Welche Spinne hat es sich hier in meiner Sonnenblume gemütlich gemacht?

Diskutiere Welche Spinne hat es sich hier in meiner Sonnenblume gemütlich gemacht? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, ich würde gerne wissen welche Spinne es sich in meiner Sonnenblume gemütlich gemacht hat? Habe ein paar Fotos gemacht, leider ist...
  • Welche Spinne hat es sich hier in meiner Sonnenblume gemütlich gemacht? Beitrag #1
W

w00tw00t

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen welche Spinne es sich in meiner Sonnenblume gemütlich gemacht hat? Habe ein paar Fotos gemacht, leider ist sie aus ihrer selbstgebauten Höhle nicht heraus gekommen daher erkennt man nicht so viel.

Allem Anschein nach hat sie einen Schmetterling eingewickelt. Ich werde später nochmal nach ihr sehen und versuchen bessere Fotos zu machen. Vielleicht erkennt man aber auch schon was.
Sie hat einen dicken grünen Körper mit kleinen weißen Punkten drauf die glaube ich auch ähnlich wie ein Kreuz formatiert sind. Die Beine sind getiegert. Der Kopf ist im Verhältnis zum Körper sehr klein. Ich finde der Körper sieht eher aus wie ein Schild oder ähnliches ;)

2013-08-29 12.36.34.jpg2013-08-29 12.37.36.jpg2013-08-29 12.38.16.jpg2013-08-29 12.39.20.jpg

Vielen Dank für Eure Mühen ;)
 
  • Welche Spinne hat es sich hier in meiner Sonnenblume gemütlich gemacht? Beitrag #2
Mimikry1

Mimikry1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne hat es sich hier in meiner Sonnenblume gemütlich gemacht?

  • Welche Spinne hat es sich hier in meiner Sonnenblume gemütlich gemacht? Beitrag #3
W

w00tw00t

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne hat es sich hier in meiner Sonnenblume gemütlich gemacht?

Cool danke=)
Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass sie es ist!
Hatte zwar gehofft es sei etwas exotischeres aber die Vierfleckkreuzspinne ist trotzdem schön anzusehen ;)

Vor ein paar Jahren hatten wir schonmal eine Wespenspinne im Garten. Das war ein größeres Highlight ;))
 
  • Welche Spinne hat es sich hier in meiner Sonnenblume gemütlich gemacht? Beitrag #4
Mimikry1

Mimikry1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne hat es sich hier in meiner Sonnenblume gemütlich gemacht?

Bitteschön! :)
Ich "studiere" heimische Kreuzspinnen schon seit meiner Kindheit. ;-) Ich find das sind wunderschöne Tiere! Sehr interessant wenn man täglich schauen kann wie sie in ihrer natürlichen Umgebung leben! :) Sei doch froh dass es sich nicht um was exotisches handelt-ich war nicht so begeistert als nach meinem Thailandurlaub eine unbekannte Spinne aus meinem Rucksack kam! *g*
Viel Spass noch beim beobachten!
 
Thema:

Welche Spinne hat es sich hier in meiner Sonnenblume gemütlich gemacht?

Welche Spinne hat es sich hier in meiner Sonnenblume gemütlich gemacht? - Ähnliche Themen

Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Arachnophobie --> Arachnophilie: Hallo miteinander =) Da mein gesamtes Umfeld mich mittlerweile als komplett durchgeknallt abstempelt, würde ich gerne hier ein paar Erfahrungen...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben