Kokon(?) auf einer Banane entdeckt

Diskutiere Kokon(?) auf einer Banane entdeckt im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Forenmitglieder! Heute Morgen entdeckte ich an einer Banane einen Kokon.Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, da ich mich mit so...
  • Kokon(?) auf einer Banane entdeckt Beitrag #1
S

Sir Henry1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder!

Heute Morgen entdeckte ich an einer Banane einen Kokon.Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, da ich mich mit so etwas nicht auskenne. Jedenfalls hoffe ich auf euer Wissen, sodass mir jemand weiterhelfen kann! Das, ich nenne es mal "Gebilde" ist orangefarben würde ich sagen. Ich werde ein Foto anhängen. Danke schon mal im Voraus! Sir Henry.
 

Anhänge

  • 20130508_100306.jpg
    20130508_100306.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 112
  • Kokon(?) auf einer Banane entdeckt Beitrag #3
S

Sir Henry1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon(?) auf einer Banane entdeckt

Danke Kasu, , für die schnelle Antwort. Ich habe mir den Beitrag durchgelesen, jedoch dachte ich jemand hat so etwas schon gesehen, und kann mir eine spezifische Antwort geben. Da Spinnen, oder ähnliches nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren gehören, wäre ich nicht besonders amüsiert über einen ungebetenen Gast! Ich hoffe auf weitere Antworten.

- - - Aktualisiert - - -

Liebe Forenmitglieder, bitte schaut euch doch meine Bilderdatei an und gebt mir ein Feedback, zb. um welche Insektenart oder was auch immer es sich handeln könnte. Es ist mir wichtig, dass ich wenigstens weiß worum es sich handeln könnte, vorallem da ich nicht weiß ob hier etwas frei rum läuft
:0 also, bitte schaut es euch wenigstens an, danke!
Liebe grüße, Sir Henry
 
  • Kokon(?) auf einer Banane entdeckt Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kokon(?) auf einer Banane entdeckt

Hallo,

für meine Begriffe ist das durchaus was Kokon/Oothekenartiges, aber was genau...? Für meine Begriffe aber zu klein als dass es von was großem (ich nehme an die Angst wäre eine Phoneutria o.ä.) stammt
 
  • Kokon(?) auf einer Banane entdeckt Beitrag #5
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Kokon(?) auf einer Banane entdeckt

Hey,

Das ist kein Spinnenkokon. Der Kokon wird vermutlich zu irgendeinem Falter gehören, aber wenn du da was genaueres wissen möchtest dann solltest du das ganze aufmachen und das Ergebniss in einem Insektenforum präsentieren.

Gruß,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kokon(?) auf einer Banane entdeckt Beitrag #6
S

Sir Henry1

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon(?) auf einer Banane entdeckt

Danke für eure Antworten!
@spidermum78, danke für deine Hilfe, ja das ist durchaus meine Angst. Der Gedanke an etwas Großes,giftiges aber auch etwas kleines, giftiges erheitert nicht unbedingt mein Gemüt. ;-)

@Qurk, auch dir, danke für deinen Beitrag. Nun bin ich beruhigt. :) Deinen Rat kann ich allerdings nicht mehr befolgen, nach der Entdeckung und einem schnellen Foto habe ich in meiner Panik es schnellstmöglich entsorgt.Trotzdem Danke. :)
 
Thema:

Kokon(?) auf einer Banane entdeckt

Kokon(?) auf einer Banane entdeckt - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Kokon entdeckt. Art und Gattung von Muttertier unbekannt: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich einen Spinnenkokon in meiner Wohnung entdeckt. Leider weiß ich nicht wie lange der da schon hing und was...
Fleck im Auge und kein Tierarzt: Erstmal hallo zusammen. Um auf den Punkt zu kommen, ich habe heute morgen diesen Fleck auf dem Auge meiner Hündin entdeckt und mache mir jetzt...
Oben