo, nachdem ich nun schon Erfahrungen in Sachen Vogelspinnen und Scolopendran sammeln durfte, möchte ich dies nun auch gern mit schwarzen...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
poecilotheria miranda: Moin Hat jemand Erfahrungen mit P. Miranda Zucht/ Kokonbau? Ich habe ein verpaartes Weibchen hier sitzen. Verpaarung nach letzter Häutung...
Oben