Zebraspringspinne (Salticus scenicus) im Schrebergarten

Diskutiere Zebraspringspinne (Salticus scenicus) im Schrebergarten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnenliebhaber ;) gestern konnte ich bei dem schönen Wetter sehr viele verschiedene Arten von Spinnen bei uns im Schrebergarten...
  • Zebraspringspinne (Salticus scenicus) im Schrebergarten Beitrag #1
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6
Hallo liebe Spinnenliebhaber ;)

gestern konnte ich bei dem schönen Wetter sehr viele verschiedene Arten von Spinnen bei uns im Schrebergarten beobachten. Und eine möchte ich Euch gerne zeigen, da ich von ihr die besten Bilder machen konnte. Zebraspringspinne (Salticus scenicus), sie ist zwar sehr flink und kann gute Sprünge absolvieren, aber mit etwas Gedult und ohne rasche (Hand)-Bewegungen wird sie von Sekunde zu Sekunde ruhiger. Dann kann man auch in Ruhe ihre großen Augen aus der Nähe betrachten. Hier nun mein Ergebnis:

Bild 1 + 2 zeigen ein etwas größeres Exemplar, Geschlecht weiß ich nicht
Bild 3 zeigt ein Männchen mit verlängerten Kieferklauen

PS: Innerhalb von einer Stunde konnte ich etwa 10 Zebras zählen :eek:

Zebraspringspinne1.jpgZebraspringspinne2.jpgZebraspringspinne3m.jpg




Gruß Stanislaw
 
  • Zebraspringspinne (Salticus scenicus) im Schrebergarten Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Zebraspringspinne (Salticus scenicus) im Schrebergarten

Morgen,

wirklich schöne Tiere, ich find die unheimlich hübsch!
Ich finds auch faszinierend, wie unglaublich flink die Kleinen sind.
 
  • Zebraspringspinne (Salticus scenicus) im Schrebergarten Beitrag #3
bibbi3

bibbi3

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Zebraspringspinne (Salticus scenicus) im Schrebergarten

Ich habe an den letzten warmen Tagen oder das ein oder andere Prachtexemplar in unserem Garten ausfindig machen können.
Diese Augen sind wirklich faszinierend! Meine Nachbarin war zum Kaffee trinken da und ist sofort zurück geschreckt, als ich die Kleinen gezeigt habe. Es teilt wohl nicht jeder unsere Liebe :itwasntme:
 
  • Zebraspringspinne (Salticus scenicus) im Schrebergarten Beitrag #4
S

Sohnem4tz

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Zebraspringspinne (Salticus scenicus) im Schrebergarten

Servus,
sind schon tolle Tiere diese Springspinnen. Gerade eine Zebraspringspinne würde ich gerne mal Fotografieren, aber habe bis jetzt nur Jungtiere gefunden und die sind etwas arg klein ;) naja vllt finde ich ja mal noch eine, dann stell ich ein paar bilder in mein Album =)
 
Thema:

Zebraspringspinne (Salticus scenicus) im Schrebergarten

Zebraspringspinne (Salticus scenicus) im Schrebergarten - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
B. smithi neue Einrichtung: Guten Tag liebe Spinnenliebhaber, ich bin seit 01.12.2012 stolzer Besitzer einer B. Smithi. Vor meiner Vogelspinne war ich Besitzer von 3...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Hysterocrates gigas 5er Gruppe Haltungsbericht: Hallo, da ich jetzt schon mehrmals darauf angesprochen wurde, will ich hier dauerhaft einen Haltungs- und Ereignisbericht einer Gruppe von fünf...
Oben