Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee

Diskutiere Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hoi! Auf ner Wandertour am Werbellinsee habe ich zum ersten Mal auf andere Spinnen geachtet und habe dabei meinen ersten Kokon live gesehen sowie...
  • Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee Beitrag #1
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89
Hoi!

Auf ner Wandertour am Werbellinsee habe ich zum ersten Mal auf andere Spinnen geachtet und habe dabei meinen ersten Kokon live gesehen sowie eine Spinne, die echt irre Röhrengespinste anlegt. Vielleicht weiß jemand auch mehr darüber.

DSC08187-.jpg
Das zog sich so über hunderte Meter hin:
DSC08201-.jpg

DSC08203-.jpg
Entweder ne andere Art oder das Männchen. Na ja, oder das Weibchen, aber sah für mich männlicher aus. :-D
DSC08206-.jpg
Und es spazierten völlig unbehelligt Ameisen in dem Gespinst rum:
DSC08196-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee

Oh, cool. Schöne Spinnchen.
 
  • Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee

Ahoi.
Kann dir zwar nicht sagen was das für Spinnen sind, aber sind schöne Bilder geworden. :)
Seit dem ich Vogelspinnen halte, achte ich auch vermehrt auf Spnnen der heimischen Art...
Gibt echt schöne und interessante Viecher.
 
  • Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee

Wau, echt tolle Fotos. Immer wieder verblüffend, welche schönen Arten es hier zu Lande gibt.

MfG Swen
 
  • Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee Beitrag #5
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee

gefält mir auch sehr gut :D

grad heute eine intressante gefunden, muss nurnoch herausfinden was das für eine ist :D

mfg jesse
 
  • Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee

Hoi,

hab mittlerweile erfahren, was für Spinnen es sind: Agelena labyrinthica - Labyrinthspinne.

Gruß

Christopher
 
Thema:

Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee

Spannendes aus Brandenburg am Werbellinsee - Ähnliche Themen

Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Überlegungen vor dem Kauf: Überlegungen vor dem Kauf -------------------------------------------------------------------------------- Woher bekomme ich ein Tier? Vor der...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vor der Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen...
Oben