Macrothele Haltung

Diskutiere Macrothele Haltung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi liebe Forengemeinde, Ich würde mir gerne eine Macrothele holsti zuzulegen (von Phoneutria bin ich abgekommen...). Über die Haltung von M...
  • Macrothele Haltung Beitrag #1
L

Luke86

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Forengemeinde,

Ich würde mir gerne eine Macrothele holsti zuzulegen (von Phoneutria bin ich abgekommen...). Über die Haltung von M. holsti habe ich leider im Netz nichts gefunden. Was ich bzgl der Haltung von Macrothele bis jetzt herausgefunden habe ist folgendes:

Temperatur ca. 27 Grad tagsüber/ Zimmertemperatur nachts
LF: 70 %
Substrat: Torf oder Blumenerde mit Füllhöhe zwischen 10 cm und 13 cm

Als Behältnis wird eine große Plastikbox empfohlen, in die natürlich Luftlöcher gebohrt werden.

Liege ich mit diesen Haltungsparametern richtig bei M. holsti und welche Abmessung sollte der Behälter haben? Im Internet stehen leider nur Literangaben, die wenig über die Grundfläche lxbxh aussagen.

Benötige ich, wie ich es bei meinen VS mache, weisse Asseln als "Sauberkeitspolizei" ( Schimmel)?

Würde mich über Tips sehr freuen. Gute Literaturangaben über die Haltung von Macrothele sind auch gerne gesehen :D


Mfg, Lukas
 
Thema:

Macrothele Haltung

Macrothele Haltung - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Oben