Pandinus imperator im sterben?

Diskutiere Pandinus imperator im sterben? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen und schonmal danke für die Antworten! Also folgende Situation ich hab einen etwas jüngeren P. Imperator ca. 5cm Körperlänge! Naja...
  • Pandinus imperator im sterben? Beitrag #1
caemi

caemi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen und schonmal danke für die Antworten!

Also folgende Situation ich hab einen etwas jüngeren P. Imperator ca. 5cm Körperlänge!
Naja mir ist in letzter zeit aufgefallen das er sehr lang am Wasserschläuchen sitzt und ich nehme mal an trinkt auch wenn ich die einsprühintervalle verhäufigt habe tat er dies immernoch!
Ich bin dann heute früher heimgekommen und habe ihn dann zuckend und die Beine fasst schon unter seinem Körper gelegt aufgefunden! Er versucht aufzustehen dich er Schafts es nich ich sprühte darauf hin nochmals ins Terra !
Er wirkte Einwenig lebendiger !
Was soll ich tuhen!

Lg max
 
  • Pandinus imperator im sterben? Beitrag #2
T

TechnicalP.

Gast

AW: Pandinus imperator im sterben?

Hi,

wie immer: Bilder vom Tier und Terra posten !

Als erstes fällt mir nur ein das eine Beregnungsanlage bei P. imperator absolut unsinnig ist. Die Skorpione leben nicht im Sumpf.
Ich gieße bei mir 1 mal die Woche großzügig. Nach 2 Tagen is die Öberfläche schon wieder trocken und nur die unteren Schichten noch feucht.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Milben oder andere Parasiten. Mal so ins Blaue geraten.
 
  • Pandinus imperator im sterben? Beitrag #3
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Pandinus imperator im sterben?

Als Quatsch würde ich die Anlage jetzt nicht direkt bezeichnen, ich selber sprühe Morgens und Abends ausgiebig.
Wenn die Anlage es nicht übertreibt nimmt sie ihm diese Arbeit ab... muss er selbst wissen.
Jedoch schließe "ICH" einen Zusammenhang von Beregnung und Verhalten aus.
Las ihn doch in Ruhe und sprüh bitte nicht weiter auf ihn drauf. Von meinen Beiden weiß ich, das die das gar nicht mögen und es sie in Stress versetzt, da sie sich bei dem geringsten Tropfen in ihre Gänge verziehen. Und das fast panisch.
Bin auf die Bilder gespannt
LG
 
  • Pandinus imperator im sterben? Beitrag #4
T

TechnicalP.

Gast

AW: Pandinus imperator im sterben?

Hi Miles,

wenn Du auch P. imperator hälst gehe ich davon aus Du weist das es 2 "formen" dieses Skorpiones gibt.
Allgemein ist in der Terraristik die sogenannte "Savannenform" zu finden.
Ich denke schon das es bei dieser Form etwas ausmacht wenn man sie ähnlich nass hält wie die "Waldform"

Ich gebe Dir aber recht, hier im Forum wird niemand rausfinden können ob ein Zusammenhang besteht. Ausser acht lassen würd ich es aber auch nicht.

Gruß

Thorsten
 
  • Pandinus imperator im sterben? Beitrag #5
D

doghouse90

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Pandinus imperator im sterben?

Hi,
also das mit dem Ansprühen würde ich auf jeden Fall sein lassen,dass er dadurch "lebendiger" wirkt,wird wohl daran liegen,dass er mit allem Mitteln versucht aus dieser Situation zu entkommen,es aber nicht schafft.Gib ihm erst einmal so viel Ruhe wie möglich,lade ein Foto/Video hoch,und schilder dein Problem am besten auch mal hier: Skorpionforen.eu

Viel Glück

LG Jan
 
  • Pandinus imperator im sterben? Beitrag #6
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Pandinus imperator im sterben?

Ja, das weiß ich, jedoch wird auch in der Savanne entsprechende LF erreicht.
zB durch Morgentau. Wie gesagt, die Anlage darf nicht zu hoch geregelt sein.
 
  • Pandinus imperator im sterben? Beitrag #7
caemi

caemi

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Pandinus imperator im sterben?

Ja, das weiß ich, jedoch wird auch in der Savanne entsprechende LF erreicht.
zB durch Morgentau. Wie gesagt, die Anlage darf nicht zu hoch geregelt sein.

Also sry ich hab keine Begegnungsanlage ich meinte einfach das ich öffters reingesprüht habe!
Also ich bin ne halbe Stunde später nachhause gekommen und er lag regungslos und ohne Reflexe da!
 
  • Pandinus imperator im sterben? Beitrag #8
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Pandinus imperator im sterben?

an was für wasserschlüchen sitzt er denn dann?
 
  • Pandinus imperator im sterben? Beitrag #9
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Pandinus imperator im sterben?

Also ich kann dir auch nur "SKF Skorpionforen" empfehlen! Da wird dir geholfen!
 
  • Pandinus imperator im sterben? Beitrag #10
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Pandinus imperator im sterben?

Stimmt, SKF ist wirklich nur zu empfehlen!
 
Thema:

Pandinus imperator im sterben?

Oben