Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Diskutiere Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; :o auch seehr schön!!! Ich warte jetzt noch mit meiner Auswahl...die Tiere werden immer schöner!! uff DANKE!
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #21
_Spiderman_

_Spiderman_

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

:eek: auch seehr schön!!! Ich warte jetzt noch mit meiner Auswahl...die Tiere werden immer schöner!! uff DANKE!
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Anzeige

  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #22
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #23
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Natürlich nicht von der toxischen Wirksamkeit.
Das Gift soll nicht gerade harmlos sein aber lange nicht in der Liga von Latrodectus mactans. Allerdings gehen die damit recht großzügig um,sie sind schnell und wendig,nervös und verschwenden keine Zeit auf Drohgebärden. Sich von einer Witwe in Terrarienhaltung beissen zu lassen ist dagegen schon eine Kunst.
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #24
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Evnt. noch Heteropoda spp. oder Lycosa / Hogna spp. ?
N. edulis ist eine meiner favoriten, auch sehr schön ist Nephilengys cruentata.
Oder Eresidae, auch schön Viridasius spp.

Die Liste liese sich hier belibig weiterführen.:)
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #25
_Spiderman_

_Spiderman_

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Evnt. noch Heteropoda spp. oder Lycosa / Hogna spp. ?
N. edulis ist eine meiner favoriten, auch sehr schön ist Nephilengys cruentata.
Oder Eresidae, auch schön Viridasius spp.

Die Liste liese sich hier belibig weiterführen.:)


N.edulis....jaja die hätte ich mir nur zu gerne zu meinen damon diadema(s) bestellt....wenn nicht diese verflixt kurze Lebenserwartung wäre -.-
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #26
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Tag

Ich bin schon seit Jahren ein grosser Fan von Wolfsspinnen aller Arten (dadurch kam ich erst zu den Vogelspinnen ;) )
Das Verhalten dieser Spinnen ist einfach der Hammer.
Einfach zu beschaffene, große und schöne Arten wären L. singoriensis oder L. tarentula.
Und solltest du irgendwie an diese hier rankommen, kauf ich dir ne Schiffsladung davon ab.

Lg
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #27
_Spiderman_

_Spiderman_

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Tag

Ich bin schon seit Jahren ein grosser Fan von Wolfsspinnen aller Arten (dadurch kam ich erst zu den Vogelspinnen ;) )
Das Verhalten dieser Spinnen ist einfach der Hammer.
Einfach zu beschaffene, große und schöne Arten wären L. singoriensis oder L. tarentula.
Und solltest du irgendwie an diese hier rankommen, kauf ich dir ne Schiffsladung davon ab.

Lg


Hoggicosa.....tja meld dich bei mir ;) dann lass uns zusammen nach Australien fliegen....Basti hat ja davon das Bild geschossen! Wird wahrscheinlich schwer wenn nicht schier unmöglich das Tier anderweitig zu beschaffen oO
=) ja ich hab mir gestern auf der Messe erst wieder verschiedene Spinnenarten angesehen....& (jaa ich hab mir natürlich wieder ne VS gekauft: H. M. nur am Rande) nun habe ich aber Augenmerk auf ein anderes Exemplar & zwar:
Viridasius fasciatus hat IRGENDWER eine Ahnung wie stark das Gift des Tieres ist?? Es ist NIRGENDS etwas dazu zu finden...selbst mein Züchter wo ich dieses Tier erwerbe kann es mir nicht sagen....manche sagen sie wäre mit Phoneutria verwandt welches mir eindeutig zu harte Kost wäre...andere sagen das wäre totaler Blödsinn also was stimmt nun??
Vielen Dank im vorraus
Christian
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #28
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Hallo,

manche sagen sie wäre mit Phoneutria verwandt welches mir eindeutig zu harte Kost wäre...andere sagen das wäre totaler Blödsinn also was stimmt nun??

die Gattung Viridasius wird, wie bspw. auch die Gattungen Phoneutria oder Cupiennius, zu der Familie Ctenidae gezählt. Von daher sind diese genannten Gattungen untereinander sicher näher miteinander verwandt, als mit vielen anderen Spinnengattungen.
Aber was hat die taxonomische Verwandtschaft mit der Giftwirkung zu tun??

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #29
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Hi, m.E spricht nichts gegen Viridasius spp. bei entsprechender Haltung und Handhabung sind die bisher von mir Gesehenen Exemplare nicht sehr offensiv.
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #30
_Spiderman_

_Spiderman_

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Habe heute meine Viridasius spp. erhalten....offensiv vill. nicht aber mit abstand die schnellsten arachnea die ich kenne :O wäre mir FAST beim umsetzen entwischt oO...
 
  • Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium? Beitrag #31
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Andererseits halt auch schön Aktiv^^.
 
Thema:

Welche Spinnen außer Vogelspinne für Terrarium?

Oben