Riesenfischerspinne in Deutschland: Kann eine Ancylometes Rufus den Winter überleben?

Diskutiere Riesenfischerspinne in Deutschland: Kann eine Ancylometes Rufus den Winter überleben? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Spinnen und halte auch keine. Aber ich hatte eine seltsame Begegnung mit einer Riesenfischerspinne: Ich habe...
  • Riesenfischerspinne in Deutschland: Kann eine Ancylometes Rufus den Winter überleben? Beitrag #1
A

arthur_digby_sellers

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Vorweg: Ich habe keine Ahnung von Spinnen und halte auch keine. Aber ich hatte eine seltsame Begegnung mit einer Riesenfischerspinne:

Ich habe vor zwei oder drei Jahren in einem Ostersee die folgende Spinne beim Schwimmen gesehen. Sie saß auf einem Seerosenblatt mitten im See (Osterseen, Bayern, Sommer vor zwei/drei Jahren): http://www.abload.de/img/fischer003x51m.jpg. Hinweis: Dieses Foto ist nicht von mir gemacht worden, weil ich natürlich keinen Fotoapparat beim Schwimmen dabei hatte. Aber ich kann mich genau erinnern und es war diese Art.

Es handelt sich um die folgende Art: Ancylometes - Wikipedia, the free encyclopedia kopieren

Nun meine Frage an Biologen oder Fachleute: Kann es sein, dass diese Art den Winter überlebt und sich möglicherweise sogar vermehrt, in Deutschland?

Sie saß da so selbstverständlich, als würde sie sich pudelwohl fühlen und dort hingehören. Es war natürlich Sommer und warm. Ist es denkbar, dass sich diese Art in Deutschland verbreiten könnte? Vermutlich nicht, aber ich wollte trotzdem fragen. Es war ein ungewöhnliches Naturerlebnis eine so ungewöhnliche Spinne beim Schwimmen zu sehen.
 
Thema:

Riesenfischerspinne in Deutschland: Kann eine Ancylometes Rufus den Winter überleben?

Riesenfischerspinne in Deutschland: Kann eine Ancylometes Rufus den Winter überleben? - Ähnliche Themen

Meine Frau Fischer (Ancylometes rufus) ist tot...: Guten Tag liebe Spinnenfreunde! Heute ist es passiert. Meine Riesenfischerspinne (Ancylometes rufus) wurde nur 6 Monate alt. Ich bekam sie, da...
Oben