Latrodectus sp.

Diskutiere Latrodectus sp. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine etwas knifflige Frage: Kann mir einer die Art und das Geschlecht dieser Witwe bestimmen? Ich habe...
  • Latrodectus sp. Beitrag #1
D

Dr Koma

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine etwas knifflige Frage:
Kann mir einer die Art und das Geschlecht dieser Witwe bestimmen?

IMG_1918.jpg

Ich habe sie letzte Woche erhalten. Angeboten wurde sie mir als adulte Latrodectus sp.
aus Mexiko.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie (er) männlich ist und tippe auf L. mactans,
liege ich damit richtig?
Vielen Dank im Vorraus! :hi:

Mfg Dr Koma
 
  • Latrodectus sp. Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Latrodectus sp.

Liegst falsch.

Dachte erst an tredecimgutattus aber dann doch nicht.
Mit den Farben au dem Opisthosoma kenne ich die auch nur als sp. Mexiko von btbe

Jedenfalls kein Männchen (und damit gefährlich!).

Geschlecht erkennt man sofort an der Größe/Färbung in dem stadium,
hasst du überhaupt grundwissen über die Tiere?
Naja die Frage hab ich mir selbst beantwortet^^

Gruß,
Julian
 
Thema:

Latrodectus sp.

Latrodectus sp. - Ähnliche Themen

Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Panzernecrose !!!!: Hi Leute , also ich habe folgendes Problem : Meine Graptemys Ningrinoda Ningrinoda hat über das letzte jahr hinweg leichte, noch sehr...
Wie kann man die sp. pichidangui von den pulcherrimaklaasi unterscheiden?: Hi warsaw, Wenn ich mir das Buch von Peter Klaas, Vogelspinnen, 4. Auflage, zur Hand nehme und ich auf Seite 87 ein Foto einer E...
Tod einer Schildkröte / Fragen zur verbliebenen Schildkröte / Umstellungen: Guten Tag, ich besitze seit 2002/2003 zwei griechische Landschildkröten. Ende März diesen Jahres habe ich die Schildkröten aus ihrem Winterschlaf...
Pamphobeteus sp. "Platyomma" wirklicher Artname: Hallo wie ihr vielleicht bereits in meiner Signatur gesehen habt besitze ich eine Pamphobeteus sp. "platyomma". Ich habe bereits ziemlich wild in...
Oben