Scytodidae spec. (Speispinne)

Diskutiere Scytodidae spec. (Speispinne) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Ich wollt mal fragen ob jemand diese Gattung schon mal gehalten hat bzw. irgend welche infos darüber hat. Sie werden nirgends angeboten...
  • Scytodidae spec. (Speispinne) Beitrag #1
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35
Hi Ich wollt mal fragen ob jemand diese Gattung schon mal gehalten hat bzw. irgend welche infos darüber hat. Sie werden nirgends angeboten, intressieren mich aber total. Oder sind sie evtl. geschützt und werden desshalb nicht angeboten. Würde mich mal über paar infos freuen. Lg
 
  • Scytodidae spec. (Speispinne) Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Scytodidae spec. (Speispinne)

Hey,

Steh nachts auf, nimm eine Taschenlampe, such im Haus und mit ein wenig Glück findest du welche :D
Ich habe zumindest regelmäßig welche zu besuch.

Gruß,
Mark
 
  • Scytodidae spec. (Speispinne) Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Scytodidae spec. (Speispinne)

Bist du sicher? Gibts die in deutschland?
 
  • Scytodidae spec. (Speispinne) Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Scytodidae spec. (Speispinne)

Zitat Wikipedia:
Die Speispinne ist heute fast weltweit verbreitet. Neben der südwestlichen und der südöstlichen Paläarktis besiedelt die Art auch das westliche Nordamerika und wurde auch vereinzelt in Südamerika, Zentralafrika, Südostasien und Australien nachgewiesen. In Europa fehlt die Art im Norden und Osten, die nördliche Verbreitungsgrenze verläuft durch Mittel-England und Dänemark; im Osten fehlt die Art bereits in Polen.[SUP][1][/SUP]
Das Verbreitungsgebiet umfasste ursprünglich wohl nur die subtropische Zone, dort kommt die Art freilebend unter Steinen vor. In Mitteleuropa ist die Art synanthrop und fast ausschließlich in älteren Häusern zu finden.

Und ja ich bin mir sicher, da die Tierchen doch ziemlich unverkennbar sind.
 
  • Scytodidae spec. (Speispinne) Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Scytodidae spec. (Speispinne)

Hab ich noch nie gesehn
 
  • Scytodidae spec. (Speispinne) Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Scytodidae spec. (Speispinne)

Hallo,

liegt wohl daran, dass die Tiere nachtaktiv sind und in manchen Gegenden in DE mehr oder weniger vorkommen..


LG
René
 
  • Scytodidae spec. (Speispinne) Beitrag #7
W

witwe

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Scytodidae spec. (Speispinne)

Hy Kevinwolf,

möchtest du eine haben? habe eine so ne Woche im Terri gehabt und wieder freigelassen. Gestern habe ich wieder eine gefangen.

Gruß
Stefan
 
  • Scytodidae spec. (Speispinne) Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Scytodidae spec. (Speispinne)

Wie verhalten sie sich denn so im terrarium? Beschreib doch mal. Würd mich brennend intressieren. Vorallem das jagdverhalten.lg
 
  • Scytodidae spec. (Speispinne) Beitrag #9
W

witwe

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Scytodidae spec. (Speispinne)

Ich kannte die vor ein paar Wochen selber nicht. Ich habe sie dann in mitteleuropäische Spinnenforum gestellt, und dort hat man mich aufgeklärt was das ist. Im Terri siehst du sie auch nicht viel. Es ist einfach ganz interesseant zu beobchten wie sie ihre Beute festkleben. Den eigentlichen Speivorgang sieht man nicht, außer man hat eine spezielle Hochgeschwindigkeitskamera.
 
  • Scytodidae spec. (Speispinne) Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Scytodidae spec. (Speispinne)

Hm würdest du mir mal ein weibchen schicken? Des intressiert mich jetzt.
 
  • Scytodidae spec. (Speispinne) Beitrag #11
W

witwe

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Scytodidae spec. (Speispinne)

Wo soll das Paket den hingehen? Kannst mir mal ne mail auf [email protected] schicken.
 
  • Scytodidae spec. (Speispinne) Beitrag #12
W

witwe

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Scytodidae spec. (Speispinne)

Habe die 2 Speispinne an der Decke im Bad auch wiedergefunden und eingefangen. Mail mich mal an
 
Thema:

Scytodidae spec. (Speispinne)

Scytodidae spec. (Speispinne) - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben