HILFE! Was ist das für eine Spinne?

Diskutiere HILFE! Was ist das für eine Spinne? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe in meinem Terrarienzimmer diese Spinne hier gefunden! Sie reagiert äußerst aggressiv! Dass es sich um keine Vogelspinne handelt...
  • HILFE! Was ist das für eine Spinne? Beitrag #1
ollio

ollio

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe in meinem Terrarienzimmer diese Spinne hier gefunden!
Sie reagiert äußerst aggressiv!
Dass es sich um keine Vogelspinne handelt sieht man ja schnell!
Ich habe nur in erster Linie Sorge, dass es sich um etwas stark giftiges handelt (Ich habe ein paar Bekannte, die ihre Gifttierhaltung nicht so eng sehen :/). Was sagt ihr?











Oder ist es nur eine Kreuzspinne?

LG
Olli
 
  • HILFE! Was ist das für eine Spinne? Beitrag #2
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: HILFE! Was ist das für eine Spinne?

  • HILFE! Was ist das für eine Spinne? Beitrag #3
ollio

ollio

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE! Was ist das für eine Spinne?

Oh. Super!
Hast du eine Ahnung in welche Art es gehen könnte??

Ozyptila?


LG
Olli
 
  • HILFE! Was ist das für eine Spinne? Beitrag #4
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: HILFE! Was ist das für eine Spinne?

Da hab ich zu wenig Ahnung. Müsstest auf die Experten warten :).
 
  • HILFE! Was ist das für eine Spinne? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: HILFE! Was ist das für eine Spinne?

Ahoi!

Expertin bin ich nicht, aber ich glaube es ist Xysticus cristatus.

Grüsse!

Steffi
 
  • HILFE! Was ist das für eine Spinne? Beitrag #6
ollio

ollio

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE! Was ist das für eine Spinne?

Jau!
Das würde passen - auch von der Beschreibung im Internet:

"Bei Bedrohung dreht sie sich dem Feind mit den beiden vorderen weit geöffneten Beinpaaren entgegen und greift wenn nötig aggressiv an"

Das macht sie nämlich extrem!

Danke! :)
...eine Sorge weniger ;))
 
Thema:

HILFE! Was ist das für eine Spinne?

HILFE! Was ist das für eine Spinne? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben