Zitterspinnen

Diskutiere Zitterspinnen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich wollte euch mal meine "5er-Gruppe" Zitterspinnen vorstellen, die mir die ganzen Trauermücken weg fressen :) Ich denke inzwischen, dass...
  • Zitterspinnen Beitrag #1
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43
Hallo,
ich wollte euch mal meine "5er-Gruppe" Zitterspinnen vorstellen, die mir die ganzen Trauermücken weg fressen :)
Ich denke inzwischen, dass da ein Bock dabei ist. Denn in gewissen zeitlichen Abständen waren in jedem Netz mit einem mal zwei Spinnen. Wenn der jetzt alle beglückt hat, kann es ja heiter werden, bin gespannt...
Grüße, Karola
 

Anhänge

  • Spinnen008.jpg
    Spinnen008.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 46
  • Spinnen004.jpg
    Spinnen004.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 46
  • Spinnen006.jpg
    Spinnen006.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 42
  • Spinnen007.jpg
    Spinnen007.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 39
  • Zitterspinnen Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Zitterspinnen

Das wird ja immer bekloppter hier :D

Gruß
 
  • Zitterspinnen Beitrag #3
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Zitterspinnen

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich nach wie vor das Rennen bekomme, wenn ich Zitter-oder Winkelspinnen sehe, finde ich es schön, wenn jemand (ausser mir :D) sie das tun lässt, was sie echt gut können: Dinge wegfangen, die man noch weniger in der Bude haben möchte.
Ich hatte lange Zeit eine Kugelspinne in der Küche, habe noch eine im Schlafzimmer und in einem meiner kleinen Terrarien wohnt eine Uloborus plumipes WG (Federfußspinne).
Ich überlege, ob ich doch mal wieder eine frei lasse, weil die Trauermücken bei mir auch überhand nehmen.
Ausserdem bauen sie echt schöne, aber recht große Netze.
 
  • Zitterspinnen Beitrag #4
A

Atradaemonico

Gast

AW: Zitterspinnen

Das wird ja immer bekloppter hier

Hi,

wieso? Bei mir im Keller sieht's nicht anders aus...auch wenn meine Zitterspinnen-Population leider etwas zurückgegangen ist, seit ich keine Spiderlinge mehr hab, denen ich kleine/mittlere Heimchen gefüttert hab und davon ab und an welche ausgebüxt sind. Bei mir hausen noch 2-3 Zitterspinnen und ab und an hab ich auch in nem Eck ne Kugelspinne.
Gegen Tegenaria specs hab ich zwar im Allgemeinen auch nichts, aber im Haus muss ich die nicht unbedingt haben. Zudem werden die ja (leider) meist von den Zitterspinnen weggefuttert.


Gruss
 
  • Zitterspinnen Beitrag #5
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Zitterspinnen

Ahoi.
Dann stell dich auf fetten Nachwuchs ein. :D
Hatte mal ne Zitterspinne bei meiner Mutter weggefangen und in ne Zitronenteedose gesetzt, irgendwann setzte sie Eier an (sie hat die irgendwie am Oberkörper angesetzt, sah nicht wirklich nach Kokon aus...) und daraus kamen ne menge kleiner Zitterspinnen. :D
An die 100 bestimmt... :)
 
  • Zitterspinnen Beitrag #7
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Zitterspinnen

Ahoi.
Dann stell dich auf fetten Nachwuchs ein. :D
Hatte mal ne Zitterspinne bei meiner Mutter weggefangen und in ne Zitronenteedose gesetzt, irgendwann setzte sie Eier an (sie hat die irgendwie am Oberkörper angesetzt, sah nicht wirklich nach Kokon aus...) und daraus kamen ne menge kleiner Zitterspinnen. :D
An die 100 bestimmt... :)

Hi,
ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mal eine Zitterspinne mit Kokon im Kinderzimmer hatte (ist eine Ewigkeit schon her). Als die alle schlüpften und sich langsam an der Zimmerdecke verteilten, bekam ich damals doch "Angst" und hatte sie weg gesaugt (meine Mutter hatte damals auch Terror gemacht).

- - - Aktualisiert - - -

Warum?

Meine 3er Gruppe:
Zumindest alle die ich gerade gefunden habe.

Ingelore Waldtraut

Anhang anzeigen 40375

Norbert Dieter
Anhang anzeigen 40376

Und Bronko

Anhang anzeigen 40377

Hi,
das ging ja schnell, find ich auch toll - und gleich Namen vergeben :)

Grüße an euch,
Karola
 
  • Zitterspinnen Beitrag #8
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Zitterspinnen

Sieht aber auch erschreckend aus, wenn die dann in alle Richtungen laufen. :D
 
  • Zitterspinnen Beitrag #9
kai84

kai84

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
8

AW: Zitterspinnen

Moin...

Damals...als das Leben der entflohenen Futtertiere noch von kurzer Dauer war.

IMG240.jpg

Grüße Kai
 
  • Zitterspinnen Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Zitterspinnen

moin..

ich fand´s irgendwie "interressant" als sich bei mir damals die zitterlinge im terra verbreitet haben.. :confused:
hatte im bad ´n pärchen zitterspinnen samt kokon von der decke geflückt und in meinem pflanzenbecken ausgesetzt,
gibt hier glaube sogar irgendwo noch ´nen fred dazu.. :itwasntme:

wie so ´ne kleine "explosion".. zuerst nur ein einziges, zappelndes knäuel, aber beim anpusten sind die auseinander "gespritzt", das war schon irgendwie faszinabel.. musste die dann aber auch auf´m balkon aussetzen, meine frau hätte mir sonst .... ääh, das gehört jetzt nicht hier her.. :evilgrin:
 
  • Zitterspinnen Beitrag #11
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Zitterspinnen

Hallo,
inzwischen ist es sicher, das ist der Bock und sie haben sich schon mehrmals verpaart - ich finde das grad dermaßen interessant, weil es sich vor meiner Nase abspielt. Nach der Verpaarung macht er "Gymnastik" mit den Bulben, sieht voll witzig aus. Die hängen ja alle oben und nicht unten im Eck (wie meistens).
Gruß, Karola
 

Anhänge

  • Spinnen010.jpg
    Spinnen010.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 30
  • Spinnen005.jpg
    Spinnen005.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 28
  • Zitterspinnen Beitrag #12
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Zitterspinnen

Einen schönen guten Abend an alle,
jetzt hab ich den Salat, ich glaub, die sind bald soweit...
Grüße, Karola
 

Anhänge

  • Spinnen095.jpg
    Spinnen095.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 25
  • Spinnen088.jpg
    Spinnen088.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 23
  • Zitterspinnen Beitrag #13
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Zitterspinnen

Huhu,

hab ja auch nichts gegen die Zitterspinnen aber ich glaube in dem Fall würde ich sie fangen und raus setzen :D bzw was heit ich glaube,hab ich so gemacht als ich so eine im Badezimmer hatte.

Lieben Gruß Kyra
 
  • Zitterspinnen Beitrag #14
B

BenM

Gast

AW: Zitterspinnen

ahoi carola..

ich hatte auch schon mehrere zitterspinnenweiber mit kokon, wenn du ein wenig "aufpasst" sollte das nicht zum "problem" werden..
wenn die zwerge schlüpfen bleiben die in der regel die ersten paar tage in mama´s nähe, ergo kannst du recht easy mit ´ner hd drunter und die mama samt nachwuchs im komplettpaket "umquartieren".. ;)
 
Thema:

Zitterspinnen

Zitterspinnen - Ähnliche Themen

Zitterspinne: Hier wollte ich mal unsere Zitterspinne in der Kita vorstellen. In dem Terrarium leben 2 Spinnen, eine große und eine kleine Zitterspinne. Das...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Post vom Landratsamt: Hallo und guten Morgen liebe Freunde und Freundinnen der Schildkröten, gestern erhielt ich einen Brief vom Landratsamt, dass sie eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben