Skolopender

Diskutiere Skolopender im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ich interessiere mich für Skolopender könntet ihr mir bitte einige Informationen über dieses Tier geben danke im voraus :-)
  • Skolopender Beitrag #1
Philip Ha

Philip Ha

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Hallo ich interessiere mich für Skolopender könntet ihr mir bitte einige Informationen über dieses Tier geben danke im voraus :)
 
  • Skolopender

Anzeige

  • Skolopender Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Skolopender

Ich dachte eher an Leute die so ein Tier besitzen und etwas Erfahrung haben aber danke trotzdem

Ahoi,

die gibt es auch hier, warte einfach mal ob noch wer antwortet, oder guck bei dem Link den ich gepostet habe. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Skolopender Beitrag #7
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Skolopender

Wie wäre es mal mit eigener Recherche ....
 
  • Skolopender Beitrag #8
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Skolopender

Moin

Kannst du damit leben, dass du diese Tiere so gut wie nie zu Gesicht bekommst? Vogelspinnen sind dagegen wahre Exhibitionisten ;)
Ich hab meinen S. cingulata seit 4 Jahren und seh ihn nur, wenn ich seinen Stein anhebe, das war zuletzt vor nem Jahr oder so.
Es soll zwar Arten geben, die sich häufiger zeigen, z.B. S. subspinipes dehaani, aber auch da würd ich mit monatelangem "Verschwinden" unter der Erde rechnen.

lg
 
  • Skolopender Beitrag #9
G

Gast12056

Gast

AW: Skolopender

Kannst du damit leben, dass du diese Tiere so gut wie nie zu Gesicht bekommst? Vogelspinnen sind dagegen wahre Exhibitionisten ;)

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber wenn man sie dann wirklich mal jagen und fressen sieht finde ich das extrem spannend.
Tagsüber habe ich ihn absolut nie gesehen, nachts mit der Taschenlampe habe ich ihn oft erwischt, wie er an der Plastikwand seiner Braplastdose hochgeklettert ist, um zu testen, ob er nicht doch durch eines der Lüftungslöcher passt...

Leider ist er mir nach ca. einem Jahr verstorben, war vermutlich ein älterer Wildfang.
 
  • Skolopender Beitrag #10
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Skolopender

Leider ist er mir nach ca. einem Jahr verstorben, war vermutlich ein älterer Wildfang.

Hallo, hatte auch mal einen adulten Wildfang eines Scolopendra dehaani cherry red, der leider nur noch ein Jahr gelebt hatte. Er wurde am Schluss immer langsamer und hat zuletzt nichts mehr gefressen.
Schade, war ein sehr schönes Tier!

Gruß Swen
 
  • Skolopender Beitrag #11
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Skolopender

Nabend

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber wenn man sie dann wirklich mal jagen und fressen sieht finde ich das extrem spannend.
Tagsüber habe ich ihn absolut nie gesehen, nachts mit der Taschenlampe habe ich ihn oft erwischt, wie er an der Plastikwand seiner Braplastdose hochgeklettert ist, um zu testen, ob er nicht doch durch eines der Lüftungslöcher passt...

Meiner war vermutlich auch oft nachts unterwegs, nur hab ich halt keine Lust um Mitternacht oder noch später mit der Taschenlampe vorm Terrarium zu stehen^^ Die scheuen das Tageslicht wie Vampire, meiner verschwindet nachm Versteck heben nach spätestens 3 Sekunden unter nem anderen Gegenstand. Aber hast Recht, wenn mal sie mal beim Jagen sieht sind sie spannend, wie sie aus dem Versteck hervorschiessen und die Beute mit den Schleppbeinen festhalten etc. ;)

Meiner ist auch ein (eigener) Wildfang. Hoffe er machts noch ein paar Jahre.

Mal wieder ne Runde Dota? :D

lg
 
  • Skolopender Beitrag #12
Philip Ha

Philip Ha

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Skolopender

Stimmt es das diese Tiere ohne Grund aggressiv sind?
 
  • Skolopender Beitrag #13
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Skolopender

Nein, meine sind nur bei Störung Ungehalten.
Normalerweise versuchen sie immer zu fliehen.
 
  • Skolopender Beitrag #14
Philip Ha

Philip Ha

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Skolopender

und wenn du mal am terrarium arbeiten willst/musst wie kannst du sie unter kontrolle bekommen wie fängst du sie?
 
  • Skolopender Beitrag #15
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Skolopender

Gar nicht, ich lasse sie im Versteck^^.
So kommt es erst gar nicht zur Konfrontation.
 
Thema:

Skolopender

Skolopender - Ähnliche Themen

Mausehalter gesucht im Raum Marburg: Hallo in die Runde! Wir überlegen (mit unserem 12jährigen Sohn), Mäuse in unseren Haushalt einziehen zu lassen und suchen eine/n Mausehalter im...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Oben