Springspinne :-)

Diskutiere Springspinne :-) im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Habe gerade eine kleine "Springspinne" auf meiner Zimmerpalme entdeckt, hab sie jetz kurz in eine HD gesetzt um sie zu beobachten ! ( Kommt...
  • Springspinne :-) Beitrag #1
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5
Hallo! Habe gerade eine kleine "Springspinne" auf meiner Zimmerpalme entdeckt, hab sie jetz kurz in eine HD gesetzt um sie zu beobachten ! ( Kommt natürlich nachher wieder auf die Palme) Was könnte das für eine Art sein??? Hab ein Foto gemacht aber man sieht rein gar nix, die Spinne ist ca. 1 mm groß, hat einen weißen Strich am "Rücken" und macht weite Sprünge! LG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Springspinne :-) Beitrag #2
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Springspinne :-)

Hallo Andi80,

Das ist so schwer zu sagen was für eine Art es ist, scheint noch ein Jungspinnchen zu sein. Wenn der weiße Strich am Rücken evtl. auch ein Kreuz sein könnte (was bei der größe bestimmt schwer zu erkennen ist) könnte es eine Pellenes tripunctatus ( Kreuzspringspinne) sein. Die kommt in Mitteleuropa bis zum Rand der Mittelgebirge häufig vor weiter nördlich eher selten. Das hab ich aus einem Buch.
Habe seit letzem Samstag 5 Springspinnen der Gattung phidippus regius. Die werden größer als die heimischen Arten, kommen aus dem Osten der USA.

LG Achim
 
  • Springspinne :-) Beitrag #3
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Springspinne :-)

Hi Achim ! Vielen Dank für deine Antwort! Hab sie wieder in die Palme gesetzt. ;-) LG Andi
 
  • Springspinne :-) Beitrag #4
E

Enfini

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Springspinne :-)

hallo andi .
kannst du evtl nochmal ein foto von der kleinen posten?
habe mich auf springspinnen spezialisiert und züchte bereits über 10 arten.
hätte mich sehr interessiert welche art es war. mfg enfini
 
  • Springspinne :-) Beitrag #5
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Springspinne :-)

Hallo Enfini! Sie sitzt jetz wieder in Ihrer Palme :) Ich schaffe es beim besten Willen nicht ein halbwegs scharfes Foto zu machen, Sie ist ja nur ca. 1mm groß.

LG Andi
 
  • Springspinne :-) Beitrag #6
E

Enfini

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Springspinne :-)

kannst du mir die kleine vllt beschreiben?^^
LG Enfini
 
  • Springspinne :-) Beitrag #7
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Springspinne :-)

Hi! :) Also >> Sie ist ca. 1mm groß, Grundfärbung > sehr dunkles braun, am Rücken hat sie einen weissen, glänzenden Strich. Um die Äuglein stellenweise weiss :) Und Sie ist sehr schnell hahaha. Sitz aber immer noch in ihrer Palme und sie hat sich letztens einen Miniweberknecht gekrallt.

LG Andi
 
  • Springspinne :-) Beitrag #9
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Springspinne :-)

Hi E-Boarder! Vielen Dank , es müsste zu 99 % ein Aelurillus v-insignitus Männchen sein laut Zeichnung .

LG Andi

PS : Das Erd Sandgemisch der Palme scheint ihr zu gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Springspinne :-) Beitrag #10
E

Enfini

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Springspinne :-)

ja ein paar springspinnen buddeln auch ab und an sogar
 
  • Springspinne :-) Beitrag #11
Andi80

Andi80

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
5

AW: Springspinne :-)

hi! hab mir mal schnell Bilder angesehen, hmmm phlegra lineata könnte es auch sein, nur hat meine ein viel dünkleres braun LG Andi
 
  • Springspinne :-) Beitrag #12
E

Enfini

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Springspinne :-)

bei fotos muss du immer abstriche machen. da is immer ne farbverfälschung bei ^^
 
Thema:

Springspinne :-)

Springspinne :-) - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Atemnot, Gewichtsverlust, Schilddrüse... weiß nicht mehr weiter: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand eine zündende Idee hat wie man meiner Jula noch helfen kann. Jula ist zwei...
Welche Art ist das?: Hallo ich hab schon seit ca 5 Jahren zwei Vogelspinnen. Seit letzter Woche habe ich noch mal zwei neue bekommen da der Vorbesitzer davon leider...
Oben