Phoneutria spec.

Diskutiere Phoneutria spec. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Spinnenliebhaber, ich halte seit 14 Jahren VS und würde gerne meinen Bestand in Richtung Phoneutria erweitern. Leider gibt das Internet nicht...
  • Phoneutria spec. Beitrag #1
L

Luke86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi Spinnenliebhaber,

ich halte seit 14 Jahren VS und würde gerne meinen Bestand in Richtung Phoneutria erweitern. Leider gibt das Internet nicht sooo viel darüber her. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob Ihr in der Richtung gute Bücher und/oder Händler/Züchter kennt, die einem helfen könnten.

Viele Grüße, Luke
 
  • Phoneutria spec. Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Phoneutria spec.

  • Phoneutria spec. Beitrag #3
L

Luke86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Phoneutria spec.

Hi Steffi,

danke für die Seite. Die ist echt super!! Weitere Informationen/ Seitenlinks werden gerne von mir angenommen,da es sich doch um eine etwas heikle Spinnenart handelt...
Grüße Luke
 
  • Phoneutria spec. Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Phoneutria spec.

  • Phoneutria spec. Beitrag #5
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Phoneutria spec.

Cupienius spp. wäre für den anfang glaube ich besser geeignet, und sehen Phoneutria auch recht ähnlich.
 
  • Phoneutria spec. Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Phoneutria spec.

Also als einsteiger würde ich auch ne andere empfehlen aber so "krasse über monster killer " sinds nicht. Hatte mal 1 männchen und 1 Weibchen (beide als weibchen gekauft) und muss sagen das sie sehr sehr sehr intressante Tiere sind. Sie sind sehr flink und auch durchaus reizbar aber auch nicht mehr wie vogelspinnen. Das mit dem Gift ist halt so ne sache, musst halt aufpassen. Ich hatte mir extra lange Schweißer-handschuhe von arbeit mitgenommen und hab sie nie gebraucht. Probieren geht über studieren.

Mfg
 
  • Phoneutria spec. Beitrag #7
L

Luke86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Phoneutria spec.

Erst mal merci für die Antworten. Dachte schon, dass man gleich niedergemacht wird, wenn man so scheinbar einfache Fragen stellt- das Phänomen kennt sicher jeder aus irgendwelchen Foren. Meine Intention geht im Moment in Richtung Macrothele- ähnlich im Verhalten, aber vlt. nicht ganz so extrem wie Phoneutria... bin grad am Suchen nach Bezugsquellen und Literatur in Buchform...

Mfg
 
Thema:

Phoneutria spec.

Phoneutria spec. - Ähnliche Themen

Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Warum ein Hund?: Animiert von einem der recht aktuellen Themen hier stelle ich mir grad ein oder zwei Fragen: Warum, wofür und weswegen habt ihr euren Hund, eure...
Oben