Bestimmung von Springspinne

Diskutiere Bestimmung von Springspinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo heute beim Grillen ist mir eine kleine Springspinne auf den Schoß gesprungen. Da ich außer Zebraspringspinnen noch nie eine zu Gesicht...
  • Bestimmung von Springspinne Beitrag #1
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34
Hallo

heute beim Grillen ist mir eine kleine Springspinne auf den Schoß gesprungen. Da ich außer Zebraspringspinnen noch nie eine zu Gesicht bekommen habe habe ich mir gedacht ich fang sie mal ein und seh sie mir genauer an. Gefunden habe ich sieh bei mir im Nachbarort Bischofshofen, welcher in Salzburg sprich Österreich liegt. Nun habe ich mich schon ein bisschen im Internet schlau gemacht, auf wikepedia oder einem spinnenbasierten "Wiki-Fake" sind springspinnen sehr schön nach Gattung und Verbreitung aufgelistet. Ich bin die ganze Liste durchgegangen und bin nur mit einer Art ziemlich zufrieden und zwar Evarcha arcuata. Keine Ahnung ob sich jemand mit Springspinnen hier sehr gut auskennt um mir eventuell genaueres zu sagen, würd mich schon intressieren herauszufinden was für eine Art sie genau ist (wobei ich denke das es 1.0 ist) :D, Am besten beschreibe ich vlt noch etwas da die fotos irgendwie nicht wirklich werden wollen.

Also: Grundfärbung schwarz mit dunkelbraunem carapax, Augenbereich ist weißlich, sie ist nicht haarig also glänzt recht. an den letzten beingliedern hat sie vereinzelt weise striche. Größe: um die 7-9 mm, am abdomen ziemlich am ansatz des carapax seitlich auf jeder seite je ein blass-gräulicher fleck

vlt hilft es ja ein bisschen weiter :D

hier die bilder :
spinne.jpgspinne 2.jpg

mfg jesse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung von Springspinne Beitrag #3
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Bestimmung von Springspinne

sind schon intressante kleine tierchen, hab sie jetzt mal beim fressen beobachtet, schon allein das anvisieren sieht klasse aus :D

mfg jesse
 
  • Bestimmung von Springspinne Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Bestimmung von Springspinne

Dann wird dir bestimmt auch Phidippus regius gefallen

Phiddipus regius (6).jpg Phiddipus regius (8).jpg

Gruß Benny
 
  • Bestimmung von Springspinne Beitrag #5
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Bestimmung von Springspinne

find ich absolut klasse :D
 
  • Bestimmung von Springspinne Beitrag #7
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Bestimmung von Springspinne

hi

ja danke, habs dann e noch selbsd heraus gefunden :)

mfg jesse
 
Thema:

Bestimmung von Springspinne

Oben