Tegenaria atrica Sling?

Diskutiere Tegenaria atrica Sling? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin Moin. habe heute morgen an der Wand im Schlafzimmer diesen kleinen Sling gefunden. Habe den jetzt in eine HD gesetzt. Könnte es sich bei dem...
  • Tegenaria atrica Sling? Beitrag #1
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6
Moin Moin.

habe heute morgen an der Wand im Schlafzimmer diesen kleinen Sling gefunden. Habe den jetzt in eine HD gesetzt. Könnte es sich bei dem kleinen um einen Tegenaria atrica Sling handeln?
KL beträgt ca. 3mm.

Unbenannt.jpg




Gruß Stanislaw
 
  • Tegenaria atrica Sling? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Tegenaria atrica Sling?

Hallo,

ich denke nicht, dass es eine T.atrica ist. Sieht ehr aus wie Tegenaria domestica oder Tegenaria ferruginea, von den Beinen her.
Lass sie etwas wachsen, dann sieht man es bestimmt deutlicher.

Gruß, Julian
 
  • Tegenaria atrica Sling? Beitrag #3
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Tegenaria atrica Sling?

Ok dankeschön.




Gruß Stanislaw
 
  • Tegenaria atrica Sling? Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: Tegenaria atrica Sling?

Hallo,

nope, gar kein Tier der Familie Agelenidae.

Das gezeigte Tier dürfte Amaurobius fenestralis/similis sein.


LG
René
 
  • Tegenaria atrica Sling? Beitrag #5
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Tegenaria atrica Sling?

Hi,

Tatsache, die Beschreibung/Färbung stimmt genau mit meiner überein. Danke sehr.




Gruß Stanislaw
 
Thema:

Tegenaria atrica Sling?

Tegenaria atrica Sling? - Ähnliche Themen

Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Eratigena atrica Nachwuchs: Hallöle :) Mein Eratigena atrica Weibchen hat endlich einen befruchteten Kokon geöffnet - und siehe da! Viele kleine Beinchen trippelten mir...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben