Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo hab in unseren keller diese spinne gefunden. als sie an der wand hing, schaute sie ganz schön groß aus,würde sagen ca.5-6 cm beinspannweite...
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #1
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3
hallo
hab in unseren keller diese spinne gefunden.
als sie an der wand hing, schaute sie ganz schön groß aus,würde sagen ca.5-6 cm beinspannweite.
hab sie mal in ein kleines terra gesetzt.hat schon ein paar fäden gezogen.IMG_0568.jpgIMG_0569.jpgIMG_0570.jpg
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #3
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Spinne ist das?

vielen dank,genau so schaut sie aus.ist aber ganz schön groß.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #4
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Spinne ist das?

IMG_0581.jpgIMG_0582.jpghab sie noch etwas im terri gelassen um sie noch etwas zum beobachten.hat schön alles zugesponnen und auch schon
2 käfer vertilgt.jetzt hat sie anscheinend nen kokon gebaut.braucht wer winkelspinnen?(schertz);)
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Spinne ist das?

Niemand braucht die! Brrrrrrr. *schüttel* :evilgrin:
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #6
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Welche Spinne ist das?

Der Kokon und das Gesponnene sehen ja schon interessant aus, aber bei aller Liebe, da bekomme ich echt das Laufen, heiliger Bimbam x)
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #7
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Spinne ist das?

hätte sie sogar kostenlos abgegeben.:D
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #8
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Welche Spinne ist das?

Und ich dachte schon ich wäre alleine mit meiner Vorliebe für Vogelspinnen aber Abneigung gegen Winkelspinnen :D Aber Vogelspinnen sind so schön puschlig,flauschig,kompakt und bunt und die sind einfach nur braun und naja irgendwie eklig :D Trotzdem viel Spaß beim beobachten :)
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Spinne ist das?

einfach nur braun und .. irgendwie eklig
Das will ich mal überhört haben.. *fremdschäm*
Ich nehm 10 für jedes Zimmer, bevor die Insektenzeit anbricht, muss ich vorsorgen :D

Gruß
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Spinne ist das?

Aber Vogelspinnen sind so schön puschlig,flauschig,kompakt und bunt

Also ich habe schon einige VS gesehen, die ich auch ziemlich wäh finde. ;-) Bei meiner Longipes, denke ich zuerst: Ist die gruselig. Danach: Ist die wunderschön.
Jedenfalls ist die alles andere als puschlig und flauschig und daher immer gruselig. X)
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #11
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Welche Spinne ist das?

ok hmm das is vlt einfach Ansichtssache :D für mich sind sie braun und eklig und mehr nicht :D wenn die mir irgendwo rüber krabbeln muss ich vor ekel heulen :D :D dafür liebe ich aber zB Kreuzspinnen und Zebraspinnen..und diese grauen Zitterspinnen stören mich auch net wirklich wo sie doch die Winkelspinnen fern halten ;) und da brauchst dich ja auch nicht fremdzuschämen hab doch gar nichts peinliches geschrieben :p

LG

ja ok das kann natürlich sein,ich kenne noch laaaaange nicht alle Vogelspinnen und habe mich bisher nur mit den flauschigen beschäftigt :D die anderen kämen für mich auch nicht in Frage außer einige Baumbewohnende Arten :)

sry für soviele smylies....

Hab mal die Longipes gegooglet und muss sagen ja sie ist nicht flauschig aber sieht aus auf den Fotos wie aus Samt also wieder hübsch in meinen Augen. Alles Geschmackssache und die sind ja zum Glück verschieden die Geschmäcker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #12
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Welche Spinne ist das?

Ich nehm 10 für jedes Zimmer, bevor die Insektenzeit anbricht, muss ich vorsorgen :D

Mach mal Polaroids von den Gesichtern aller weiblicher Besucherinnen, die so in dein Reich kommen, nachdem du sie ihnen gezeigt hast! :evilgrin:
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #13
schreck

schreck

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Spinne ist das?

hi e-boader hab dir mal 40 reseviert,brauch blos noch deine lieferadresse.
werd sie noch etwas behalten bis die kleinen schlüpfen,dan lass ich die ganze
bagasche wieder ins freie.bei mir auf dem land ist viel platz.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #14
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Spinne ist das?

Mach mal Polaroids von den Gesichtern aller weiblicher Besucherinnen, die so in dein Reich kommen, nachdem du sie ihnen gezeigt hast! :evilgrin:

Gleich kommen 2 aus der Verwandschaft um sich alles mal anzusehen, aus Interesse. Wollten sie zumindest, ob die wirklich kommen, naja :D.

Vor ner Woche habe ich auch ein Weibchen dieser Art gefunden, oder sie mich, war nachts unter meiner Bettdecke. Die arme hatte bestimmt Todesangst.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #15
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Welche Spinne ist das?

.Vor ner Woche habe ich auch ein Weibchen dieser Art gefunden, oder sie mich, war nachts unter meiner Bettdecke. Die arme hatte bestimmt Todesangst.

Ok, das wäre für mich der Moment, in dem ich meine Wohnung verlasse, mein Bettzeug verbrenne oder mich hospitalierend in eine Ecke meines Zimmers verkrieche..
Ogott x)
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #16
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: Welche Spinne ist das?

oh man ich hätte monatelang Angst vorm schlafen :D also hatte mir schon gereicht wo damals eine von unseren kleinen Ratten abgehauen is und Nachts unter die Bettdecke gekommen is,hab mich dermaßen erschrocken und Ratten mag ich super gerne :D

lg
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #17
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Spinne ist das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #18
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Welche Spinne ist das?

Das mit den Milben und Co im Bett ist okay, das kann ich verdrängen und ich sehe sie (zum Glück!) nicht.
Aber Zitterspinnen, Winkelspinne und Co. finden mich..IMMER!
Die zu übersehen ist schon ne Leistung. Aber ich habe einen tollen Staubsauger, wenn alle Stricke reissen und mich die Angst nicht lähmt! 8)

Nebenbei: Mir ist klar, wie nützlich diese Tierchen alle sind und wie wichtig. Aber da komm ich echt nicht aus meiner Haut. Draussen kann ich die auch ansehen, aber innerhalb von 4 Wänden..keine Chance.
Letztens musste ich bei mir klingeln, weil eine Zitterspinne auf dem Schlüsselloch saß, weil ich das so gruselig fand. Zum Glück war gerade ein Freund von mir bei mir zu Besuch, sonst hätte ich nen Nachbarn rausklingeln müssen.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #19
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Welche Spinne ist das?

hiho,

was ihr euch so ins bett holt - versucht es mal mit menschlichen wesen ;)... lasst doch die tiere in ruhe
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #20
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Spinne ist das?

hiho,

was ihr euch so ins bett holt - versucht es mal mit menschlichen wesen ;)... lasst doch die tiere in ruhe


Sehe ich genau so, einfach widerliche Vorlieben.

@E-Boarder: Ein Bericht von dem Besuch muss drin sein!

@Kyra86: Die ist auch hübsch, hat aber auch ziemlich komische Stellungen drauf, und die kommen mächtig gruselig rüber bei den langen Beinen.
 
Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Oben