Suche Wüstenskorpion !

Diskutiere Suche Wüstenskorpion ! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Wüstenskorpion (eine trockenheitsliebende Art), der als "mindergiftig" eingestuft wird. Kann mir da...
  • Suche Wüstenskorpion ! Beitrag #1
Ambushing

Ambushing

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Wüstenskorpion (eine trockenheitsliebende Art), der als "mindergiftig" eingestuft wird.

Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tipp's geben ?

Optik und Größe ist erstmal sekundär.


Danke schonmal im Vorraus ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Wüstenskorpion ! Beitrag #2
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche Wüstenskorpion !

Hi, was hälst du von Hadrurus arizonensis? Sieht gut aus, ist nicht zu klein und auch nicht hoch giftig. Ist am tage auch oft zu sehen und anfängergeeignet da nicht besonders agressiv.

Gruß Phil
 
  • Suche Wüstenskorpion ! Beitrag #3
Ambushing

Ambushing

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche Wüstenskorpion !

Danke für deine Antwort Phil !

Ja, der Hadrurus arizonensis ist ein sehr schönes Tier ! Ist eine echte Überlegung wert. Ich finde den Hadogenes troglodytes auch nicht schlecht. Mal schauen ob noch ein paar andere Kandidaten zusammen kommen, dann werd ich mich entscheiden.
 
  • Suche Wüstenskorpion ! Beitrag #4
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche Wüstenskorpion !

Auch ein schönes Tier. Das ist wie bei den Spinnen, es gibt einfach so viele interessante Arten und so wenig Platz in der Wohnung ;)
 
  • Suche Wüstenskorpion ! Beitrag #5
Ambushing

Ambushing

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche Wüstenskorpion !

:D Ja, Platz müsste man haben... :D
 
  • Suche Wüstenskorpion ! Beitrag #6
F

Flowie

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Wüstenskorpion !

Buthus occitanus (aus Spanien, die afrikanischen sind potenter), Mesobuthus gibbosus, Opistophthalmus spp., Scorpio maurus spp., eventuell Uroplectes spp., da gibts einiges. Je detaillierter die Suchkriterien, umso leichter kann man genaueres sagen...

lg
 
Thema:

Suche Wüstenskorpion !

Suche Wüstenskorpion ! - Ähnliche Themen

Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Suche Frühbeet: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Frühbeet mit 16mm Stärke für meine griechischen Landschildkröten. Hat noch jemand eines...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben