Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kokon(?) auf einer Banane entdeckt

Erstellt von Sir Henry, 08.05.2013, 10:37 Uhr · 5 Antworten · 2.081 Aufrufe

Kokon(?) auf einer Banane entdeckt

Hallo liebe Forenmitglieder!

Heute Morgen entdeckte ich an einer Banane einen Kokon.Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, da ich mich mit so etwas nicht auskenne. Jedenfalls hoffe ich auf euer Wissen, sodass mir jemand weiterhelfen kann! Das, ich nenne es mal "Gebilde" ist orangefarben würde ich sagen. Ich werde ein Foto anhängen. Danke schon mal im Voraus! Sir Henry.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo, schau mal hier Kokons in Bananen!!! - Angst vor giftigen Spinnen

LG

Danke Kasu, , für die schnelle Antwort. Ich habe mir den Beitrag durchgelesen, jedoch dachte ich jemand hat so etwas schon gesehen, und kann mir eine spezifische Antwort geben. Da Spinnen, oder ähnliches nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren gehören, wäre ich nicht besonders amüsiert über einen ungebetenen Gast! Ich hoffe auf weitere Antworten.

- - - Aktualisiert - - -

Liebe Forenmitglieder, bitte schaut euch doch meine Bilderdatei an und gebt mir ein Feedback, zb. um welche Insektenart oder was auch immer es sich handeln könnte. Es ist mir wichtig, dass ich wenigstens weiß worum es sich handeln könnte, vorallem da ich nicht weiß ob hier etwas frei rum läuft
    :0 also, bitte schaut es euch wenigstens an, danke!
    Liebe grüße, Sir Henry

Super-Moderator
    Hallo,

für meine Begriffe ist das durchaus was Kokon/Oothekenartiges, aber was genau...? Für meine Begriffe aber zu klein als dass es von was großem (ich nehme an die Angst wäre eine Phoneutria o.ä.) stammt

Hey,

Das ist kein Spinnenkokon. Der Kokon wird vermutlich zu irgendeinem Falter gehören, aber wenn du da was genaueres wissen möchtest dann solltest du das ganze aufmachen und das Ergebniss in einem Insektenforum präsentieren.

Gruß,
    Mark

Danke für eure Antworten!
    @spidermum78, danke für deine Hilfe, ja das ist durchaus meine Angst. Der Gedanke an etwas Großes,giftiges aber auch etwas kleines, giftiges erheitert nicht unbedingt mein Gemüt. ;-)

@Qurk, auch dir, danke für deinen Beitrag. Nun bin ich beruhigt. :-) Deinen Rat kann ich allerdings nicht mehr befolgen, nach der Entdeckung und einem schnellen Foto habe ich in meiner Panik es schnellstmöglich entsorgt.Trotzdem Danke. :-)