Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Diskutiere Phidippus regius (Springspinne) verpaart im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, bin durch eine Freundin auf die oben genannte Spinne gekommen und war totaaaal entzückt! Jetzt hab ich 2 Pärchen zuhause sitzen und...
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #1
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin durch eine Freundin auf die oben genannte Spinne gekommen und war totaaaal entzückt!

Jetzt hab ich 2 Pärchen zuhause sitzen und gestern das erste davon verpaart!
Die Verpaarung ist total witzig :)

Jetzt bin ich gespannt was daraus wird! :))
 
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Anzeige

  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #2
L

Lena=)

Gast

AW: Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Wow das freut mich für dich :) bin selbst noch auf der Suche nach 1-2 Pärchen dieser wunderschönen Tiere um zu züchten:/ drück dir die Daumen ;-)
 
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #4
L

Lena=)

Gast

AW: Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Danke :)
Hab mal angefragt... Hoffe es kommt was schönes bei raus;-)
 
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #5
N

Necrophagia

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Phidippus regius (Springspinne) verpaart

hui, die gefallen mir total gut...wenn das nicht mal ne option wäre...=)
aber was war denn an der verpaarung witzig??
 
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Hi,
ich habe meine Springspinnen (H.giganteus und P.regius) auch von Sabrina Reddmann. Total super. Sie hat auch ein Forum zu Springspinnen.
Fand bei meinen P.regius die Verpaarung auch sehr interessant.
 
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #7
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Also naja bei uns nennt man es die 69 stellung nur das er oben (auf ihrem Rücken) auf ist =)

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab 2 rote Weibchen mit weisorgangenen Punkten und die männchen sind ja alle einheitlich schwarz weis.

Bei uns in Österreich sind die schwer bis garnicht z u bekommen gibt auch nicht viele die sich dafür interessieren aber ich hoffe trotzdem das es mir gelungen ist und das ich einige auf den Geschmack bringen kann.

ANsonsten hab ich halt dann einige Kokons bei mir herumlaufen =)
Da sie ja nur einmal verpaart werden muessen und dann bis ans lebensende bauen können =)
 
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #8
B

BigBen29

Gast

AW: Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Bis ans Lebensende Kokons bauen wage ich zu bezweifel denn nach einer Verpaarung Bauen sie im Höchstfall 3 Kokons weil sie sich irgendwann auch Häuten und dann war es das mit dem Männlichen Sperma.

Wenn du nach weiteren Tieren suchst kannst du vielleicht mal Sabrina Reddmann anschreiben und fragen ob sie nach Österreich versendet.

Gruß Benny
 
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #9
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Also 3 Kokons sind richtig, dann muss man nachverpaaren.
Aber die Weibchen haben auch ne Art Reifehäutung, nach der sie adult sind und sich nicht mehr häuten.
 
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #10
B

BigBen29

Gast

AW: Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Danke Lucy das ist mir neu aber nicht unwahrscheinlich bei einer Lebenserwartung von höchstens 2 Jahren

Gruß Benny
 
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #11
S

Safira30

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Einem Bekannten meiner Freundin hat sie 5 Kokons gebaut bis sie dann gestorben ist!

Ich hab das hatl so verstanden, aber klar kann auch noch eine Häutung dazwischen kommen.



Und meine süße hat Kokon gebaut =)

Hab also in gut 2 Wochen ganz viele regius Babies =) freu mich schon =)
 
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #12
M

Madagaskar

Gast

AW: Phidippus regius (Springspinne) verpaart

..wo dran erkenne ich, ob sie geschlechtsreif sind?
Die Männer bekommen doch bläuliche Chelizeren und die Weiber pink-violette?
 
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #13
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Die Färbung haben sie schon vorher, aber die Weibchen haben keine besonders gefärbte Chelizeren.
Die Männer bekommen ein längeres und kräftigeres erstes Beinpaar. Den Unterschied zu vorher erkennst du deutlich.

Hier ein Bild von meinem adulten älteren Männchen, da erkennt man das Beinpaar gut:

20121130_130156 (Large).jpg

Beim Weibchen ist es etwas schwieriger. Es ist gleich groß wie das adulte Männchen. Du kannst es auch feststellen, wenn es sich schon lange nicht mehr gehäutet hat, da es auch eine Art Reifehäutung hat.
Schreibst du dir die Häutungen auf? Das würde ich auf jeden Fall empfehlen.
 
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #14
ollio

ollio

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Hey!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe hier im Moment auch zwei Kokons mit Larven liegen! So wie ich es sehe, dauert es nicht mehr lange, bis sie fressen.

Das Weib hat keine besondere Chelizerenfärbung?
Das sehe ich anders:
Die Chelizeren sind wunderschön metallisch violett-rosa!

Es sind meine absoluten Lieblings(spinn)tiere!

Kann gerne nachher auch mal 1-2 Fotos posten!

Hier nochmal zwei interessante Videos meiner Tiere:

Verpaarung:
https://www.youtube.com/watch?v=51qrnlonDZ4&feature=youtube_gdata_player

Fütterung (aus der Hand):
https://www.youtube.com/watch?v=PC5noeagjis&feature=youtube_gdata_player

LG
Olli
 
  • Phidippus regius (Springspinne) verpaart Beitrag #15
T

Theresa1994

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Ich bekomme heute auch 4 Stk :blush: vielleicht ist ja auch männlein weiblein dabei :)
 
Thema:

Phidippus regius (Springspinne) verpaart

Phidippus regius (Springspinne) verpaart - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Phidippus regius (Verpaarung, kleines Problemchen): Hallöchen, ich habe nur Erfahrung mit Vogelspinnen und habe seit gestern ein Phidippus regius Paar, nun weiß ich schon durch Google welche...
Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und würde euch gleich gerne um Hilfe bitten:) Ich habe ein Paar P. regius und vor etwa einem Monat habe ich...
Haargummi gefressen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich aufgrund eines akuten Problemchens neu hier angemeldet um mir einen Rat einzuholen, ich hoffe ich bin in diesem...
Suche Suche Springspinnen (Phidippus regius o.ä.): Hallo, suche Springspinnen der Gattung Phidippus (regius, otiosus, audax). Alter nicht so wichtig. Gerne auch Pärchen. Vielen Dank!
Oben