Spinne gefunden - rote Beine, schwarzer Körper, 1cm lang

Diskutiere Spinne gefunden - rote Beine, schwarzer Körper, 1cm lang im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Abend, habe heute Nachmittag hinter meinem Schrank eine kleine Spinne gefunden. Habe so eine Art noch nie gesehen und wollte mich deshalb...
  • Spinne gefunden - rote Beine, schwarzer Körper, 1cm lang Beitrag #1
M

Mesobuthus

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

habe heute Nachmittag hinter meinem Schrank eine kleine Spinne gefunden. Habe so eine Art noch nie gesehen und wollte mich deshalb mal erkundigen, um welche Art es sich handeln könnte.

Sie besitzt rote Beine, einen schwarzen Körper und ist nicht größer als 1cm. Außerdem hat sie ziemlich große Chelizeren im Vergleich zum Körper. Hier mal ein Bild, das ich auf die Schnelle machen konnte:

IMG_8316.JPG

Und sorry, falls das das falsche (Unter-)Forum ist, wusste aber nicht so sonst hin damit. :p

LG
 
  • Spinne gefunden - rote Beine, schwarzer Körper, 1cm lang Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinne gefunden - rote Beine, schwarzer Körper, 1cm lang

Moin,

das sieht mir sehr nach einem adulten, männlichen, labidognathen Mitbewohner aus. Welche Art das ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich hab das Thema entsprechend verschoben.

Grüsse!

Steffi
 
  • Spinne gefunden - rote Beine, schwarzer Körper, 1cm lang Beitrag #3
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Spinne gefunden - rote Beine, schwarzer Körper, 1cm lang

Thema:

Spinne gefunden - rote Beine, schwarzer Körper, 1cm lang

Spinne gefunden - rote Beine, schwarzer Körper, 1cm lang - Ähnliche Themen

Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
(856.. bei München) Frühkastrat, 10 Monate, sucht eine Mädelsgruppe: Muffin ist ein 10 Monate alter, kleiner, aufgeweckter Frühkastrat, für den wir langfristig eine schöne, aufgeweckte, möglichst große Mädchengruppe...
Spinne von Parasiten gefressen? Nur Haut übrig!: Hallo zusammen, ich muss euch vom seltsamen Tod/Verschwinden meiner P. subfusca berichten, da ich momentan etwas ratlos bin. Ich hatte das Tier...
Oben