Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren

Diskutiere Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Meine Wespenspinne aus el Hierro Kanarische Inseln ist befruchtet und hat ihren ersten Kokon gelegt. Wenn jemand interessiert ist an Nachwuchs...
  • Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren Beitrag #1
W

witwe

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Meine Wespenspinne aus el Hierro Kanarische Inseln ist befruchtet und hat ihren ersten Kokon gelegt. Wenn jemand interessiert ist an Nachwuchs, bitte schon mal melden. Ich werde diesmal nur so viele aufziehen, wie ich später auch so abgeben kann.


Die Art ist im Vergleich zu Argiope brünchii, etwas größer, und nicht so wespenartig gestreift, sondern eher selbrig weiß und etwas größer und schlanker mit längeren Beinen. Sie ist für die Freilandhaltung perfekt geeignet und härter im Nehmen wie die empfindlichen Nephilas, aber leider auch nicht so groß.
 
  • Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren

Meine Wespenspinne aus el Hierro Kanarische Inseln ist befruchtet und hat ihren ersten Kokon gelegt. Wenn jemand interessiert ist an Nachwuchs, bitte schon mal melden. Ich werde diesmal nur so viele aufziehen, wie ich später auch so abgeben kann.


Die Art ist im Vergleich zu Argiope brünchii, etwas größer, und nicht so wespenartig gestreift, sondern eher selbrig weiß und etwas größer und schlanker mit längeren Beinen. Sie ist für die Freilandhaltung perfekt geeignet und härter im Nehmen wie die empfindlichen Nephilas, aber leider auch nicht so groß.

Ich glaub du meinst ehr Argiope bruennichi, genauso heisst es Latrodectus dahli u. nicht dahlii oder L. hasselti u. nicht hasseltii. Ist ja eine Katastrophe!

Zu deiner A. bruennichi, ich glaub das es ehr eine Argiope trifasciata ist u. keine A. bruennichi.

LG André
 
  • Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren Beitrag #3
W

witwe

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren

Sorry Endre, ich bin halt keine Adechemiker....
L.G.
Stephan
 
  • Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren Beitrag #4
M

Madagaskar

Gast

AW: Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren

Ist ja eine Katastrophe!
Zu deiner A. bruennichi, ich glaub das es ehr eine Argiope trifasciata ist u. keine A. bruennichi.

Wo schreibt er, dass es eine A. bruennichi sein soll?

Die Art ist im Vergleich zu Argiope brünchii, etwas größer, und nicht so wespenartig gestreift, sondern eher selbrig weiß und etwas größer und schlanker mit längeren Beinen. Sie ist für die Freilandhaltung perfekt geeignet und härter im Nehmen wie die empfindlichen Nephilas, aber leider auch nicht so groß.


Ist ja eine Katastrophe!

Nein leicht falsche wissenschafftliche Namen sind keine Katastrophe, die wäre es wenn er verniedlichen würde...z.B. Wespis von den Kanaren oder so ähnlich....
 
  • Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren Beitrag #6
M

Madagaskar

Gast

AW: Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren

Die Art ist im Vergleich zu Argiope brünchii, etwas größer, und nicht so wespenartig gestreift, sondern eher selbrig weiß und etwas größer und schlanker mit längeren Beinen.

......das ist ein vergleich mit der Art... ;)
 
  • Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren Beitrag #8
M

Madagaskar

Gast

AW: Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren

nö....
Ich habe dir einfach klar gemacht, dass der Ts nicht denkt, dass das Tier eine Argiope bruennichiiiiiiiiii ist...

Und erst den Großen Systematiker raus hängen lassen und dann anhand von "Trivialnamen" argumentieren is nich... ;)
Das hat weniger Sinn als jeder Beitrag, den ich je verfasst habe...
 
  • Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren Beitrag #9
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren

nö....
Ich habe dir einfach klar gemacht, dass der Ts nicht denkt, dass das Tier eine Argiope bruennichiiiiiiiiii ist...

Und erst den Großen Systematiker raus hängen lassen und dann anhand von "Trivialnamen" argumentieren is nich... ;)
Das hat weniger Sinn als jeder Beitrag, den ich je verfasst habe...

Du hast mir was klargemacht? :confused:

Vielleicht solltest du erstmal den Trivialnamen von Argiope bruennichi in Erfahrung bringen, dann wüsstest du was ich meinte. Ausserdem sagte ich das ich nicht glaube das es eine ist sondern eine andere Art. Hast du noch irgendwas dazu beizutragen?
 
  • Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren Beitrag #10
Foop1

Foop1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2

AW: Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren

Thema:

Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren

Wespenspinne aus el Hierro/Kanaren - Ähnliche Themen

Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii und geometricus und Steatoda paykuliana: Ich bin begeisterter Halter von Latrodectus tredicimguttatus, hasseltii, und geometricus. Ich suche immer noch im Tausch weitere Arten. Als Harz 4...
Latrodectus tredecimguttatus von El Hierro: Auf meiner Urlaubsreise nach El Hierro habe ich mehrere interessante Spinnen beobachtet. Etwas genauer eingehen möchte ich hier einmal auf die...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Kaninchen Info: Kaninchen Info Einige Einsteigertipps für neue Kaninchenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines über Kaninchen Kaninchen sind...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben