Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist...

Diskutiere Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, mein Stiefmonster hat mich heute Nacht aus dem Bett geholt, weil er eine Tegenaria atrica gefunden hat... er hat panische Angst davor...
  • Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist... Beitrag #1
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
mein Stiefmonster hat mich heute Nacht aus dem Bett geholt, weil er eine Tegenaria atrica gefunden hat... er hat panische Angst davor... ich kam also mit ner Heimchendose bewaffnet zu Ihm, und wollt die Spinne dann in meinem Zimmer laufenlassen.
Die Spinne war gerade auf der Jagd nach einem Käfer.... hab ich noch nie gesehen soeins.
Is ungefär 1- 1,5 cm groß, hat kräftige Beißwerkzeuge und macht quiekende geräusche, und hat einen Stachel, wenn ich das richtig gesehen habe. Hab Fotos mit dem Handy gemacht.



Hoffe Ihr könnt mir sagen was das für ein Käfer ist....

MfG schnitty
 
  • Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist...

Anzeige

  • Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist... Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist...

Ahoi!

Ich habe keinen Plan von Käfern und den meisten anderen Insekten, aber könnte das soetwas hier sein? http://de.wikipedia.org/wiki/Blutzikaden

Grüsse!

Steffi

P.s.: sprich mal den User xXx an, er kann Dir sicher sagen was das ist.
 
  • Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist... Beitrag #3
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist...

Genauso sah das Teil aus, nur in gelb- schwarz... wie ne wespe ungefähr

gruß zurück schnitty
 
  • Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist... Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist...

das ist ein Totengräber
 
  • Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist... Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist...

Wenn ich mich jetzt nicht Komplett irre sind es Necrophorus vespilloides

Nicrophorus_vespilloides_wiki.jpg

Das sind Aasfresser und werden durch den Verwesungsgeruchs toter Kleinsäuger angelockt

Gruß Benny
 
  • Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist... Beitrag #6
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist...

Ist der gefährlich oder so?
Danke schonmal für die schnelle Antwort :hi:

schnitty
 
  • Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist... Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist...

  • Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist... Beitrag #8
schnitty

schnitty

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist...

das klingt gemein... mit den Milden ist auch Schräg... hab das teil noch in ner HD gefangen....
Jetz kann ich gleich die HD desinfizieren und die Pinzette lieber nocheinmal...
Meine Mum is ziemlich abergläubisch und denkt jetz, das iwas passiert :evilgrin:
 
Thema:

Käfer gefunden... keine Ahnung was das ist...

Oben