Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Diskutiere Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Grüß Gott, liebe Spinnenfreunde!! Habe eine bescheidene Frage, ich halte bereits meeehrere Vogelspinnen, Skolopender usw. aber ich finde...
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #1
_Spiderman_

_Spiderman_

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Grüß Gott, liebe Spinnenfreunde!!

Habe eine bescheidene Frage, ich halte bereits meeehrere Vogelspinnen, Skolopender usw.
aber ich finde einfach keine Angaben über andere (schöne) Spinnentiere.....
Hätte mir neulich fast eine schwarze Witwe zugelegt...aber rein rechtlich gibt's da in Bayern leider Probleme (FALLS) was passiert bzw. Kontrolle.

Also:
Kennt ihr andere Spinnen welche sich gut im Terra machen würden? bitte mit lateinischen Namen...& evtl. Seiten bzw. links wo ich diese erwerben könnte.

LG CHRISTIAN =) ;)
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Anzeige

  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Hi Christian

Schau dir mal

Lycosa spec.
Linothele spec.
Hogna spec.
Heteropoda spec.
Kukulcania spec.
Loxosceles spec.

an vielleicht ist da schon was dabei wo dir gefällt

oder aber vielleicht in die Richtung Geiselspinnen wie Damon diadema und Damon variegatus

und du kannst hier im Forum mal durchschauen: Andere Wirbellose

viele davon dürftest du über
TERRARISTIK.COM Terraristik Kleinanzeigen, Veranstaltungskalender für Reptilien und Terraristik, Kaufen und verkaufen Sie Reptilien, Spinnen, Insekten, Spinnen in unseren Terraristik Anzeigen...

erwerben können

Gruß Benny
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Hi,

Will man die wirklich zuhause haben?

Gruß


Ok Schönheitspreise gewinnen sie nicht gerade :) aber der Netzbau dieser Arten ist faszinierend.

Aber ist natürlich immer Geschmackssache ob jemandem was gefällt oder nicht.

Gruß Benny
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #5
M

mickoz

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Hi,

Natürlich ist es Geschmackssachen, mein Kommentar war auch nur wegen dem Gift und des möglichen Überlebens hierzulande gerichtet.
Wobei der TE auch schrieb das er schon keine Witwe haben möchte, wegen den Bestimmungen in Bayern.

Gruß
Michael
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #7
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Mhhhhhha, sind die alle eklig.:worried:

Gruß

Christopher
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #9
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #10
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Ich würde ja sehr zu einer Phidippus Art tendieren..liegt aber daran, dass ich die selber unheimlich toll finde und mich arg zusammennehmen muss, nicht zu versuchen, an eine ranzukommen. *hust*

Die Radnetzspinnen fand ich live auf der Börse auch etwas gruselig muss ich sagen, die sind ja riesig. Ich finds aber faszinierend, dass sie tatsächlich standortrreu bleiben, wenn man alles richtig macht.
Wobei, das sind meine Federfußspinnen auch, bzw. waren sie, bevor ich sie in ein Terrarium gesetzt habe.
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Ich würde ja sehr zu einer Phidippus Art tendieren..liegt aber daran, dass ich die selber unheimlich toll finde und mich arg zusammennehmen muss, nicht zu versuchen, an eine ranzukommen. *hust*
Kauf dir welche. Ich will nicht mehr ohne.

Die Radnetzspinnen fand ich live auf der Börse auch etwas gruselig muss ich sagen, die sind ja riesig. Ich finds aber faszinierend, dass sie tatsächlich standortrreu bleiben, wenn man alles richtig macht.
Wobei, das sind meine Federfußspinnen auch, bzw. waren sie, bevor ich sie in ein Terrarium gesetzt habe.

Das erste überlese ich mal.
Ich hatte 2 N. edulis die sind ziemlich klein, haben bei mir 80cm grosse Netze gebaut.
Leider leben die nur sehr kurz.

Gruß,
Julian
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #12
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

So verführe er mich nicht auch noch! :p
Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch gerade gar nicht, wo ich die herbekommen sollte. In Berlin kenne ich niemanden, der welche züchtet und allgemein fiele mir jetzt so auf die Schnelle auch niemand ein.
Wer züchtet die denn hierzulande?

Hey, dafür, dass ich bei Zitterspinnen und Hauswinkelspinnen noch heute wirklich in eine Mischung aus Panik, Paranoia und Ekel ausbreche, wenn ich eine im Zimmer/Wohnung habe, hab ich mich echt ganz gut im Griff :(
Die sind mir einfach furchtbar unheimlich. Und sie seilen sich IMMER über mir ab, warum auch immer..
Trotzdem hab ich die Radnetzspinnen auf der Börse lange beäugt, weil ich die Färbung toll fand.
Dass die riesen Netze bauen hab ich auch schon gelesen, unfassbar, wenn man deren Größe bedenkt.
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #13
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #14
FrauMustermann1

FrauMustermann1

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
15

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Danke ;)
Verführer!!!! :D
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Ancylometes,für mich die faszinierendsten Spinnen überhaupt allerdings um einiges gefährlicher als Latrodectus und die Haltung etwas aufwendiger.
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #16
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Huhu

Wie währs mit Dipluridae, z.B Linothele spec.

Mfg
Michael
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #17
_Spiderman_

_Spiderman_

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Wohoo da ist man einen tag nicht online - & etliche hilfreiche Antworten, IHR SEID SPITZE =)...damon diadema habe ich mehr gleich zwei Stück heutebestellen lassen! ;) Super Lebenserwartung & genau mein !!! All die anderen von euch vorgeschlagenen Tierchen werde ich gründlich unter die Lupe nehmen! Werd mir sicher noch mehr gönnne ;)....scheiss freistatt ein schwarzes Witwchen ;) & Poecilotheria hätte ich liebend gern =(....hätte ein P. Metallica Weibchen für 50 € ergattern können...aber ich kann mich einfach nicht überwinden mir diese (ach so gefährlichen *ironieoff*) Tierchen zuzulegen...man stelle sich vor es kontrolliert jemand meinen bestand oder es schwärzt mich jemand an...jaja der FREI!!!staat *hackutzacknomoinei* :beer::beer:
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #18
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Heute zu viel Kaffe? Ich erkenn dich garnicht mehr wieder :worried:

Vergess nicht die Salticidae. Phidippus regius und Co.

Gruß,
Julian

Bin nur Teetrinker, aber es wird wohl der Grüne Tee gewesen sein.

Ja, okay, Salticidae und vor allem auch Phidippus regius lasse ich gelten! Die sind alles andere als eklig.

Gruß

Christopher

P.s.:

Wat? Wer bist du denn?
Hat da einer deinen Account gehackt?
Gerade die Radnetzspinnen sind doch wunderschön.

Noch hat mich das nicht gepackt. Obwohl ich die freie Haltung ziemlich interessant finde!
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #19
_Spiderman_

_Spiderman_

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Haha ;) jawoll so gefällt mir das (fast :eek:) alles wunderschöne Tierchen!! Also wie gesagt 2 Damon diadema sind heute schon bestellt....N. edulis finde ich persönlich auch genial - aber die haben leider eine SEHR geringe Lebenserwartung.
Eine Phidippus werd ich mir ganz bestimmt auch holen - aber zuvor ;) ----> wie ein netter User mir ins Ohr geflüstert hat
werd ich mich über die Linothele fallax informieren! die ist die nächste die mir ins Haus kommt
:hi: FAALLS nun jemand bereits Erfahrungen mit diesen Tierchen hat, ich nehme mir JEDEN Rat gerne zu Herzen, natürlich informiere ich mich vorerst ausführlich aber nichts geht über persönliche Haltungserfahrungen!!! Ahja hab ich euch schon gesagt dass ihr mir SEHR weitergeholfen habt? ;) Daaaaanke!!! =)
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #20
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Und Cupiennius, gehört auch zu den Ctenidae.
Meine macht große Wachstumsschübe und ist auch sehr Interessant. Sonst vll noch Ctenizidae?

Gruß,
Julian
 
Thema:

Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Oben