Graue Gartenwanzen

Diskutiere Graue Gartenwanzen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; nabend:hi:, hat jemand erfahrung mit der haltung von Rhaphigaster nebulosa? Hab nähmlich heute Mittag welche vor den Schuhen meiner Mutter...
  • Graue Gartenwanzen Beitrag #1
M

MuhhKuh

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2
nabend:hi:,
hat jemand erfahrung mit der haltung von Rhaphigaster nebulosa? Hab nähmlich heute Mittag welche vor den Schuhen meiner Mutter geretet. Ich finde die kleinen recht interesant und würde sie gern halten. Wies aussieht hab ich Glück und es sind 2 Mänchen und 2 Weibchen;),und würde dann nächtes Frühjar versuchen zu züchten(mal was anderes als Heuschrecken für meine geni). Danke im forraus für die Antworten.
LG MuhhKuh
 
  • Graue Gartenwanzen Beitrag #2
H

Helle2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Graue Gartenwanzen

Hallu :)
Also zu Haltung dieser hübschen Tierchen kann ich dir leider nichts sagen.
Was mich aber interessieren würde, ob das Abwehrsekret eventuell der Vogelspinne gefährlich werden könnte?

Grüßeee
 
  • Graue Gartenwanzen Beitrag #4
M

MuhhKuh

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Graue Gartenwanzen

Feuerwanzen hatte ich schon, habe sie auch erfolgreich gezüchtet und die haben kein Abwehrsekret. Die Gartenwanzen haben eins ,dass ist nicht gefählich. Lustiger weise riecht es nach Marzipan:D(habe heute es heute mittag abbekommen).
 
  • Graue Gartenwanzen Beitrag #6
M

MuhhKuh

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Graue Gartenwanzen

Die die ich hatte haben nicht rungestinkert, auserdem kann ich mich noch gut daran erinnern wie wir in der Grundschule mit denen gespielt haben, und dabei haben die sich bestimmt bedroht gefühlt. Hätten die gestunken häten wie das nicht gemacht. Also leben bei uns im Umkreis entweder lauter Wanzen mit Gen-fehlern oder die Internetseite lügt:|.
 
  • Graue Gartenwanzen Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Graue Gartenwanzen

Dann tippe ich eher auf den "Genfehler" oder Du bist der Wanzenflüsterer! :)
Ich bin sicher mal gelesen zu haben dass alle Wanzenarten über ein Abwehrsekret verfügen, wie "großzügig" sie damit rumsauen weiss ich allerdings nicht, da gibt es sicherlich auch artspezifische Unterschiede...
 
  • Graue Gartenwanzen Beitrag #8
M

MuhhKuh

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: Graue Gartenwanzen

Hallo:hi:,
ich hab den kleinen mal ein becken eingerichtet und hoffe mal, dass das so seine richtigkeit hat. Das Pflanzenstück wo hinter der rinde steckt dient als futter. Bin offen für Verbesserungen und Vorschläde. Bilder sind unten.LG MuhhKuhDSCF9448.jpgDSCF9455.jpg
 
  • Graue Gartenwanzen Beitrag #9
H

Helle2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Graue Gartenwanzen

Hallu :)
Na wenn es jetzt nichts wird.. denen geht´s ja besser als mancher Vogelspinne ;)

Grüße und viiiiiiel Glück!!! :)
 
  • Graue Gartenwanzen Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Graue Gartenwanzen

Na wenn es jetzt nichts wird.. denen geht´s ja besser als mancher Vogelspinne ;)

Ahoi!

Wie schon gesagt, mit Wanzen kenne ich mich nicht gut aus, aber ich frage mich woran Du erkennst dass es den Tieren in diesem Terrarium besser geht als "mancher Vogelspinne".
Ich las erst kürzlich dass auch Wanzen bestimmte Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, sowie bestimmtes Futter benötigen um im Terrarium langfristig zu überleben und/oder sich sogar fortzupflanzen und dass schon einige "Projekte" dieser Art scheiterten obwohl die Haltungsparameter "eigentlich" optimal waren...
Dem TE würde ich empfehlen hier mal freundlich anzufragen ob "haltungstechnisch" wirklich alles ok ist Portal - ZAG Wirbellose e. V.

Grüsse!

Steffi
 
  • Graue Gartenwanzen Beitrag #11
W

witwe

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Graue Gartenwanzen

Ich habe übers Jahr Kellerasseln und Feuerwanzen für meine Latrodectus Zucht verwendet und nichts nachteiliges vermerkt. Auch Waldameisen die Großen, und die kleinen Wegeameisen sind ein super Futter für Slings. Zukaufen mache ich nur noch im Winter.
 
Thema:

Graue Gartenwanzen

Graue Gartenwanzen - Ähnliche Themen

Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Überlegungen zur Schildkrötenanschaffung: Liebe Alle, schon eine Weile lese ich hier (erst unangemeldet, dann als angemeldeter User) mit und wälze Internetseiten und Fachliteratur. Ich...
Oben