Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, Wir erwarten demnächst Nachwuchs wenn alles gut geht. Unser eigener "Wildfang" den wir nun Frau Oktober nennen hat heute einen Kokon...
  • Nachwuchs Beitrag #1
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute,

Wir erwarten demnächst Nachwuchs wenn alles gut geht.
Unser eigener "Wildfang" den wir nun Frau Oktober nennen hat heute einen Kokon gesponnen:spiderbiggrin:

Hier ein Bild von dem Kokon und der glücklichen Mutter, einer Hausspinne.

IMG_20131205_190536.jpgIMG_20131205_190750.jpg


P.S. Kann einer sagen was für eine Art Hausspinne es ist. Ich vermute eine Tengaria atrica

L.G. Achim
 
  • Nachwuchs

Anzeige

  • Nachwuchs Beitrag #2
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Nachwuchs

Hallo,
ja ist eine Tegenaria atrica.

Gruß
 
  • Nachwuchs Beitrag #3
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Nachwuchs

Hallo,
der erste Nachwuchs ist da. Heute abend entdeckt 7 Spinnlein :D
5 sind schon etwas dunkler und 2 noch weiß. Kann man die noch bei der Mutter in der Faunabox lassen oder sollte man diese rausholen?
Die laufen alle im gespinnst herum. Mit was kann die kleinen füttern? Mutter bekam heute 2 Fliegen die sie direkt genommen hat.

LG Achim
 
  • Nachwuchs Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Nachwuchs

Versuchs mit ameisen

lg
 
  • Nachwuchs Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Nachwuchs

Hallo,

ich würde zu Drosophila tendieren.
 
  • Nachwuchs Beitrag #6
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Nachwuchs

Hallo,
Danke für die Antworten, werden es dann mal mit Drosophila versuchen.

Und was ist mit der Mutter? Kann man sie bei den kleinen lassen? So wie ich ihr freßverhalten kenne frißst sie dann die Drosophila alle auf.
Sie geht ja auf alles direkt drauf los was wir ihr in die Fauabox geben. Würde sie auch ihre kleinen auffressen??

LG Achim
 
  • Nachwuchs Beitrag #7
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Nachwuchs

Du hälst eine Hausspinne? coole Idee! Wie groß ist sie denn? und mit wem hat sie sich denn gepaart? Auc wenn ich zu den unerfahrensten hier im Forum gehöre würde ich die mama raus tun damit sie den kleinen nicht alles weg futtert,..ich muss mein mann auch manchmal vorfüttern damit für die kids noch was über bleibt :)

lg nicole
 
  • Nachwuchs Beitrag #8
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Nachwuchs

hallo

ich hab ganz früher mal ne winkelspinne nachgezogen bekommen, hab die jungtiere bei der mutter gelassen. einfach n paar fliegen ins netz werfen, bei mir sind die babys da dran gegangen. bei mir warens halt 4 kokons und da sind dann alle rausgeschlüpft. warn dann um die 90 babys, später hab ich sie dann rausgelassen. wenn du sie aufziehn möchtest kannste ja versuchen die babys erst ma von der mutter weg, sprich die mutter rausnehmen. wenn genug platz is werden die sich schon einnisten, is ja immerhin in meinem siedlungsblock nich anders, die sitzen dicht nebeneinander, etwas dezimieren werden sie sich aber dann hat man ja schon einige starke spinnen die dann auch mit größerem gefüttert werden könnnen. Momentan halt ich auch wieder eine, die hab ich als etwas jüngere gefangen, wenn sich ein männchen finden lässt wird die auch mal verpaart

mfg jesse
 
  • Nachwuchs Beitrag #9
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Nachwuchs

Hallo,

Lasse dann die Mama dann erst mal bei den kleinen. Kann sie ja bei bedarf wenn wir erkennen das sie die kleinen frißt rausnehmen.

@Tattooist 1981
Och so ca 2.5 cm Körperlänge hat sie. Wohl mit Herr Oktober hat sie sich verpaart ;) Meine Frau hatte 2 Spinnen entdeckt und wollte beide vor unseren Katzen retten, Frau Oktober bekam sie gefangen aber er ist entwischt. Ward nicht mehr gesehn :worried: denken die Katzen haben ihn entdeckt und mit ihm gespielt.

LG Achim

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein Bild von der Mama

IMG_20131205_190737.jpg
 
Thema:

Nachwuchs

Nachwuchs - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Schlechte Blutwerte und 2 fast haselnußgroße, nicht verschiebbare Beulen: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil meine Frau und ich am Verzweifeln sind. Wir haben eine fast 12jährige Jack Russell Hündin, die...
Für @Lingo: Hallo Christian Jetzt geht hier weiter. Bilder musst Du noch einfügen...
Oben