Gerade im Garten entdeckt...

Diskutiere Gerade im Garten entdeckt... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, beim Kehren hab ich grad dieses hübsche Lieschen entdeckt...weiß jemand, um welche Art es sich hier handelt?
  • Gerade im Garten entdeckt... Beitrag #1
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193
Hallo,

beim Kehren hab ich grad dieses hübsche Lieschen entdeckt...weiß jemand, um welche Art es sich hier handelt?
 

Anhänge

  • Spinne.jpg
    Spinne.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 95
  • Gerade im Garten entdeckt... Beitrag #2
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Gerade im Garten entdeckt...

Hi Tina,

sieht nach einer Araneus spec. aus. Könnte A.diadematus sein, das Gegenlicht verfälscht aber bißchen die Farben...
Die charakteristische Kreuzzeichnung ist aber vorhanden. In Natura sind die Beine nicht so extrem gelb, oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gerade im Garten entdeckt... Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Gerade im Garten entdeckt...

Hallo

Ich denke auch das es eine A. Diadematus ist ( garten kreutzspinne ) jüngere Tiere dieser Gattung weisen oft die orange gelbliche Zeichnung auf;-)
 
  • Gerade im Garten entdeckt... Beitrag #4
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Gerade im Garten entdeckt...

Hallo,
ist das subjektiv oder gibt es in diesem Jahr extrem viele Spinnen in Haus und Garten? Bei uns hier wimmelt es in allen Ecken. Überall hat man ständig Spinnennetze im Gesicht hängen oder Springspinnen hüpfen beim Essen auf dem Gartentisch herum, so dass es sogar mich als Spinnenliebhaber ein wenig stört...
Gruß Eva
 
  • Gerade im Garten entdeckt... Beitrag #5
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Gerade im Garten entdeckt...

Hi Eva,

ja, irgendwie waren bei uns dieses Jahr auch extrem viele Spinnen unterwegs. Gerade Araneus spec. und Tegenaria spec. waren hier reichlich zu Besuch, bzw. sind es noch. Jedenfalls viel mehr als im letzten Jahr.
Vielleicht liegt das am Wetter und dem damit verbundenen Nahrungsangebot.

Grüße
Grüße
 
Thema:

Gerade im Garten entdeckt...

Gerade im Garten entdeckt... - Ähnliche Themen

Kokon im Schrank entdeckt?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen braunen Kokon, tonartig, ca. 2cm Oval im Schrank entdeckt!! Weiß jemand um welches Tier es...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Eierstockzysten / Yuki trifft es nun auch :(: Hallo zusammen, bei Yukis Krankengeschichte hat sich weiteres entwickelt. Am Samstag wurden per Ultraschall Eierstockzysten entdeckt, links 1cm...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Verscheidene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Oben