was sind das für krabbler

Diskutiere was sind das für krabbler im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo hab ma eine frage ob jemand weiss was das für krabbler sein könnten. sehen anatomisch ähnlich aus wie springschwänze aber haben weniger...
  • was sind das für krabbler Beitrag #1
H

H4rdei

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo hab ma eine frage ob jemand weiss was das für krabbler sein könnten.
sehen anatomisch ähnlich aus wie springschwänze aber haben weniger haare und sind weitaus dunkler.
können aber genauso springen.hier mal ein paar links zu den bildern von springschwänzen und den dunkleren:
springschwänze:

http://www.abload.de/img/0066ua6d.jpg

http://www.abload.de/img/007vfzvl.jpg

und hier die andern

http://www.abload.de/img/016ydumh.jpg

http://www.abload.de/img/01739uae.jpg

http://www.abload.de/img/024kbuhn.jpg

hoffe man kann es gut erkennen.
danke im vorraus

mfg achim
 
  • was sind das für krabbler Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: was sind das für krabbler

Hey,

Irgendeine Art von Springschwanz wird es schon sein, es gibt davon mehr als nur eine Hand voll ;)

Gruß,
Mark
 
  • was sind das für krabbler Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: was sind das für krabbler

Hi Achim

Es könnten Folsomia viridis sein die bei deinen normalen Springschwänzen drin sind und hier bei dem Link wurden Folsomia spec. in einem Blumentopf gefunden:

Folsomia spec. (Willem, 1902)}

Gruß Benny
 
  • was sind das für krabbler Beitrag #4
H

H4rdei

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: was sind das für krabbler

danke für die antworten!
kannte nur die weissen springschwänze bisher,deshalb war ich verwundert was da drin rumkraucht.
mfg
 
  • was sind das für krabbler Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: was sind das für krabbler

Hallo,

ich würde auch auf Springschwänze tippen, kann man auch leicht rausfinden, wenn man sie mit einem Zahnstocher bedrängt. Dann
machen die ihrem Namen alle Ehre ;)

Geile Bilder übrigens! So groß und vor allem scharf hab ich sie hier noch nie auf einem Bild gesehen!

Gruß, Julian
 
  • was sind das für krabbler Beitrag #6
B

BenM

Gast

AW: was sind das für krabbler

moin..

könnten das evtl. auch ofenfischchen sein??

Ofenfischchen

ähnlichkeit besteht, nur der legestachel ist nicht wirklich zu erkennnen.. :confused:

gruß, Ben
 
  • was sind das für krabbler Beitrag #7
H

H4rdei

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: was sind das für krabbler

also danke nochma für die antworten.@Ben: das hab ich auch schon mit bildern aus google verglichen aber die haben eine andere körperform soweit ich das beurteilen konnte.
@Julian: ja hab die fotos mit meiner DSLR und nem selber gebauten retroadapter gemacht (objektiv umgekehrt aufe cam ;) )

hab se genervt und sie springen genauso wie die weissen,also ist es wohl tatsächlich irgendeine unterart der springschwänze.

mfg
 
Thema:

was sind das für krabbler

was sind das für krabbler - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Oben