Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana

Diskutiere Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich bin begeisterter Halter von Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii, und geometricus. Ich suche immer noch im Tausch weitere Arten. Als Harz 4...
  • Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana Beitrag #1
W

Witwe1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ich bin begeisterter Halter von Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii, und geometricus. Ich suche immer noch im Tausch weitere Arten. Als Harz 4 Empfänger ist mir der Weg des Kaufes verschlossen. Zur Zeit halte ich meine Tiere überwiegend in meiner Wohnung bei ca 18 bis 20 Grad mit relativ geringen Temperaturschwankungen. Eine Vergleichsgruppe befindet sich auf dem Dachboden einer Freundin. Hier sind die Temperaturschwankungen erheblich. Bei sonnigem warmen Wetter geht es auf knap 30 Grad. Aber es kühlt auch nachts wieder um einíge Grad je nach Witterung ab. Ich mache diesen Versuch, weil die Nachzuchttiere in der F1 Generation von L. tredicimguttatus nicht mehr die Größe der beiden Weibchen von El Hierro ( Kanarische Inseln) erreicht haben. Von der F1 Generation liegen jetzt 2 Kokons vor. Ein Kokon ist geschlüpft und wird aufgezogen. Hier von gebe ich auch gerne wieder Tiere ab. Ich habe von dieser Art Tiere in allen Größen. Von Adult bis Sling ist alles vorhanden
Bei L. geometricus hat ein Weibchen gestern einen Kokon gelegt. Auch hier hoffe ich auf Nachwuchs. Hier habe ich eine kleine Zuchtgruppe von 9 Tieren.
Bei Latrodectus hasseltii habe ich subadulte Weibchen und Mänchen sowie Jungspinnen in verschieden Größen. Auch hier gebe ich gerne ein Paar Jungtiere ab.
Wenn irgendjemand interessiert ist, bitte melden. Ich nehme auch gerne überschüssige Kokons auf.
Steatoda paykuliana von el hierro halte ich auch noch. Hier gehen die Tiere die ich zu viel habe an einen Biogärtner. Leider interessiert sich unter den Spinnenhaltern keiner für diese interessante Art.
 
  • Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana

Ahoi!

Hast Du mal hier gefragt: Labidognathe ?

Grüsse!

Steffi
 
  • Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana Beitrag #3
W

Witwe1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana

Hy Belphe,

Beim Labi-forum habe ich mich eingetragen, aber dort läuft nichts mehr. Da muß es so bevor ich Mitglied geworden bin ein Gehacke jeder gegen jeden gegeben haben.
Der "Witwen Papst" von dem Forum ein gewisser Christopher antwortete auf diverse Anfragen von mir gar nicht. Der hat auch diese Seite Latrodectus de Vu. Das soll in dem Forum aber normal sein. Mit einem Belgier hatte ich mich eine Zeit geschrieben, aber da muß es Ärger gegeben haben. Jedenfalls ist die Seite vom Netz und der antwortet auch nicht mehr.
Gute Kommunkation herrscht beim Mitteleuropäischen Spinnen forum. Einige Interessenten habe ich bei den Skorpionsfreunden und bei verschiedenen Vogelspinnenforen, sowie in den Weiten des Internets gefunden.
Die Schweizer Vogelspinnen fans scheinen ganz rührig zu sein. Da werde ich die Tage mal ein Päckchen hinschicken. Mal schauen ob es ankommt.
Gruß
Stefan
 
  • Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana

Moin Stefan,

anbei die Tel. Nr. von Dr. Stephan Loksa, er arbeitet u.a. im Aquazoo Düsseldorf und züchtet verschiedene Witwenarten, er ist sehr freundlich und immer hilfsbereit, ausserdem freut er sich sicherlich noch einen "Spinner" kennenzulernen mit dem er Tiere "tauschen" kann. :)

0170-2755471 (selbstverständlich hat er mir gestattet seine Nummer hier zu posten, allerdings ist er oft auf Reisen wundere Dich also nicht wenn Du ihn nicht sofort erreichst)

Grüsse!

Steffi
 
  • Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana Beitrag #5
S

spidernet

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana

hallo, gibst du noch latrodectus ab?

lieben gruß
 
  • Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana Beitrag #6
W

witwe

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana

Habe zu Zeit L. tredicimguttatus, L. hasseltii und L. geometricus, sowie Steatoda paykuliana
 
  • Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana

Hi, ein Tausch möglich? Hätte Interesse an L. tredicimguttatus, habe noch Weiber von L. hasselti.
Kann auch verschiedene Labidognahte tauschen.
 
Thema:

Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana

Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana - Ähnliche Themen

Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Latrodectus tredicimguttatus: Hallo Spinnenfreunde, Ich habe dieses Forum heute entdeckt und wollte deshalb mal meine Nachzuchten hereinstellen. Wir der Name schon sagt...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Anfägerfragen Mantiden: Welche Art?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme Rat. Die speziellen Insektenforen, die ich online gefunden habe, sind ja wie...
Oben