Spannendes aus meiner Wohnung OO

Diskutiere Spannendes aus meiner Wohnung OO im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ja was passiert denn da? Kaum hat man Vogelspinnen im Haus, wird die Wohnung zum Terrarium für Einheimische?!? Schlüpfen lassen, in ein...
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #1
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89
Ja was passiert denn da? Kaum hat man Vogelspinnen im Haus, wird die Wohnung zum Terrarium für Einheimische?!?

DSC08452-.jpg

Schlüpfen lassen, in ein Terrarium, raus bringen? :nerd:

Gruß

Christopher
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

moin..

ka was das genau für eine ist..

ich jedenfalls würde die gute mitsamt kokon in ´ner hd eintüten und unter kontrollierten bedingungen mal das "gewusel" abwarten.. :itwasntme:

danach kann man die meute durchaus auch wieder "auswildern"..
bestenfalls bissl weiter weg vom haus/der wohnung, viele finden ohne weiteres den weg zurück zum "schlupfort", hab´ ich mal gehört..

hab´ letztes jahr zwei zitterspinnenmamis gehabt, eine hat im terra den kokon gezeitigt (wat für ein gefussel.. sah aus wie ´n staubbrocken mit zig beinchen.. :nerd:), eine hab´ ich rechtzeitig rausfangen können, die hat dann ihren nachwuchs in ´ner hd zur welt gebracht..
(hab´die andere übrigens auch, samt nachwuchs, aus dem pflanzenterra rausgepolkt, solange die zwerge noch bei mami waren ging das ganz gut..)

ausgesetzt habe ich die ganze bande dann einige tage später beim familienspaziergang übers feld.. :blush:
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

Als Vorsorge für die Mückenzeit :)

Magst du die jetzt aufeimal doch?

Gruß,
Julian


Was meinst Du mit mögen? :D Weißt Du, was das ist? Sieht wie ne zu kurze Kreuzspinne aus.

@Ben:

Ich schau mal, dass ich in ne HD bekomme. Ist das aufregend!

Gruß

Christopher
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

Das ist ein Steatoda Art. Die vermehren sich ruckzuck und können schon fast zur Plage werden.
Wenn ich sowas in meinem Spinnenzimmer entdecke wird es sofort entsorgt.
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

Ahoi.
Ich glaub ne HD ist etwas klein für solche Spinnen.
Da hat sie keine Möglichkeit, sich ein Gespinst anzulegen.
Zumindest hat bei mir ne eine inner HD ein Gespinst gebaut.

Aber n Terrarium wär die sicherlich wert, oder? ;) Kannst es ja danach für ne Neuanschaffung verwenden. :D
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #7
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

Aber n Terrarium wär die sicherlich wert, oder? ;) Kannst es ja danach für ne Neuanschaffung verwenden. :D

Ich denk mal für die Winzlinge reicht der kleinste Spalt, und wenn es beim Falltürterrarium die Oberkante ist, um auszubüxen. Und da Darkcrow ja schreibt, die können zur Plage werden, würde ich das Risiko nicht eingehen.
Also HD um mal zu beobachten und später raus damit an die Luft.
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

Kokon weg, Spinne behalten?

Gruß,
Julian
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

in der ersten zeit werden die kleinen wohl, wie nahezu alle, nicht allzu weit weg gehen von muttern, sprich, da kann man die noch verhältnismäßig "einfach" im pulk absammeln..
wenn die aber "flügge" werden, würd´ ich nicht garantieren, dass die nicht irgendwo durchkommen..
wie bärbel schon schrieb..
meine zitterlinge damals wären sogar durch die lüftungsgaze im deckel des pflanzenterras durch gekommen, so winzig waren die.. :confused:
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

Hui!

Also sie ist jetzt in ner HD mit dem Kokon. Hochkant gestellt. Ich werd mal schauen, was sie darin tut.

Für Dark Crows Hinweis bin ich schon mal richtig dankbar! Haufen von Spinnen will ich nu ach nicht haben und so habe sie zumindest kontrollierbar. Sollte sie es nicht mögen, kommt sie nach draußen.

Grüßchen

Christopher
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

Hat sich gut eingelebt, die Kleine: hat sogar den Kokon wieder angenommen und an Fäden mitten in die HD gehängt. Ein Heimchen wurde auch angenommen. Und ich dachte, ich würde nie was anderes als VS halten. Tzzz.
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #12
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

Sie hat sogar einen zweiten Kokon gebaut!

DSC08512-.jpg
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #13
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

Nachwuchs!

DSC08619-.jpg

Da muss wohl demnächst ausgewildert werden.^^

Gruß

Christopher
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #14
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #15
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

Immerwieder schön^^
Wie willste die denn alle nennen?


L. hesperus baut bis zu 21 Stück^^ (Kaston 1970)

Gruß,
Julian

Sie heißen alle Julian!

21 Stück?!? Krasse Sache.

Grüße

Christopher
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #16
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

Glückwunsch zum Nachwuchs :D

Alle heißen Julian? Och, wie langweilig :confused:
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #17
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

Wenn die Kleinen auf Namen hören würden, dann wäre es aber bestimmt ein amüsanter Anblick ne ganze Horde von Minispinnen auf jemanden zu rennen zu sehen. Und die Reaktion von demjenigen wäre auch nicht schlecht :D
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #18
margit4

margit4

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

Cool, wenn wir es vorher wissen, wär das schon sehr reizvoll ;-)
 
  • Spannendes aus meiner Wohnung OO Beitrag #19
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Spannendes aus meiner Wohnung OO

:D

Vorteil an der Spinne ist, dass ich ohne Kopfschmerz, Sachen aus meiner Wohnung füttern kann.^^

Grüße

Christopher
 
Thema:

Spannendes aus meiner Wohnung OO

Spannendes aus meiner Wohnung OO - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Oben