Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht?

Diskutiere Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Seit 2 - 3 Wochen (kann ich nicht genau sagen, die leben ja oft sehr versteckt) trug eines meiner Damon Variegatus Weibchen Eier mit sich...
  • Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht? Beitrag #1
J

Jasper5

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seit 2 - 3 Wochen (kann ich nicht genau sagen, die leben ja oft sehr versteckt) trug eines meiner Damon Variegatus Weibchen Eier mit sich herum. Heute Nacht ist sie verstorben. Warum ist mir total schleierhaft, die Haltungsbedingungen (die üblich im Netz angegebenen) haben sich nicht geändert, keine Verletzungen warum zu erkennen, keine Parasiten/Pilze. Einfach tot :-/ Und den beiden anderen Tieren geht es super im Terrarium geht es super.

Hat der Nachwuchs nun noch eine Chance? Sie bleiben ja nun noch einige Zeit nach dem Schlüpfen bei der Mutter und bis die erstmal schlüpfen sollte ja auch noch eine Zeit dauern. Kann ich darauf hoffen die Kleinen durchzukriegen wenn ich die Eier von der toten Mutter entferne?

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Gruß
Jasper
 
  • Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht?

Anzeige

  • Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht? Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht?

Könnte auch Altersschwäche sein (höchstwahrscheinlich), und kenne mich zwar nicht mit deren Aufzucht aus, aber je nach Stadium könnte es Klappen, dazu müssten sie aber schon recht weit Entwikelt sein. (muss nicht stimmen, wenns jemand besser weis melden :))
 
  • Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht? Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht?

in der letzten arachne war ein bericht, wo jemand die eier/jungtiere eines verstorbenen weibleins auf ein anderes "übertragen" hat..
die neue mami schien die jungtiere problemlos adoptiert zu haben..
war allerdings damon diadema, wenn ich nicht irre.. :confused:
 
  • Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht? Beitrag #4
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht?

In dem Artikel ging es aber um skorpione und nicht um Geißelspinnen.
 
  • Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht? Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht?

In dem Artikel ging es aber um skorpione und nicht um Geißelspinnen.

tatsache.. hab´ grade noch mal nachgeschlagen.. :blush:
ging um centruroides hentzi..
hab´ das durcheinander geworfen.. :itwasntme:

asche auf mein haupt..
 
  • Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht? Beitrag #6
J

Jasper5

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht?

^^ Naja, halb so wild. Danke für die Antworten! Ich werde mal versuchen die Eier vom toten Tier zu entfernen und schau mal ob was draus wird. Schon echt ärgerlich. Was stirbt die auch einfach ...:/ Ich weiß nicht wie ich die Eier dem anderen Weibchen "anbieten" sollte, sind ja auch recht scheue Tiere, noch dazu ist das noch lebende Weibchen sehr viel kleiner.

- - - Aktualisiert - - -

Habe meinen Züchter erreicht: Vorsichtig mit Rasierklinge entfernen und in der gleichen Position in der sie auch am Leib hängen würden auf Zewa betten und gelegentlich (mit Dampf) befeuchten. Bin gespannt...
 
Thema:

Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht?

Damon variegatus Weibchen mit Eiern gestorben, Aufzucht? - Ähnliche Themen

Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
18j griechische Landschildkröte in NRW kann leider nicht artgerecht gehalten werden: Hallo liebe Schildkrötenliebhaber, ich hoffe, hier den richtigen Ort für mein Anliegen gefunden zu haben. Ich weiß, ich habe bei der...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Oben