Was ist das für eine Spinnenart?

Diskutiere Was ist das für eine Spinnenart? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, ich beherberge nun schon seit etlichen Wochen eine Spinne in meiner Sattelkammer, die ich von der Optik allein bisher noch nicht...
  • Was ist das für eine Spinnenart? Beitrag #1
E

Ententeich

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich beherberge nun schon seit etlichen Wochen eine Spinne in meiner Sattelkammer, die ich von der Optik allein bisher noch nicht wirklich zuordnen konnte. Deswegen erhoffe ich mir hier etwas Hilfe. ;)
Vorab, die beigefügten Bilder sind leider nicht allzu aussagekräftig. Ich bin ein ziemlicher Spinnenphobiker, traue mich einfach nicht näher ran :(
Deswegen geb ich lieber noch ein paar Infos zu dem Tier, in der Hoffnung, es mag und kann mir jemand helfen.

Gesehen hab ich sie das erste Mal abends. Tagsüber sieht man sie gar nicht, zumindest habe ich sie da noch nie zu Gesicht bekommen.
Sie "wohnt" anscheinend hinter meinem Sattelschrank tagsüber. Wenn es dunkel ist, krabbelt sie aus ihrem Versteck und "hängt" anscheinend die ganze Nacht an der Decke. Meist an der selben Stelle.
Das Netz ist kaum sichtbar.
Sie hat soweit ich bisher sehen konnte, keinerlei besondere Färbungen. Sie ist komplett schwarz und glänzt ziemlich.

Soweit erstmal. Weitere Fragen beantworte ich gern. Nur mit Fotos wirds schwierig, ich hab echt etwas Panik vor Spinnen :blush:



 
  • Was ist das für eine Spinnenart? Beitrag #2
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: Was ist das für eine Spinnenart?

Hallo,

auf den Bildern kann man leider nix erkennen. Es sollten schon scharfe Nahaufnahmen sein. Und vielleicht mal mit Blitz.
 
Thema:

Was ist das für eine Spinnenart?

Oben