30-er Würfel außer Spinnen ?

Diskutiere 30-er Würfel außer Spinnen ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, kann man noch ein anderes Tier in einem 30-er Würfel halten ? Ich weiß, das man dort Spinnen und manche Phasmieden halten kann. Aber kann...
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #1
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
kann man noch ein anderes Tier in einem 30-er Würfel halten ?
Ich weiß, das man dort Spinnen und manche Phasmieden halten kann.
Aber kann man auch noch was anderes darin halten ?
Vielleicht sowas ähnliches wie Schmuckhornfrösche oder was, was auch in einem
Tropen-, Wald- Terrarium leben kann ?

Ich möchte das nur aus reinem Interesse wissen,
ich habe kein leeren 30-er Würfel und möchte nichts
einfach da rein stopfen. :)

Liebe Grüße
Marlon
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Für einen Schmuckhornfrosch wird es auf Dauer zu klein. Skorpione würden mir spontan einfallen. Evtl auch Krebse? Da kenn ich mich aber nicht aus, liebäugeln nur immer auf der Börse mit ihnen ;)
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #3
OlliH

OlliH

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Hi!

Also es würd auf jeden Fall für kleine bis mittelgroße Gottesanbeterinnen (Mantiden) reichen.

Für Reptilien oder Amphibien würd ichs max. als Aufzuchtbecken nehmen.
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #4
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Einige Tausendfüßerarten eignen sich da auch sehr gut.
Oder Saftkugler. Diverse Schabenarten oder auch größere Asseln.
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #5
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Tausendfüßler hab ich, Spirostrepdtidae spec.8 :)
Gibt es ein Tier, was Schaben frisst, bei Zimmertemperatur und in einen 30-er Würfel gehalten werden kann,
außer Spinnen und Mantiden ? xD

Sind 22€ teurer für ein 30x30x20cm Falltür Terrarium mit einer Lüftung oben ?
Das erwähnte 30x30x20cm Terrarium reicht doch auch für Bodenbewohnende Spinne, oder ?

Sorry für diese fragen, die vllt. auch unnötig sind aber es wäre
nett wir ihr mir die trotzdem beantwortet. :)

Lg
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Wie wäre es mit einem Skolopender? Kleinere Arten wie Scolopendra cingulata und Scolopendra morsitans könnte man darin halten, zumindest wenn man genug Erde einfüllt.

MfG Swen
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Wenns dir langt das das Tier nur Brombeere frisst kann ich nur E.nolimetangere empfehlen.
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #8
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Danke für die Antworten :)
E. nolimetangere finde ich sehr schön.
Vielleicht finde ich sie ja auf der Börse in Dortmund.

Lg
Marlon
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #9
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Hi, höchstwahrscheinlich schon.
Wenn nicht einfach mal auf Terraristik.com suchen.
Was mir an Skorpionen einfällt ist Euscorpius spp. (bei machen Arten auch Gruppenhaltung möglich).
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #10
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Bei einem 30er Würfel findest du den Euscorpius ja nicht mehr wieder^^
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #11
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Hallo, also mir würden einfallen von Skorpionen, Buthus occitanus und Odonturus dentatus
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #12
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Hi,
evnt. noch Babycurus jacksony oder auch sehr schön sind Rosenkäfer (Pachonda spp.).
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #13
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Hallo, bei den Skorpionen fallen mir noch folgende ein.. sind aber Hochgiftig!!! Androdoctonus australis und Androdoctonus amoreuxi. ansonsten auch einige Gottesanbeterinnen wie Hierodula membranacea, die werden zwar recht Groß aber adulte Weibchen sind auch sehr Standort treu. [h=1][/h]
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #14
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Hi, Hymenopus coronatus.
Bei Skorpionen:
Scorpio maurus fuscus
Hottentotta pallidus
Lychas mucronatus (Gruppenhaltung möglich)
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #15
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Hallo, bei den Skorpionen fallen mir noch folgende ein.. sind aber Hochgiftig!!! Androdoctonus australis und Androdoctonus amoreuxi.
Wobei man die gesetzlichen Regelungen des entsprechenden Bundeslandes nicht außer Acht lassen sollte...sofern man sowas Giftiges im Haus haben möchte.
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #16
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Zum glück wohne ich in BW.^^
In Bayern dürfte das schon schwierig werden.
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #17
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Hey
ich halte einen adulten 0.1 Grosphus ankarana in nem 30x30x20 Terrarium. Ein wie ich finde sehr schöner Skorpion und obwohl er zu den Buthidae gehört, nur mäßig giftig. Bei Störungen zieht er sich immer zurück, er ist bisher noch nicht in die Offensive gegangen ;)

Gruß Phil
 
  • 30-er Würfel außer Spinnen ? Beitrag #18
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: 30-er Würfel außer Spinnen ?

Hallo,

eine vernünftige Belüftung (Doppelbelüftung aus engmaschiger Gaze) vorausgesetzt, kann man in einem 30er Würfel auch Zwerggeckos der Gattung Sphaerodactylus halten.

Viele Grüße

Björn
 
Thema:

30-er Würfel außer Spinnen ?

30-er Würfel außer Spinnen ? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Wie Klemmlampe an Terrarium befestigen? Kann man die Spinne auch in Box halten?: Hi, lese mir seit Wochen viel über die Haltung der Vogelspinnen durch und bin mittlerweile fasziniert von diesen Tieren. Hatte am Anfang auch...
Oben